Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Zocken statt pauken: Was haltet ihr davon?
Super Idee, unnütze Fächer (Kunst, ...) könnten sinnvoll ersetzt werden. 46%  46%  [ 6 ]
Halte ich nicht viel von, gezockt werden kann zu Hause. 38%  38%  [ 5 ]
Ich weiß es nicht... 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich frag mich, ob das Minecraft-Game v.a. das Zielpublikum von Minecraft anspricht, oder zumindest n bisschen mehr gritty ist.

Was ist denn das Zielpublikum von Minecraft? :unsure:

Im Gegensatz zu anderen Telltale Spielen (Batman), hat Maxi das Minecraft Spiel auf jeden Fall durchgespielt. Das heißt schon was, da das Telltale-Spielprinzip normalerweise gar nicht sein Ding ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hauptzielpublikum sind männliche Teens so um die 13, plusminus zwei Jahre. Minecraft ist halt bei allen Altersklassen und sonstigen Gruppen beliebt, aber das trifft auf sehr vieles zu. Ab 18 fällt die Quote aber ne Ecke. Star Wars hat n Hauptzielpublikum das so ziemlich gleich ist wie das von Minecraft; das ist halt fürs Marketing wichtig. Das sorgt btw oft für Missmut wenn irgendwas aus den 80ern n Remake kriegt und die alten Fans das Remake nicht mehr mögen - weil das Hauptzielpublikum nicht Leute sind, die in den 80ern 13 waren, sondern Leute, die es heute sind. Mit denen im Auge wurde das Zeug erschaffen, und wenn es auch noch vielen anderen gefällt, ist das besonders gut. Ist halt oft frustrierend, wenn man als Fan nicht versteht warum ne Gruppe, die auch sehr viel Geld reinspült, null bedient wurde. Wäre oft genug auch möglich, aber Hollywood-Marketing ist einfach scheiße.
Wie dem auch sei, d.h. dann vermutlich dass Telltale-Minecraft von der Atmo her eher wie Minecraft ist, sich somit von den anderen Games ziemlich abhebt.
War bei denen auch schon anders; Die Walking-Dead-Games sind ja deutlich düsterer als die Serie. Wobei, die übernehmen auch eher die Comics als die Serie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de