Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 14:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Endgegner

Der Thread soll ne Sammlung von coolen Endgegnern werden.
Bossgegner und die Art wie die Kämpfe rübergebracht sind, können den Gesamteindruck eines Spiel sehr zum Positiven oder Negativen verändern.
Ich bin in der Hinsicht ein Fetischist bezüglich gigantisch großer Monster, am besten noch von epischer Schlachtenmusik untermalt. Ich werde nachher mal ne kleine Anfangsauswahl posten. Falls man etwas zu den Endgegnern erzählen will, am Besten immer in einem Spoiler.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 17:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Endgegner

Spoiler:
Bowser ist cool, untermault mit dieser fürchterlichen Musik/Stimme

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 17:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Endgegner

crypted hat geschrieben:
Spoiler:
Bowser ist cool, untermault mit dieser fürchterlichen Musik/Stimme


Den wollte ich auch nehmen, ich hab immer tierische Angst vor dem. :laugh:

Generell mag ich Endgegner nicht, die sind mir immer zu schwer.. :blush:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 18:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Endgegner

Bayonetta
Spoiler:
Image
Father Balder ist eine geniale Figur; tuntiger Exzentriker, aufgeblähtes Ego. Sein Kampf ist cool inszeniert, er findet auf einer von einem gigantischen Hochhaus fallenden Platte statt, begleitet vom epischsten Track des Spiels.
http://www.youtube.com/watch?v=ZmQm_PySHCk
Die im Spiel erworbenen Moves kann man hier alle raushauen, sodass das Ganze zu nem fetten Schlachtfest wird.
Nur an diesem verfickten Lippenstift werd ich jedesmal kirre; wer das Spiel kennt, weiß was ich meine.

Batman: Arkham Asylum
Spoiler:
Bis heute sind die Arkham-Spiele die coolste Adaption dieses Superhelden-Universums; noch vor den Nolan-Filmen. Jeder große Gegner ist sehr atmosphärisch inszeniert; am Besten finde ich den Kampf gegen Killer Croc.
Image
Das Vieh ist riesig, taucht plötzlich auf, und seine Kanalisation ist ein stressiges Labyrinth, auch weil man sich nur langsam bewegen kann. Von der Atmo her einer der interessantesten Abschnitte des Spiels.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:31 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 22:58
Beiträge: 8

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Endgegner

Metal Gear Rising: Revengeance
Senator Armstrong: Der, in meinen Augen, verdammt nochmal schwerste Endkampf aller Zeiten. :wall:

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ganondorf: Ein ewig langer Kampf mit 4 coolen Phasen. Und als Links Nemesis hat er es verdient, (mal wieder) zu sterben. :grin:

______________________
Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 10:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Endgegner

Red Dead Redemption:
Spoiler:
Image
Den fast schon weltkriegsmäßigen Kampf bei Cochinay, der mit Dutch van der Lindes Sprung von der Klippe endet, finde ich eigentlich nochmal deutlich cooler als den letzten Kampf des Spiels gegen Edgar Ross und Konsorten.
Nach Cochinay für die letzten Missionsreihen endlich nach Hause zu reiten, begleitet von Compass, ist ziemlich einprägend.

Nier:
Spoiler:
Image
Nier enthält exorbitant viele coole Endgegner, ich nehm stellvertretend mal den Dark Colossus, der in der Mitte des Spiels auftaucht, alles vernichtet was man liebt, und die zweite Hälfte des Spiels samt Timeskip einläutet, begleitet von The Dark Colossus destroys all. Und nach dem Timeskip kommt das Mistvieh nochmal zurück.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 1. Apr 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 18:32 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Endgegner

Nicht direkt ein Endgegner, aber ein recht imposanter Encounter:
Der Kayran aus "The Witcher 2". Kein nerviger Charakter, keine dämlichen one-liner, nur brachiale(im wahrsten Sinne :laugh: ) Gewalt.
Spoiler:
Image


Letho: Hüne, Hexer aus der Schule der Viper und geschickter Attentäter.
Spoiler:
Image

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 17:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Spoiler: Tomb Raider & Tomb Raider Anniversary
Image
Image

Die alten Tomb Raider-Games haben bis auf Underworld alle coole Bossviecher; ich nehme mal exemplarisch jetzt den Giant Atlantean aus dem ersten Spiel und seinem Remake. Früher war er verstörend und krude; heute sieht er zwar cooler, aber weniger creepy aus.
In der Hinsicht ist Tomb Raider auch n gutes Beispiel dafür, wie sich Videospiele verändert haben. Mitte der 90er musste man das Vieh einfach besiegen. Ausweichen, angreifen; bis es keine Energie mehr hat. Im Remake weicht man ihm so lange aus bis die Quick Time Events kommen, und klickt dann eben kurz auf nen Knopf und guckt sich das Filmchen an.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 13:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich habe das merkwürdige Gefühl ich erinner mich nur an sehr wenige echte Endgegner. Die meisten Spiele, die ich so spiele, haben keine konkreten Endgegner, mehr ein großes Finale.
Sehr groß im Kopf geblieben ist mir einer der Endgegner aus der "Prince of Persia - Sands of Time"-Reihe. ich weiß nichtmal welcher Teil. Der war auf jeden Fall heftig stark und ich habe ewig probiert ihn zu schlagen. Der Kampf bestand aus mehreren Phasen, und man musste gegen Ende über schwebende und sich drehende Platformen zu ihm hochspringen.

Richtig episch sind natürlich auch GlaDOS und Wheatley aus Portal 1 & 2. Der Kampf im zweiten Teil ist sogar sehr cool fordernd, aber besonders sind die beiden natürlich durch die Personen und die Dialoge.

Ob man das jetzt zu klassischen Endgegnern zählt oder nicht, ist diskutabel, aber einige Bosse aus World of Warcraft und den Erweiterungen waren echt episch. Das muss man Blizzard ja schon lassen, die meisten Bosskämpfe in den echten Raidinstanzen waren unglaublich gut und kreativ.
Mittlerweile gibt es so viele Bosse, und auch so viele, die ich nie kennengelernt habe, dass ich aus der Liste der Namen kaum mehr Beispiele raussuchen kann. Für mich persönlich galt aber: Je kreativer und abwechslungsreicher der Kampf war, desto cooler war der Boss.
Vom Aussehen her hatten die meisten natürlich auch Stil. Ich meine wer kann schon zu Arthas Nein sagen, oder einem der Drachen? Onyxia anyone?

Spoiler: Arthas / Onyxia
Image Image


Gut erinnern tue ich mich auf jeden Fall an Leotheras the Blind, den ich unbedingt tot sehen wollte, für meinen coolen Bogen. Und wir haben es nie geschafft.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 13:55 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mir würde da jetzt auf Anhieb keiner einfallen. Das Problem ist auch, dass ich selten bis zum Endkampf komme. Ganz früher wäre das total unmöglich gewesen, da ich schon bei den "Zwischenbossen" immer angefangen hab Panik zu schieben. Selbst bei Super Mario 64, der allererste Kampf mit diesem "Bombenkönig", da hab ich immer ausgeschaltet, sobald die Musik anfing und das Viech sich bewegt hat. :D Heute hab ich oft gar nicht die Nerven und die Geduld ein Spiel zuende zu spielen, da ich einfach nicht mehr so die Zockerin bin wie mal eine Zeit lang. :P Da muss mich ein Spiel schon richtig packen. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 10:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sehr groß im Kopf geblieben ist mir einer der Endgegner aus der "Prince of Persia - Sands of Time"-Reihe. ich weiß nichtmal welcher Teil. Der war auf jeden Fall heftig stark und ich habe ewig probiert ihn zu schlagen. Der Kampf bestand aus mehreren Phasen, und man musste gegen Ende über schwebende und sich drehende Platformen zu ihm hochspringen.


Glaub das ist The Two Thrones. Fand ich auch gut.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 14:54 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2729

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Am besten gefallen mir bisher die Bosse aus den Souls-Reihen und aus Bloodborne. Vor allem, weil diese sich oft während des Kampfes verändern in Bezug auf Aussehen und Technik/Skills und auch relativ schwer sind.

Hier ein Beispiel aus Bloodborne:


______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 19:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
In Shadow of the Colossus ist ja eigentlich jeder Gegner ein Endgegner.

Spoiler: Colossi
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 19:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Heute gibts leider kaum noch richtige Herausforderungen bei Endgegnern. Das fängt ja schon damit an, dass man bei vielen Spielen nur noch schwer sterben kann, da man sich fortlaufend regeneriert. Ist ja mittlerweile selbst bei GTA so.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 20:45 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich mag keine Endgegner. Sind mir zu viel Stress.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de