Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Welchen Anbieter nutzt ihr?
Deutsche Telekom 20%  20%  [ 3 ]
Unitymedia 20%  20%  [ 3 ]
Vodafone 13%  13%  [ 2 ]
o2 13%  13%  [ 2 ]
1&1 0%  0%  [ 0 ]
PŸUR 0%  0%  [ 0 ]
congstar 0%  0%  [ 0 ]
Anderer (siehe Thread) 33%  33%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 23:33 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wollte was wegen meinem Vertrag fragen. War sehr ärgerlich das ganze. Vor allem weil man mich davor noch weggedrückt hat, obwohl ich schon 25min in der Warteschleife war. :c


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 19:24 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 01:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 13:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab Unitymedia seit Jahren. Alle paar Monate ist das Internet mal für ein paar Minuten bis paar Stunden weg. Kommt aber halt bei jedem mal vor.
Sonst läufts sehr glatt, das gelieferte ist glatt und gut.
Service reagiert meistens sehr schnell und kann oft genug auch schnell helfen.

Preislich ist Unitymedia natürlich klasse.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:10 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das klingt ja auch noch überaus tolerierbar.
Meine bisher schlimmste Erfahrung in der Hinsicht war Versatel.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Richtige Billiganbieter sind natürlich auch schwierig.
Unitymedia ist ja so ein Zwischending. Günstige Preise, aber durchaus ein gewisser Standard.

Etwas Risiko ist halt, dass das Telefon bei Unitymedia auch über den Internet-Anschluss läuft. Das ist anders als bei anderen. Kann sehr cool sein, bedeutet aber dass bei einem Ausfall des Internets (was häufiger ist als bei Telefon) auch das Telefon nicht mehr geht.
Aber im Zeitalter des Handys sollte das ja nicht so tragisch sein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei meinem jetzigen Anbieter ist es grundsätzlich so, wenn das Internet ausfällt (oder auch nur extrem lahmt), dann geht auch das Telefon nicht. Selten auch mal ein Totalausfall, wo dann auch alles was über das CI-Modul läuft nicht geht.
Ich bestehe nicht mal auf möglichst beste Leistung zu möglichst billigstem Preis, mir wäre etwas Vernüfntiges und Stabiles schon was wert. Aktuell zahle ich über 50 € und ärgere mich vermehrt nur noch rum. Eine Zeit lang war ja wirklich alles tutti. Bei Versatel war das genauso, da fing es an als wir den Vertrag umgestellt haben und dann einmal samt Anschluss auch umgezogen sind.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 19:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wie oft kommen denn so Totalausfälle vom Internet vor?
Hatte das bei Vodafone im Durchschnitt einmal im Jahr, dass Internet und Telefon für mehr als 24 Stunden ausgefallen sind. Sowas passiert ja eh gerne am Wochenende. :D
Seit ich meine eigene Glasfaserleitung habe, was im April schon zwei Jahre sind, hatte ich genau einen Ausfall. Sonntags fiel Internet und Telefon einmal aus und funktionierte erst am Montag morgen wieder. Wenn man sich aber mal im Vertrag anschaut, wie viele Tage im Jahr das Internet ausfallen darf, ist das schon eine gute Quote.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 14:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wie oft kommen denn so Totalausfälle vom Internet vor?

Bei uns wie gesagt alle paar Monate mal. Meistens ist das aber in unter ner Stunde erledigt, selten mal ein paar Stunden. In meinen fünf Jahren hatte ich erst einmal länger als einen Tag Ausfall, und das auch nur weil das Problem eigentlich schon erledigt war, die aber noch was freischalten mussten und das vergessen haben. Hotline hat das Problem gelöst.

Etwas häufiger ist das Internet mal krass langsam, vor allem am Wochenende langsam, aber keinesfalls regelmäßig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Unitymedia ist wirklich ein seltsamer Haufen, die nehmen sogar Störungen an sich, die überhaupt nichts mit ihnen zu tun haben :laugh:

Letztens rief eine Mieterin des Erbengemeinschaftsmietshauses an und meinte, sie hätten keinen TV-Empfang, ihre Etagennachbarin aber schon. Mein Vater hatte dann mit dem Mieter darunter telefoniert, der sagte, dass er auch keinen Empfang hätte, aber bereits mit Unitymedia telefoniert hätte und die meinten "Ja, da gibt's eine Störung, wir arbeiten dran". Im Endeffekt war der Empfang dann einen Tag später wieder da und ein Rückruf bei Unitymedia ergab "Wir haben den Fehler behoben".

Das faszinierende daran: Diese "Störung" kam dadurch, dass der oberste Mieter beim Auszug irgendwie das Kabel in der Dose gelockert und somit die Leitung unterbrochen hat, was er nach einem Anruf meines Vaters (er hatte da so einen Verdacht) selbst behoben hat.

Der Kundendienst arbeitet scheinbar nach dem Prinzip "wenn der Kunde sagt, er hätte eine Störung, sagen wir, dass wir dran arbeiten und wenn er sagt, dass alles wieder geht, sagen wir, dass wir das Problem beheben konnten." ganz egal, ob es in ihrer Macht lag oder nicht :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:45 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Unitymedia ist wirklich ein seltsamer Haufen, die nehmen sogar Störungen an sich, die überhaupt nichts mit ihnen zu tun haben :laugh:

... na immer noch besser als "keine Störung" zu Ohren zu bekommen, nachdem zwei Tage lang nix geht... :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54066
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Bei uns wie gesagt alle paar Monate mal.
Häufiger als das ist es schon, auch im Schnitt. Manchmal, wie jetzt, hat man n paar Wochen nichts, dann wieder einige Zeit lang jede Woche was. Lustigerweise aber fast nur Totalausfälle; andere Probleme nicht wirklich. Dass das länger als n paar Stunden dauert, passiert seltenst. Ich verbind mich dann immer am Laptop mit meinem Handyinternet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 23:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab mal eine Umfrage ergänzt.
Könnt gerne abstimmen da, und mal kurz sagen welchen Anbieter ihr habt.

Habe jetzt auch mal einen offiziellen Speedtest gemacht, und bin sehr zufrieden.
Kriege exakt das was mir versprochen wurde.

Image

Könnt den gerne auch machen, ist kostenlos, geht schnell und man kann direkt den Bildlink posten.
http://www.speedtest.net/
Ist doch interessant, wer wie schnelles Internet hat :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 23:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Image

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 07:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ist okay, bezahle ja nur für 100 Mbit. Vor allem was den Upload betrifft, ist das aber schon nice. Für 5€ mehr könnte ich auf 200 Mbit upgraden. Frage ist nur, ob das Sinn macht. Also selbst wenn bei uns zu Hause 1 PC und 1 Konsole die online zockt und gleichzeitig streamt und ein TV der Filme über Prime zieht, gleichzeitig laufen, gibts keinerlei Probleme. Anderseits sind es auch nur 5€.

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de