Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:07 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ich hab eben mal drüber nachgedacht... ich schreibe auf meinem Blog immer schon extra den Namen meiner Freundin nicht und hab (trotz Nachfrage) nie ein Bild gezeigt von ihr. Eben wollte ich einen Nachrichtenverlauf bloggen (als Screenshot), hab mich aber plötzlich unwohl gefühlt. Weil das doch irgendwie ihre Privatsphäre verletzt. Ich meine wenn ich so erzähle von unseren Treffen usw. ist eine Sache... aber das ist ja nochmal irgendwie privater.

Wie macht ihr das? Wo zieht ihr die Grenzen zu "geht noch" und "geht keinen was an"?

Ich denke einfach meine Freundin wäre eh entsetzt, wüsste sie was ich so blogge. Dabei achte ich eben schon drauf, nicht zu privat zu werden. Gerade eben was sie betrifft nicht zu viel preiszugeben. Sie zu schützen irgendwie.

:unsure:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 22. Aug 2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Rechtlich kein Problem, moralisch schon, finde ich.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:13 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Wenn du Fotos und Namen rauslässt, dann kannst du es schon machen, finde ich. Ich meine dein Blog ist nicht gerade die BILD Zeitung, sondern eher ein Tagebuch.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

MacGyver hat geschrieben:
Rechtlich kein Problem, moralisch schon, finde ich.

Ist es rechtlich wirklich kein Problem wenn man ihren Namen erwähnt, und dann über sie blogt?

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Ohne Fotos und Namen finde ich es okay, das kann dann ja auch niemand mit ihr in Verbindung bringen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Ich weiß zwar nicht was du so auf deinem Blog schreibst, aber nehmen wir mal an, ich wäre die Freundin, dann fände ich es nicht so toll, wenn du dort doch eher sehr persönliche Nachrichten veröffentlichen würdest. :unsure:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:16 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Mich macht das rechtliche auch nicht wirklich verwirrt. Solange man keine Mobberei betreibt mit Namennennung usw. kann ja eigentlich niemand was sagen.

Aber moralisch eben. Und was da noch ok ist und was eben nicht. Ich meine hier schreibe ich ja auch über meine Freundin.
Auf meinem Blog tue ich nicht viel mehr außer evtl. ausführliche Berichte über Treffen zwischen uns oder in etwa widergegebene Gespräche, aber nie Zitate. Und nenne weder ihren Namen noch sond irgendwas, woran man sie erkennen könnte. Auch keine Fotos, keine Pärchenbilder, garnix. Und ich bin da schon mit voll die Ausnahme wenn ich manchmal sehe was andere alles posten... bin da ab und zu etwas verwundert, ob besagter Boyfriend wohl weiß, was über ihn geschrieben wird. :D

Nun ist meine Freundin eben auch sehr vorsichtig und achtet sehr auf Datenschutz/Privatsphäre. Postet bei FB auch nie Bilder von sich usw.

Hm... :mellow:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Mich macht das rechtliche auch nicht wirklich verwirrt. Solange man keine Mobberei betreibt mit Namennennung usw. kann ja eigentlich niemand was sagen.

Aber moralisch eben. Und was da noch ok ist und was eben nicht. Ich meine hier schreibe ich ja auch über meine Freundin.
Auf meinem Blog tue ich nicht viel mehr außer evtl. ausführliche Berichte über Treffen zwischen uns oder in etwa widergegebene Gespräche, aber nie Zitate. Und nenne weder ihren Namen noch sond irgendwas, woran man sie erkennen könnte. Auch keine Fotos, keine Pärchenbilder, garnix. Und ich bin da schon mit voll die Ausnahme wenn ich manchmal sehe was andere alles posten... bin da ab und zu etwas verwundert, ob besagter Boyfriend wohl weiß, was über ihn geschrieben wird. :D

Nun ist meine Freundin eben auch sehr vorsichtig und achtet sehr auf Datenschutz/Privatsphäre. Postet bei FB auch nie Bilder von sich usw.

Hm... :mellow:

Wenn du ihren Namen nicht erwähnst, finde ich es in Ordnung

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

crypted hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Rechtlich kein Problem, moralisch schon, finde ich.

Ist es rechtlich wirklich kein Problem wenn man ihren Namen erwähnt, und dann über sie blogt?

Wenn Vor- und Zuname erwähnt werden, vielleicht schon.

Ich würde ein Sternchen über den Namen machen und unten steht dann:
*Name geändert

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:21 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:20
Beiträge: 279

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 24 mal

Ohne Absprache über Jemanden zu bloggen gehört sich nicht. Die Privatsphäre Anderer sollte man respektieren und ich nehme mal an, dass sich Viele auch nicht gerade darüber freuen würde, wenn ihr Leben im Internet hinter ihren Rücken präsentiert werden. Ich finde es nicht mal besonders gut zu detailliert über Jemanden zu schreiben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:26 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Na ja, ich poste ja nicht über ihr Leben an sich. Also nicht was sie zB gerade tut oder so.
Wenn sie vorkommt, dann im Zusammenhang mit einem Date von uns. Und dabei wird eher erwähnt was wir gemacht haben, worüber geredet und so. Am Rande vielleicht mal wieso sie eher weg musste oder keine Zeit hatte. Hm... Sie ist halt ein riesen Teil meines Lebens und mein Blog ja sowas wie mein Tagebuch.
(Mein anderes online-TB befindet sich leider in dem Forum in dem sie auch ist, wo wir uns drüber kenngelernt haben... weshalb ich da eben auch nicht alles schreiben mag/kann).

Zu dem Screenshot: Den hatte ich vorher bearbeitet also Name und Icon bei Whatsapp weg, aber hatte dann eben doch Hemmungen. Weil es ja dann mehr ist als es inhaltlich in eigenen Worten widerzugeben und dann davon zu posten. :nerd:

Dass ich rechtlich auf der sicheren Seite bin, weiß ich ja. Mhm.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 12:46 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Es wäre wohl besser vorher mal mit seinem Partner darüber zu reden,ob so ausführliche Berichte ok sind. Es ist sicherlich dein Blog und du kannst schreiben was du willst,aber wenn sie das irgendwann rauskriegt und dann Sauer wird,wäre das irgendwie schade. Vor allem ist das Stress den man vermeiden kann,indem man sowas vorher abklärt.
Gesprächsverläufe wären mir eindeutig zu viel des Guten,wozu muss man sowas posten?Das geht doch eigentlich niemanden was an oder?

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 15:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

June hat geschrieben:
Es wäre wohl besser vorher mal mit seinem Partner darüber zu reden,ob so ausführliche Berichte ok sind. Es ist sicherlich dein Blog und du kannst schreiben was du willst,aber wenn sie das irgendwann rauskriegt und dann Sauer wird,wäre das irgendwie schade. Vor allem ist das Stress den man vermeiden kann,indem man sowas vorher abklärt.
Gesprächsverläufe wären mir eindeutig zu viel des Guten,wozu muss man sowas posten?Das geht doch eigentlich niemanden was an oder?


Ist auch meine Meinung.
Ich denke, wenn jemand einen Gesprächsverlauf von sich (dabei ist es egal, ob es der Partner, eine Freundin, der Bruder oder sonstwas ist) und mir auf seinen Blog stellt, fände ich das wohl nicht so prickelnd. Selbst, wenn dort keine intimen Inhalte wären, hätte ich Angst, der Person irgendwas richtig Privates von mir preiszugeben, weil ich Angst hätte, dass sie das auch auf den Blog stellt.

Hoffe, man versteht, was ich meine.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 15:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Ich hab eben mal drüber nachgedacht... ich schreibe auf meinem Blog immer schon extra den Namen meiner Freundin nicht und hab (trotz Nachfrage) nie ein Bild gezeigt von ihr. Eben wollte ich einen Nachrichtenverlauf bloggen (als Screenshot), hab mich aber plötzlich unwohl gefühlt. Weil das doch irgendwie ihre Privatsphäre verletzt. Ich meine wenn ich so erzähle von unseren Treffen usw. ist eine Sache... aber das ist ja nochmal irgendwie privater.

Wie macht ihr das? Wo zieht ihr die Grenzen zu "geht noch" und "geht keinen was an"?

Ich denke einfach meine Freundin wäre eh entsetzt, wüsste sie was ich so blogge. Dabei achte ich eben schon drauf, nicht zu privat zu werden. Gerade eben was sie betrifft nicht zu viel preiszugeben. Sie zu schützen irgendwie.

:unsure:


Also ich hatte früher mal eine Sexblog.
In dem ich die sexuellen Erlebnisse mit meinem damaligen Freund schilderte.

Ich habe da detaliert unsere Sexerlebnisse beschrieben.
Aber grundsätzlich keine Namensangaben oder Orstangaben gemacht.
Damit die Männer und Paare nicht von mir Zwangsgeoutet werden.
Zudem wurde der Blog ja auch von Mitspielern gelesen und viele wollten auch diskret bleiben

Private Logs, Fotos von anderen etc. würde ich nur mit deren Einverständniss veröffentlichen.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 17:59 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

1. Sei froh, dass ich nicht deine Freundin bin, du wärst die erste Frau auf dem Mars.

2. Rede mit deiner Freundin drüber. Am Reden kann eine Partnerschaft kaum kaputtgehen, das nicht-reden und machen ist die große Scheiße.
Wenn dein Blog jetzt schon sehr umfangreich ist, dann solltest du dir überlegen wie du damit umgehst.
Es bieten sich ein paar Optionen:
Redet darüber -> deine Gewissensbisse werden aufhören, was aus der Beziehung wird muss man sehen.
Schweig -> Solang sie den Blog nicht findet und als deinen erkennt ist alles sahnemäßig, wenn deine Freundin ihn findet hast du die vollen Konsequenzen zu tragen(du scheinst ja nichtmal über die Möglichkeit nachgedacht zu haben, dass sie ein Problem damit haben könnte).
Löschen(sofern überhaupt möglich) -> Keine Probleme mit Erklärungen und so, aber du lernst auch nichts über deine Freundin.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de