Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Zocken statt pauken: Was haltet ihr davon?
Super Idee, unnütze Fächer (Kunst, ...) könnten sinnvoll ersetzt werden. 46%  46%  [ 6 ]
Halte ich nicht viel von, gezockt werden kann zu Hause. 38%  38%  [ 5 ]
Ich weiß es nicht... 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 16:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Garfield hat geschrieben:
Halte ich nichts von.
Und wenn sich alle einig sind, dass Kunst o.ä. sinnlos ist (bin ich ja auch der Meinung), soll man die Fächer einfach abschaffen, sodass die Schüler weniger Wochenstunden haben, anstatt das durch Zocken zu ersetzen.

Gerade durch Minecraft lernt man gut mit Ressourcen umzugehen - solange man nicht im Creative mod ist; wobei dort dich künstlerisch ziemlich gut austoben kamn.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 16:46 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Transalpin hat geschrieben:
Jemand, der nur WoW oder Counterstrike spielt, dürfte im Vergleich mit jemandem, der sich mit Wirtschaftssimulationen rumschlägt, wohl etwas bedröppelt dastehen.

Kommt auf die Art der "Schläue"(gibt es das?) an. Sag das dem WoW-Spieler. Der koordiniert dich in Grund und Boden. Wenn du mit dem CS-Spieler "Ich sehe was..." spielst, dann bin ich mir relativ sicher, dass der dich ganz alt aussehen lässt.
Wirtschaftlich wird der der CS'ler wohl unterlegen sein, AK 47 ändern nunmal ingame nicht den Preis auf Nachfrage...
Der WoW'ler wird dir allerdings in Sachen Wirtschaft/Warenfluss einiges erzählen können.
Fußballmanager unter uns werden wohl auch nen gewissen Plan von Fußball und Wairtschaft haben.

Stell den "Hardcore-1337-Haxxor-Uber-G4m0r" nicht als Deppen hin. Die Aufgaben mögen spannender sein als Zahlen schieben, aber Grund zum Neid ist das noch lange nicht. :smile:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 17:21 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Ist genauso unsinning wie Musik und Kunst, wobei ich lieber Minecraft spielen würde als zu malen. :D

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 17:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Ich finde Kunst gar nicht sinnlos, gerade den theoretischen Teil wie die Kunstgeschichte sollte man doch lernen, gehört ja auch zur allgemeinbildung dazu.

Es als eigenes Fach einzuführen finde ich irgendwie nicht so pralle..
Es in ein anderes Fach zu integrieren und dort dann für eine gewisse Zeit zum Thema zu machen finde ich ganz gut, mal schauen ob es was bringt - kenne das Spiel ja nun nicht daher kann ich nicht beurteilen ob es einem etwas beibringt. ;)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 17:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Ich finde Minecraft geil, aber Kunst ist kein unnötiges Fach! :neveragain: :neveragain:

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:08 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Transalpin hat geschrieben:
Kommt auf die Art der Spiele an, würde ich mal sagen :nerd:
Jemand, der nur WoW oder Counterstrike spielt, dürfte im Vergleich mit jemandem, der sich mit Wirtschaftssimulationen rumschlägt, wohl etwas bedröppelt dastehen.

Ballerspiele machen schlau:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 91730.html

http://www.crn.de/panorama/artikel-82402.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Ich finde Kunst gar nicht sinnlos, gerade den theoretischen Teil wie die Kunstgeschichte sollte man doch lernen, gehört ja auch zur allgemeinbildung dazu.

Ich finde Kunst sinnlos, deshalb habe ich es als Beispiel genannt. Andere würden Sport oder Religion sagen, aber darum geht es ja nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:06 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

pudumephistopheles hat geschrieben:
Ich finde Minecraft geil, aber Kunst ist kein unnötiges Fach! :neveragain: :neveragain:

Man kann den Creative mod ja in Kunst integrieren^^

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

fred hat geschrieben:
Kommt auf die Art der "Schläue"(gibt es das?) an. Sag das dem WoW-Spieler. Der koordiniert dich in Grund und Boden. Wenn du mit dem CS-Spieler "Ich sehe was..." spielst, dann bin ich mir relativ sicher, dass der dich ganz alt aussehen lässt.
Wirtschaftlich wird der der CS'ler wohl unterlegen sein, AK 47 ändern nunmal ingame nicht den Preis auf Nachfrage...
Der WoW'ler wird dir allerdings in Sachen Wirtschaft/Warenfluss einiges erzählen können.
Fußballmanager unter uns werden wohl auch nen gewissen Plan von Fußball und Wairtschaft haben.

Stell den "Hardcore-1337-Haxxor-Uber-G4m0r" nicht als Deppen hin. Die Aufgaben mögen spannender sein als Zahlen schieben, aber Grund zum Neid ist das noch lange nicht. :smile:


Du bist mein Gott, Fred. :anbet:
Damit hast du völlig recht.
Ich hasse diese dämliche Pauschalisierung der Zocker. Meistens meint man dann die ohnehin schon leicht zurückgebliebenen 13-jährigen Zocker-Kiddies. Ich denke man weiß was ich meine.

Ich glaube die meisten von euch ahnen gar nicht, welche Management-Talente in einem Menschen stecken, der früher einen 40-Mann-Raid auf Ahn'Qiraj als Raidleiter geleitet und koordiniert hat. 40 Mann, nur über Teamspeak, und dann alles perfekt geplant. Da kann sich mancher Manager oder Teamleiter mal was von abschneiden.
Oder der Aktionator, der jeden Tag stunden im Aktionshaus verbringt, Preise kalkuliert, Dinge einkauft, wieder verkauft, bietet, ganze Bestände aufkauft... Der hat auch einen ziemlich klugen Kopf, sehr gute wirtschaftliche Kenntnisse und kann es sicher als Börsenmensch oder auch auf ebay weit bringen.
Ähnlich könnte ich noch einige weitere Dinge aufzählen ;)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 20:47 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Du bist mein Gott, Fred. :anbet:

Meistens meint man dann die ohnehin schon leicht zurückgebliebenen 13-jährigen Zocker-Kiddies. Ich denke man weiß was ich meine.

Ich glaube die meisten von euch ahnen gar nicht, welche Management-Talente in einem Menschen stecken, der früher einen 40-Mann-Raid auf Ahn'Qiraj als Raidleiter geleitet und koordiniert hat.

Nein, ich bin nur ein Menschling. :smile:

Nein, ich bin da wohl zu weit zurückgeblieben... :wacko:
Spoiler:


Ich glaube die meisten wussten bisher nicht einmal, was ein Raid ist, oder wer, wo, was Ahn'Qiraj ist. :laugh:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

fred hat geschrieben:
Stell den "Hardcore-1337-Haxxor-Uber-G4m0r" nicht als Deppen hin. Die Aufgaben mögen spannender sein als Zahlen schieben, aber Grund zum Neid ist das noch lange nicht. :smile:

Danke, dass du mir Neid unterstellst, aber ich wüsste garnicht, worauf ich selbiges sein sollte...

MacGyver hat geschrieben:

Schlau = gute Reaktionsfähigkeit und Geschicklichkeit? Seltsam... aber das mag durchaus stimmen, auch wenn ich das nicht als schlau bezeichnen würde.

fred hat geschrieben:
Ich glaube die meisten wussten bisher nicht einmal, was ein Raid ist, oder wer, wo, was Ahn'Qiraj ist. :laugh:

Muss man ja auch nicht wissen, wenn es einen nicht interessiert :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:29 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Transalpin hat geschrieben:
Danke, dass du mir Neid unterstellst, aber ich wüsste garnicht, worauf ich selbiges sein sollte...

Schlau = gute Reaktionsfähigkeit und Geschicklichkeit? Seltsam... aber das mag durchaus stimmen, auch wenn ich das nicht als schlau bezeichnen würde.

Muss man ja auch nicht wissen, wenn es einen nicht interessiert :ninja:

Der letzte Teil war eher ein Witz. Deine einseitige Sicht auf die Dinge hat mich dazu verführt was boshaftes zu sagen...

Schlau = Kann zwei Zahlen addieren?, Schlau = Kann die Quantentheorie widerlegen?, Schlau = Kriegt sein verdammtes Leben hin, ohne auch nur einen Buchstaben schreiben zu können?
Was ist dieses Schlau? Alles davon ist schlau, Überleben ist schlau, tun was einem persönlich Spaß macht ist schlau, ein Defizit mit Kreativität auszugleichen ist schlau. Ob das alles gut und richtig ist sei dahingestellt.

Der Begriff Desinteresse fällt zu oft in letzter Zeit. Jeder Mensch ist nurnoch interessiert oder desinteressiert. Ein gesundes Halbwissen täte vielen ganz gut. Einfach mal 2 oder auch 3 Fakten zu etwas parat haben, damit man auch mal etwas Smalltalk betreiben kann. Je mehr verschiedene Bereiche man ankratzt, umso mehr Leute kannst du erreichen, vielleicht ein Interesse für etwas entwickeln und dein Leben bereichern.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

fred hat geschrieben:
Der letzte Teil war eher ein Witz. Deine einseitige Sicht auf die Dinge hat mich dazu verführt was boshaftes zu sagen...

Gut, dann bin ich mal nicht so :nerd:

Zitat:
Schlau = Kann zwei Zahlen addieren?, Schlau = Kann die Quantentheorie widerlegen?, Schlau = Kriegt sein verdammtes Leben hin, ohne auch nur einen Buchstaben schreiben zu können?
Was ist dieses Schlau? Alles davon ist schlau, Überleben ist schlau, tun was einem persönlich Spaß macht ist schlau, ein Defizit mit Kreativität auszugleichen ist schlau. Ob das alles gut und richtig ist sei dahingestellt.

Schlau ist eine gesunde Mischung aus allem, würde ich sagen. Aber das Gesamtpaket bekommt man weder durch Spielen noch durch reinen Theorieunterricht, deswegen sehe ich den "Satz "spielen macht schlau" eben etwas skeptisch.
Die Quantentheorie zu widerlegen fällt aber wohl eher in den Bereich überirdische Intelligenz :nerd:

Zitat:
Der Begriff Desinteresse fällt zu oft in letzter Zeit. Jeder Mensch ist nurnoch interessiert oder desinteressiert. Ein gesundes Halbwissen täte vielen ganz gut. Einfach mal 2 oder auch 3 Fakten zu etwas parat haben, damit man auch mal etwas Smalltalk betreiben kann. Je mehr verschiedene Bereiche man ankratzt, umso mehr Leute kannst du erreichen, vielleicht ein Interesse für etwas entwickeln und dein Leben bereichern.

Theoretisch müsste ich mittlerweile perfekt in Sachen LoL sein, wenn ich bedenke, wie man von meinen Mitklässlern zugeplappert wird. Manche reden echt über nix anderes... bei allgemeinen Themen zu bleiben fällt denen anscheinend ziemlich schwer. Da schaltet man dann automatisch auf Durchzug und denkt sich seinen Teil zu deren Freizeitgestaltung.
Und: was ist Halbwissen? Wissen, was das und das Spiel ist? Oder auch schon Fachbegriffe kennen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du was mit PZB90 anfangen kannst oder weißt, was eine Nachlaufsteuerung ist :nerd: Aber das wären dann nunmal meine Interessen und wenn von mir erwartet wird zu wissen, was ein Raid ist...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Transalpin hat geschrieben:
[...]
Aber das wären dann nunmal meine Interessen und wenn von mir erwartet wird zu wissen, was ein Raid ist...


Niemand erwartet es.
Es geht um dein generelles Desinteresse an allem, was nicht deinen Vorlieben entspricht, denke ich mal (:

Sonst finde ich freds Post wieder mal episch gut und stimme allem zu.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:59 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Transalpin hat geschrieben:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du was mit PZB90 anfangen kannst oder weißt, was eine Nachlaufsteuerung ist :nerd: Aber das wären dann nunmal meine Interessen und wenn von mir erwartet wird zu wissen, was ein Raid ist...

Ich kann mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen was PZB90 ist, aber die Nachlaufsteuerung kenn ich vom PC-Lüfter, hoffe das ist "die Nachlaufsteuerung".
Aber du darfst mich gerne erleuchten. Ich tippe vorsichtig auf eine Lok mit Namen PZB90. :ninja:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de