Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 14:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Btw, was ist eigentlich, wenn man gerade mitten in einem Buch steckt und dann die Flat abläuft? ^^

Ich weiß jetzt nicht, wie die Flat genau aussieht. Ob man die Bücher erwirbt oder nur leiht, das weiß ich noch nicht. Ich würde mir aber sowieso den DRM Schlüssel entfernen und vom E-Book eine externe Sicherung erstellen. :tongue:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 15:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Was ich mir bei so nem Reader auch blöd vorstelle: Was ist, wenn man vorne so ne Legende hat? Muss man dann so jenachdem 1000 Seiten alle einzeln zurückblättern? :D
Oder auch so, wenn man mal Stellen nachlesen will, finde ich sowas auch unpraktisch.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 15:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Was ich mir bei so nem Reader auch blöd vorstelle: Was ist, wenn man vorne so ne Legende hat? Muss man dann so jenachdem 1000 Seiten alle einzeln zurückblättern? :D
Oder auch so, wenn man mal Stellen nachlesen will, finde ich sowas auch unpraktisch.

Es gibt natürlich eine Kapitelübersicht, wo man dann zu den einzelnen Kapiteln gehen kann, und auch eine Funktion zu einer bestimmten Seite zu springen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 15:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wenn ich mal ausnahmsweise ein (hobbybezogenes) Buch lese, dann sollte es auch ein richtiges sein, nicht so ein digitales Gedöns. Ich merk's doch schon bei pdfs, die sich wesentlich angenehmer lesen lassen, wenn man sie ausdruckt statt sie nur auf dem Bildschirm zu haben. Könnte mir aber vorstellen, dass dieses Flatrateding ganz gut ankommt bei denen, die von elektronischen Büchern überzeugt sind.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 15:46 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es gibt natürlich eine Kapitelübersicht, wo man dann zu den einzelnen Kapiteln gehen kann, und auch eine Funktion zu einer bestimmten Seite zu springen.

Genau. Ebenso gibt es Suchfunktionen, Kommentierfunktionen, usw.

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich merk's doch schon bei pdfs, die sich wesentlich angenehmer lesen lassen, wenn man sie ausdruckt statt sie nur auf dem Bildschirm zu haben. K

Stimmt, das hat mich auch immer gestört. Bei einem E-Book Reader mit beispielsweise E-Ink Technologie hast du das Problem aber nicht. Gestochen scharfe Buchstaben, die das Lesen so angenehm machen, wie von Papier. Für mich kommt noch erfreuend dazu, dass ich die Schriftgröße unkompliziert ändern kann. Für mich ist das Lesen auf einem guten Reader also sogar wesentlich weniger anstrengend, als das Lesen in einem Buch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 17:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Also ich war bis jetzt immer eine, die ganz klar gegen eBooks war.
Aber für nichtmal 10€ im Monat jedes erdenkliche Buch lesen, das man will? Das find ich schon sehr heftig. Ich hab teilweise 5-10 Bücher im Monat gelesen. Meine Eltern kaufen mir zwar Bücher, aber auch nicht unbegrenzt. Wenn ich mir jetzt ein Buch kaufe, das ich im Nachhinein gesehen schlecht fand, dann war das ganz eindeutige Geldverschwendung.

Bin gerade heftigst am Überlegen mir einen eReader zu kaufen. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:45 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Ich bezweifle ebenfalls, dass damit das Ende des normalen Bücher gekommen ist. Ich habe zwar einen E-Reader, doch ich kauf dennoch die meisten Bücher noch. Mir würde da was fehlen.
Den E-Reader benutze ich nur für die digitale Bibliothek, die es in der Schweiz hat, da sind aber nicht viele Bücher vorhanden.
Vielleicht würde es sich bei mir aber ändern, wenn ich ein grösseres Angebot zur Verfügung hätte, mal schauen.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 12:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Amazon führt E-Book-Flatrate in Deutschland ein

Amazon bringt Kindle Unlimited nach Deutschland. Die E-Book-Flatrate hat über 700.000 Titel im Angebot; echte Bestseller sind darunter aber kaum zu finden.

Amazon hat vor Beginn der Frankfurter Buchmesse seine E-Book-Flatrate Kindle Unlimited in Deutschland freigeschaltet. Der Dienst war vor einigen Monaten in den USA gestartet. Kunden können hierzulande für 9,99 Euro im Monat etwa 720.000 E-Books, darunter rund 47.000 deutschsprachige ausleihen. Die Ausleihe ist unbefristet, der Nutzer kann aber nur 10 E-Books gleichzeitig herunterladen und lesen – um neue auszuleihen, muss er dann erst einmal welche zurückgeben. Neukunden können die E-Book-Flatrate für 30 Tage kostenlos testen. Die Bücher lassen sich auf den dedizierten Kindle-Lesegeräten von Amazon lesen, aber auch mit der Kindle-App, die unter anderem für Android, iOS und Windows verfügbar ist.

Auch wenn die schiere Zahl der E-Books riesig klingt, beschränkt sich das Angebot eher auf Nischen-Romane, Grabbeltisch-Bücher und unbekannte Werke. Echte Bestseller sind selten: Unter anderem gibt es die Harry-Potter-Romane, die englischsprachigen E-Books der Hunger-Games-Serie und Sachbücher wie "Schlank im Schlaf" und "Fit ohne Geräte". Viele englischsprachige Bestseller wie Life of Pi oder E-Books von Jonathan Safran Foer, die in der US-Flatrate enthalten sind, fehlen dagegen. Dass die Zahl an deutschsprachigen Werken so hoch ist, liegt vor allem daran, dass auch tausende exklusiv auf Amazon veröffentlichte Self-Publishing-Werke in der Flatrate enthalten sind, die sonst in der Regel nur wenige Euro kosten.

Konkurrenz für den Amazon-Dienst gibt es in Deutschland schon länger: Seit 2012 können Anwender rund 70.000 E-Books auf Skoobe zu Preisen ab 9,99 Euro monatlich ausleihen und diese auf Android- und iOS-Geräten lesen. Anders als bei Amazon findet man dort auch einige aktuelle Bestseller, unter anderem von Rowohlt, Goldmann und Lübbe. Readfy bietet für seine 25.000 E-Books sogar eine kostenlose Flatrate an, Leser müssen in der für Android und iOS verfügbaren App allerdings Werbeeinblendungen in den E-Books hinnehmen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 12599.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 12:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich werde den Probemonat nutzen, mir sämtliche Bücher kurz leihen, den DRM Schutz entfernen und mir sichern und dann wieder zurückgeben und die nächsten leihen. :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 19:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Hab keinen Kindle, daher bringt mir das nichts, aber wenn ich mich in einer, wenns sein muss auch zwei oder drei gut sortierten Onleihen anmelde, würde mich das immer noch billiger kommen und ich hätte wahrscheinlich noch eine größere Auswahl. Also lohnt sich mMn zumindest für diesen Preis nicht.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 19:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Das Angebot klingt für mich gut. Ich werde es demnächst testen.

Ich mag keine geliehenen Papierbücher. (von Freunden schon aber nicht aus der Bücherei). Deshalb kaufe ich alle meine Bücher - entweder als Papierbuch oder digital. Das Amazon-Angebot bietet mir eine gute Kombination aus beiden. Ich leihe die Bücher, habe sie aber in digitaler Form. Wenn mir das Buch nicht gefällt gebe ich es eben gleich wieder zurück - ganz bequem von zu Hause aus. Ich muss also keine Bücherstapel in die Bücherei karren.

Das gedruckte Buch wird sicherlich nicht aussterben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 19:34 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Klingt nicht so interessant, wenn dann nur Mist dabei ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 18:52 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Das Bücherangebot ist sehr umfangreich. Natürlich muss jeder nach seinem eigenen Lesegeschmack entscheiden ob das Angebot interessant ist oder nicht.

Allerdings habe ich einen Nachteil gefunden: Die Gebühren können nur mit Kreditkarte bezahlt werden. Wer keine Kreditkarte hat dem bleibt aber immer noch der kostenlose Probemonat.

Schade ... hätte das Angebot gerne (dauerhaft) genutzt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 12:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Thread ist jetzt seit fast zwei Jahren tot.
Mittlerweile haben sich die eReader aber viel mehr verbreitet. Amazons fast aggressive Werbung für ihren eigenen Kindle (der tatsächlich sehr gut ist) hat sicherlich einiges dazu beigetragen.
Mittlerweile sehe ich in der Bahn fast mehr Leute mit Reader als mit einem echten Buch.

Habt ihr einen? Habt ihrs schonmal ausprobiert?
Was haltet ihr davon?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 12:37 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich hab keinen. Habs mir zuletzt aber mal überlegt, weil mein Bücherregal demnächst platzt... Daher werd ich mich wohl mal ein bisschen damit beschäftigen müssen; vielleicht bei nem bekannten mal ausprobieren, wie ich damit zurecht komme. Soll ja angeblich fast dasselbe "Lesegefühl" sein wie im echten Buch. Weil an nem normalen PC-Bildschirm kann ich nicht längere Zeit am Stück konzentriert lesen - aber so ist es ja angeblich auch nicht...

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de