Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Zocken statt pauken: Was haltet ihr davon?
Super Idee, unnütze Fächer (Kunst, ...) könnten sinnvoll ersetzt werden. 46%  46%  [ 6 ]
Halte ich nicht viel von, gezockt werden kann zu Hause. 38%  38%  [ 5 ]
Ich weiß es nicht... 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Es geht um dein generelles Desinteresse an allem, was nicht deinen Vorlieben entspricht, denke ich mal (:

Was man natürlich bewerten kann, wenn man jemanden so gut wie fast garnicht kennt, außer aus dem Internet :nerd:
Wenn mich etwas nicht interessiert, möchte ich mich auch nur bedingt drüber unterhalten. Liegt hauptsächlich am mangelnden Wissen. Das ist aber bei jedem so.
Minecraft ist übrigens ein gutes Beispiel, da habe ich mich nämlich vor kurzem von einem Kollegen erleuchten lassen, weil er meinte, dass das möglicherweise auch etwas für mich wäre. Und das eine oder andere aus anderen Spielen hab ich mir auch schon erklären lassen...

fred hat geschrieben:
Ich kann mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen was PZB90 ist, aber die Nachlaufsteuerung kenn ich vom PC-Lüfter, hoffe das ist "die Nachlaufsteuerung".
Aber du darfst mich gerne erleuchten. Ich tippe vorsichtig auf eine Lok mit Namen PZB90. :ninja:

Nein, das ist eine andere, die heißen nur zufällig gleich :grin:
Knapp vorbei, ist ein Zugsicherungssystem :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:15 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Transalpin hat geschrieben:
Nein, das ist eine andere, die heißen nur zufällig gleich :grin:
Knapp vorbei, ist ein Zugsicherungssystem :nerd:

Mist. Naja, immerhin kenn ich eine. :nerd:
Also ne Bremse?
Das wird übrigens derbes ot-geblubber, ich schlage die Kneipe als Ort für weitere Unterhaltungen vor.
Ich werde da sein und für die Drinks sorgen. :smile:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 23:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 00:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Markipliers Drunk Minecraft ist eine der besten Serien auf YouTube.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... E89554302E
Mittlerweile leider abgeschlossen (2012 - 2015); habe alle 69 Episoden sicher dreimal gesehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 01:09 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Ich finde Minecraft geil, aber Kunst ist kein unnötiges Fach! :neveragain: :neveragain:

Volle Zustimmung hierzu. :nerd:

Parallelen tun sich aber auf. Sowie ich ganz oft ein Blatt zerknüll und entsorge, weil ich mit dem Bild schon völlig unzufrieden bin, bevor es überhaupt fertig ist so geht's mir auch beim Bauen in Minecraft. Ich glaub, ich hab es ganz ernsthaft noch nie fertig gebracht da etwas guten Gewissens einfach mal da stehen zu lassen, das ist eher eine endlose Afbauen-Abreißen-Spirale bei mir. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 18:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Och, wenn ich mal etwas spiele (ist ja nicht allzu oft), dann baue ich mir ein Häuschen und gut ist, da wird nicht viel dran umgebaut :laugh: Meist aus Sandstein mit Holzfußboden. In Vanilla-Minecraft braucht man ja eigentlich nicht wirklich ein Haus. Ein Bett, 20 Öfen, 40 Kisten und fertig, einrichten kann man es eh nicht ordentlich. Natürlich versuche ich auch, es einigermaßen "schön" zu bauen, mit ein bisschen Garten drumrum, 'ner Terrasse/Balkon, etc., aber es hat gegenüber einer 5x5-Steinhütte halt auch keinen Mehrwert :laugh:

Spoiler: Letztes Haus
Image


Mit Modifikationen kann man das Spiel ja schon recht gut aufwerten, neue Einrichtungsgegenstände, erweiterte "Überlebensfunktionen" (unterschiedliches Essen, Trinken, nahrung hat ein Ablaufdatum, etc.), aber die hinken ja immer so ein bisschen hinterher, was die Versionskompatibilität angeht.

Ich wollte auch immer mal ein wenig "Ruhrgebiet" als Anschauungsobjekt nachbauen, quasi von der Kohle zum Stahl. Mit diversen Mods ja kein Problem, aber wirklich weit bin ich nie gekommen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 18:30 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich spiel ja schon extra extrem viel im Kreativmodus, weil ich mich künstlerisch da etwas enfalten will und dann reiß ich schon gleich das erste Haus drölf mal ab, weil mir immer einfach irgendwas dann gar nicht daran gefällt. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 18:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Den Kreativmodus nutze ich eher selten. Ganz am Anfang recht viel, mittlerweile hauptsächlich, um mir Sachen zu besorgen, an die man nicht so einfach drankommt (Seelaternen, Zeugs aus dem Ende...) oder wenn irgendwas einfach nicht aufzutreiben ist. Hatte das mal bei einer Welt (die ich dann geschrottet habe, weil Mods und so -.- ), dass einfach keine Kühe aufzutreiben waren, die habe ich mir dann eben kreativ besorgt. Und die angefangene Kohle&Stahl-Geschichte war natürlich auch im Kreativmodus.

Bin ja immer überrascht, was andere da so auf die Beine stellen, mirr fehlt für künstlerisches Bauen die Fantasie :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 15:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wir haben mittlerweile einen eigenen Server gemeinsam, mit Kostenteilung. Macht sehr viel Spaß und ich mag mein Haus.^^ Beizeiten kann ich mal Screenshots machen. Haben ne Kaktusfarm, Kürbisfarm, Melonenfarm, eine riiiiesige Schaffarm, Eierfarmen, Schleimfarmen, alles <3 und jede Menge Rätseltürme.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 15:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schon wer Telltales Story Mode gespielt? Ist das auf nem vergleichbaren Niveau wie andere Telltale-Games oder mehr für Kinder?

Potato Knishes
https://www.youtube.com/watch?v=IFfLCuHSZ-U
Wenn man bisher noch nie Minecraft spielen wollte, will man es danach.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Meinungen?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 10:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schon wer Telltales Story Mode gespielt? Ist das auf nem vergleichbaren Niveau wie andere Telltale-Games oder mehr für Kinder?

Potato Knishes
https://www.youtube.com/watch?v=IFfLCuHSZ-U
Wenn man bisher noch nie Minecraft spielen wollte, will man es danach.

Muss ich mal Maxi fragen, der hat das gespielt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 19:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Muss ich mal Maxi fragen, der hat das gespielt.

Ja, frag Maxi mal ob das was für Kinder ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 12:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ja, frag Maxi mal ob das was für Kinder ist.

Er meint ist ne Mischung aus beidem. :D Ich vermute aber mal, dass es eher Richtung typisch Telltale geht, denn das Spiel hat er lange nicht so enthusiastisch gespielt, wie das übliche Minecraft.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 17:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
MacGyver hat geschrieben:
Ich vermute aber mal, dass es eher Richtung typisch Telltale geht, denn das Spiel hat er lange nicht so enthusiastisch gespielt, wie das übliche Minecraft.
Ja das ist logisch, das Game kann nicht wie Minecraft sein; in nem Telltale-Game kann man ja allein schon nicht im eigentlichen Sinne Crafting betreiben. Es basiert halt auf Minecraft-Motiven; ist ja nicht das erste Telltale-Game, das auf nem Game basiert und dabei das Genre und Gameplay radikal ändert.
Ich meinte aber schon die Atmo; Zeug wie Wolf Among Us ist extrem düster und erwachsen. Ich frag mich, ob das Minecraft-Game v.a. das Zielpublikum von Minecraft anspricht, oder zumindest n bisschen mehr gritty ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de