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BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 21:13 
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Minibildchen

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Gibt n paar, die ich beim ersten mal recht schwer fand und mehrfach versuchen musste. Zum Beispiel:

Spoiler: Silitha aus Darksiders
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Spoiler: Dimitri Rascalov aus GTA IV
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Spoiler: Die Zentauren aus Tomb Raider: Anniversary
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Spoiler: Die Zodiarchie aus Ni No Kuni
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Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 27. Jun 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 21:14 
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Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Heute gibts leider kaum noch richtige Herausforderungen bei Endgegnern. Das fängt ja schon damit an, dass man bei vielen Spielen nur noch schwer sterben kann, da man sich fortlaufend regeneriert. Ist ja mittlerweile selbst bei GTA so.

Das kommt aber sehr stark auf das Spiel an.
Das trifft natürlich auf Mainstream-Spiele zu. Denn der Mainstream besteht aus Spielern, die keine riesige Herausforderung haben wollen und die dreimal an derselben Stelle zu sterben schon frustriert.

Spiel Spiele, die auf hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sind, oder die relevanten Spiele mit hohem Schwierigkeitsgrad. Witcher 3 bietet zum Beispiel mit dem Death March einen heftig schweren Modus. Viele Spiele haben das auch.

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“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


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BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 21:25 
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Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das kommt aber sehr stark auf das Spiel an.
Das trifft natürlich auf Mainstream-Spiele zu. Denn der Mainstream besteht aus Spielern, die keine riesige Herausforderung haben wollen und die dreimal an derselben Stelle zu sterben schon frustriert.

Spiel Spiele, die auf hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sind, oder die relevanten Spiele mit hohem Schwierigkeitsgrad. Witcher 3 bietet zum Beispiel mit dem Death March einen heftig schweren Modus. Viele Spiele haben das auch.

Ich weiß, dass das nicht auf jedes Spiel zutrifft. Die Tendenz ist aber schon so, dass die meisten Spiele doch sehr einfach geworden sind.

Früher bei Zelda für Gameboy musste man noch bei jedem Zwischengegner (die von denen man dann die Instrumente bekommen hat) überlegen, wie die zu besiegen waren. Jeder war anders zu verwunden, an anderen Stellen und mit anderen Waffen.

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BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 21:31 
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Ich habe dir mit meinem Post doch zugestimmt, und auch eine (sehr realistische) Erklärung geliefert woran das liegt.
Das Zielpublikum der Mainstream-Videospiele hat sich einfach geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 18:00 
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Minibildchen

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"Last boss you fought in a video game is you enemy. How fucked are you?"

Nicht sehr; dürfte noch immer der gewesen sein: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Gatekeeper_(Shivering_Isles)

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BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 18:54 
Pinkie Pie
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Leprechaun hat geschrieben:
"Last boss you fought in a video game is you enemy. How fucked are you?"

Ist ungefähr 50 mal so groß wie ich; nimmt mir mit einem Schlag die Hälfte meines Lebens; kann andere kleine Gegner erschaffen und Blitze erzeugen und ist nur an einer schwer zu erreichenden Stelle verwundbar.
Ähm.. joa, nicht cool :nerd:

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BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 23:39 
Glücksschwein
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Ist zwar jetzt nicht der schwerste Endboss, aber ich fand die Aufmachung und so schon ganz Gelungen

Spoiler: Breath of the Wild
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BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 17:12 
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Bosse, die so groß sind wie normale Menschen, sind in vielen Games die gefährlichsten. Nioh setzt das fort; Hino-Enma ist der anstrengendste Bossfight, den ich mir je gegeben habe. Ein minimaler Fehler zur falschen Zeit und man ist instant weg. Die Präzision und Geschwindigkeit, die man für den Scheiß braucht, ist unnormal. Macht man jedoch alles richtig, dauert der Fight weniger als drei Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=YXXwfCKkYug
Wenn man nen Bossfight verkackt und dann erstmal nochmal fünf bis zehn Minuten normale Gegner besiegen muss, um nen neuen Try zu kriegen, halte ich das schlicht für schlechtes Gamedesign. Das war schon in den 90ern unerträglich. Man hat bewiesen, dass man die Bimbos vor dem Boss besiegen kann und ist heiß auf nen neuen Versuch.

Game-Journalisten verlangen jetzt, dass Skip-Boss-Buttons üblich werden:
http://archive.is/CiwuS

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BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 12:56 
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Spoiler: Die Zentauren aus Tomb Raider: Anniversary

Die fand ich zusammen mit dem T-Rex am besten aus dem Spiel.

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BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 23:36 
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Minibildchen

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BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 08:42 
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Spoiler: Splatoon 2
der geheime Endboss in Octo Expansion ist der schwerste Kampf, den ich je hatte. Ich hab GEFEIERT als ich es geschafft habe. Was für ein Kampf, ich fands geil.

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bless me father i have synth


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BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 11:22 
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Minibildchen

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Spoiler: Der einzig Wahre
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