Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 23:45 
Benutzeravatar
Ich hab erst Panik davor, seitdem die letzte Windows 10 Installation aus irgendeinem Grund nicht funktionieren wollte und ich etwa 2 Tage lang daran saß, dieses scheiß Betriebssystem zu installieren und die Zeit und Nerven habe ich nicht, wenn ich meinen Laptop zum Lernen brauche :D
Und ich habs nicht als CD oder auf einem Stick, ich habs irgendwann mal auf Amazon gekauft, ich muss es dann neu runterladen und mit dem Code, irgendwie so


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 23:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dann brauchst du jemanden, der Ahnung davon hat und das für dich machen kann.
Wenn man sich das selbst nicht zutragt macht das durchaus mehr Sinn.

Bis dahin schau mal, dass du D: ein wenig bereinigen kannst. Unter "Programme und Features" schauen was du deinstallieren kannst was auf D: liegt, ein paar Dateien vor Ort manuell löschen die du da eingelagert hast. Und vielleicht auch mal das Bereinigungs-Tool von Windows starten.
Sorgt für temporäre Erleichterung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 23:53 
Benutzeravatar
Normalerweise bin ich immer die, die gezwungen wird, das zu machen, weil es kein anderer kann :nerd: Bei jedem anderen Gerät hat es bisher auch funktioniert, nur mein Laptop will nicht.

Hab ich schon versucht, irgendwie ist das trotzdem immer wieder sofort voll :D Ich gucke einfach mal, dass ich mir möglichst bald Zeit dafür nehme. Danke dir.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:57 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Jemand eine Idee für Handy-Wiederbelebungsversuche?

Hab ein Archos 50 Helium, es spinnt eigentlich schon seit einiger Zeit herum, vor allem beim neu Einschalten hat es alle möglichen Macken (lässt sich nicht einschalten, zeigt ewig nur das Logo an oder erkennt die SimKarte nicht). IdR habe ich das Problem entweder durch neu einschalten, Akku raus oder manuelles zurücksetzen in den Werkzustand gelöst. Außerdem hat es sich ab und zu ohne ersichtlichen Grund ausgeschaltet, vor allem, wenn der Standort aktiviert war. In letzter Zeit lief es auch eigentlich wieder ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich jegliches aus- und neu einschalten tunlichst vermieden habe. Heute früh war ich dann unvorsichtig und hab es nicht rechtzeitig zum Aufladen angesteckt, bevor der Akku aus ist. Seither reagiert es gar nicht mehr, auf nichts. Also auch nicht auf die Tastenkombi, die es normalerweise in den Werkzustand zurück setzt. Hab auch versucht, den Akku ein paar Minuten heraußen zu lassen, ebenfalls Fehlanzeige. Es leuchtet nichts auf, es gibt einfach gar kein Lebenszeichen von sich. Aufgeladen muss es mittlerweile sein.
Irgendeine Idee, was man da noch machen könnte? Möchte eigentlich kein neues Handy kaufen, bzw. wenn dann würde ich mir ein Fairphone zulegen, aber das hat ein paar Monate Vorbestellungszeit und ist eigentlich momentan auch nicht ganz mein Budget. :sad: Hab noch ein altes Handy, aber das braucht eine größere Simkarte und den zugehörigen Adapter von meiner hab ich damals weggeworfen. :dry: Außerdem mag ich mein Handy im Grunde und will, dass es funktioniert. :cry:
Garantie ist natürlich keine mehr drauf.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 02:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Reagiert es in irgendeiner Form auf das Verbinden mit dem Ladekabel?
Hardreset geht definitiv nicht?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 02:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
He ded.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 09:38 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Nein. Reagiert auf gar nichts. Maximal wird es beim Aufladen etwas warm. Aber nicht deutlich. Wenn ich die Tasten für Hard Reset drücke ebenfalls nicht. :)

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 11:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Nein. Reagiert auf gar nichts. Maximal wird es beim Aufladen etwas warm. Aber nicht deutlich. Wenn ich die Tasten für Hard Reset drücke ebenfalls nicht. :)

Es erscheint also auch kein Ladesymbol auf dem Display, nachdem du es ans Ladekabel gesteckt hast? Wenn es warm wird, ist aber zumindest der Stecker, bzw. die Ladebuchse in Ordnung.
Ich sehe eigentlich nur noch drei Möglichkeiten:
1. Der Akku ist tiefenentladen. Wenn das der Fall ist, sollte es aber zumindest nach 30-60 Minuten am Strom wieder reagieren. Das hast du bestimmt schon getestet.
2. Akku defekt
3. Es handelt sich um einen schwerwiegenden Fehler in Hard- und/oder Software. Da bleibt dir nur Neuanschaffung.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:02 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ja, habs die ganze Nacht angesteckt lassen und dann heute nochmal den ganzen Tag den Akku raus genommen :( Fürchte ehrlich gesagt, letzteres. Wenn es nur der Akku wäre, wäre es natürlich super, aber wie finde ich das raus? Denke nicht, dass die beim Hartlauer oder so mein Modell lagernd haben, damit ich das ausprobieren könnte.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Vielleicht über ebay oder Amazon einen billigen Ersatzakku von einem Fremdhersteller. Müsste es doch auch für Archos geben. So oder so ist das aber nur eine kleine Resthoffnung. Wahrscheinlicher ist schon ein schwerwiegender Schaden und da bleibt dann nur Neuanschaffung. Ist aber natürlich sehr ärgerlich.

Btw finde ich top, dass du dich fürs Fairphone interessierst.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Beim Akku könnte man mal versuchen, die Spannung zu messen. Wenn nichts oder nur wenig rauskommt, ist er hin. Alternativ könnte es natürlich auch an der Ladeeinrichtung liegen, da müsste sich eigentlich auch was messen lassen (Kabel einstöpseln und an den Akkukontakten des Handys messen).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 01:18 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Leider habe ich dafür auch kein passendes Gerät. Hmm, Akku kostet 10€ auf amazon, plus Versand. Vielleicht probier ich das mal...

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 00:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Mein Smartphone lädt seit heute nur noch seeehr langsam. Gestern hab ich es noch ganz normal aufgeladen; ich war sogar etwas überrascht, dass es schneller voll war, als ich angenommen hatte.
Heute lädt es plötzlich innerhalb von zwei Stunden nur noch im wenige Prozent, vorhin waren es dann immerhin mal wieder circa 7% innerhalb von längerer Zeit. (Bin jetzt wieder bei 20! :cool: :laugh: )

Defektes Ladegerät kann ich ausschließen, da ich es auch mit einem anderen versucht hab. Die Ladebuchse hab ich kraft meiner Möglichkeiten sauber gemacht, daran liegts nicht.
Also was ist jetzt wahrscheinlich? Akku über Nacht plötzlich verreckt - oder Schlimmeres? :mellow: Ich will das Ding behalten, auch wenn es jetzt schon das für ein Smartphone ja fast biblische Alter von einem Jahr erreicht hat... :angry:

EDIT: Und wenn ein neuer Akku das Mittel der Wahl ist, was ja wohl zu vermuten ist - wo kauft man den am besten? Bei Amazon sind ja angeblich 12 von 10 "Samsung-Original-Akkus" Fälschungen. :laugh: Das Problem ist, dass es den Akku, den ich brauche, auf der Samsung-Homepage nicht gibt. :mellow: Es gibt den fürs S5, aber nicht den fürs S5 mini. :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 01:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ein Jahr erst alt?
Dann ist ein Akku-Defekt noch innerhalb der Gewährleistung. Würde zum Händler gehen und mich beschweren. Solltest das im Normalfall ersetzt kriegen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 01:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
3 realistische Möglichkeiten:

#1 Ladekalbel, gerade die originalen machen schon mal Probleme. Selber erlebt. Seitdem nutze ich das von meinem Amazon Kindle. :D

#2 Der Akku. Wenn du Amazon nicht traust, dann versuche es z.B. bei Conrad:
https://www.conrad.de/de/handy-akku-sam ... 63034.html
Da würde ich aber nochmal nach Alternativen gucken.
Kennst du jemanden mit dem selben Handy? Dann könntest du vielleicht mal kurz testen, ob das wirklich am Akku liegt.
Ansonsten wäre mir an deiner Stelle nicht so wichtig, dass es ein originaler Samsung Akku ist. Wahnsinnig lange gehalten hat er ja anscheinend auch nicht, warum dann wieder ein Originaler? Vielleicht lieber eienen vom Fremdhersteller, der dafür besser bewertet wurde.

#3 Die Ladebuche am Handy selbst geht kaputt. Hab ein S3, bei dem das genauso anfing. Erst langsam, geladen, dann bald gar nicht mehr. Kostenpunkt der Reparatur, wenn man selber nicht mit einem Feinlötlkolben umgehen kann: 20 €

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de