Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 15:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Telltale Games

Image

Telltale Games

Bekannt vor allem für die Spiele Game of Thrones, Tales from the Borderlands, The Wolf Among Us, The Walking Dead und das kommende Minecraft: Story Mode.

Anfangs recht unbekannt, ist Telltale doch mittlerweile der Maßgeber in der heutigen Zeit für Story-Adventures. Neu erscheinende Spiele werden am Laufenden Band mit Telltale verglichen. Die Firma hat es geschafft ein Genre "neu"-zuerfinden, dass gigantisch erfolgreich ist. Mittlerweile ist ja selbst der Begriff "Telltale-Spiel" schon eine Bezeichnung für ein ähnliches Spiel dieser Art.

Mögt ihr das Spielpinzip dieser Spiele?
Welche Telltale-Games habt ihr denn schon gespielt? Welche wollt ihr noch?
Spielt ihr sie selbst, oder schaut ihr Let's Plays?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Do 10. Dez 2015, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 15:09 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich will eine zweite Staffel von The Wolf Among Us. :(


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 15:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Das sind doch quasi die Nachfolger von LucasArts oder verwechsel grade was? :laugh:

Hab Tales of Monkey Island und Sam and Max: Season One gespielt.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 15:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Das sind doch quasi die Nachfolger von LucasArts oder verwechsel grade was? :laugh:

Naja jain. LucasArts existiert immer noch. Seit dem Aufkauf durch Disney produzieren sie aber keine Videospiele mehr. Sie haben natürlich (der Name sagt es ja schon) vor allem Star-Wars-Spiele veröffentlicht.
Telltale Games wurde aber von einer Reihe von ehemaligen Mitgliedern von LucasArts gegründet, ja.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich kenne Wolf Among Us und Walking Dead; jeweils unglaublich gut. Telltale hat sich neben Quantic Dream zur wichtigsten Größe des spielbaren Films etabliert. Das nächste Spiel soll auf dem Marvel-Universum basieren, und es gibt sicher noch einige Richtungen mehr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 18:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab mir im Steam-Sale Tales of the Borderlands gekauft. Bin da schon recht gespannt drauf.
Habe zwar die Borderlands-Reihe nie gespielt, aber das Spiel soll sich inhaltlich und stimmungsmäßig recht von den anderen Telltale-Games wie Walking Dead, Wolf Among Us und Game of Thrones unterscheiden, da es vor allem verrückt und humorvoll sein wird.

Werde berichten, wenn ich es durch hab.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 00:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Image

Habe gestern Abend dann Tales from the Borderlands beendet. Innerhalb von 3 Tagen. Episoide 2 und 3 an einem Tag, und 4 und 5 dann an einem Stück.
Ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt.

Mir ist dann nachträglich erst bewusst aufgefallen, dass die letzte Episode ja noch keine zwei Monate alt, das Spiel also noch sehr neu ist. Gehört habe ich davon schon vor ner Weile was, und es klang sehr interessant.
Es ist etwas schade, dass ich die zahlreichen Anspielungen und Verweise auf die originale Borderlands-Reihe nicht wirklich verstanden habe, aber damit kann man leben. Das tut dem Spiel keinen wirklichen Abstrich. Borderlands selbst ist halt nicht mein Genre, und spricht mich jetzt nicht so an.

Tales irgendwo in die Telltale-Spiele einzuordnen fällt mir noch schwer, da ich Walking Dead selbst noch nicht gespielt habe, aber ich denke es besteht kein Zweifel, dass dieses Spiel hier thematisch und und genremäßig ziemlich anders ist. Und Telltale meistert das sehr gut, eine richtig gute Story zu schreiben, die sich nicht ständig an Drama, Trauer und anderen Emotionen bedienen muss. Der Humor ist echt gut und trifft genau das, was ich erhofft habe. Ich habe einige Male sehr herzhaft gelacht und viel grinsen müssen. Von urkomischen Dialogen, lustigen Sprüchen bis hin zu genialen Anspielungen und Verweise auf Ereignisse. Gelungen.

Die Story selbst ist nicht gigantisch gut, aber durchweg interessant und auch abwechslungsreich. Sie macht Spaß und man kann ihr gut folgen, auch wenn man die Welt noch nicht kennt.
Punkten tut das Spiel aber natürlich vor allem durch seine gelungenen Charaktere. Das sind nichtmal so sehr die beiden Hauptcharaktere Fiona und Rhys, die zwar auch recht gut und immer wieder witzig sind, sondern echt coole Nebencharaktere wie Zer0, Gortys, Scooter und allen voran natürlich Loader Bot. Was wäre diese Story ohne den herzzereißenden Loader Bot.

Aber genug geschwärmt. Ich warte einfach mal auf Season 2, die hoffentlich kommen wird. Vielleicht werde ich in ferner Zukunft, wenn ich wenig anderes zum Zocken habe, mal in die Borderlands-Reihe reinschnuppern, aber aktuell wohl eher nicht. Das Spiel selbst wird aber sicher in nem Jahr oder zwei für einen zweiten Playthrough taugen. Andere Entscheidungen gibt es noch, auch wenn ich nicht denke, dass sich an der Story groß was ändert. Telltale-Style halt.

Spoiler: Shipping Spoiler
Ich stimme Fiona natürlich zum und shippe Sasha und Rhys.

Image

Image

Image


Insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen. Für jeden, eigentlich. Macht echt Spaß, lohnt sich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 01:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Borderlands war verdammt lustig; am besten sind der sarkastische Roboter und der Roboter, der Sarkasmus ums Verrecken nicht versteht. Die Musikauswahl im Game hat auch sehr gut funktioniert; wenn da Bossanova zu dröhnendem Dubstep zur Tür reincruist passt das einfach perfekt.
Lustig auch wie man diverse Sprecher wiedererkennt. Dave Fennoy kenne ich jetzt z.B. als Bluebeard (Wolf Among Us), Finch (Borderlands) und Rodin (Bayonetta); Laura Bailey z.B. als Greenleaf (Wolf Among Us), Fiona (Borderlands), Lady Comstock (Bioshock) und Kaine (Nier).

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 02:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bei all dem Lob für Telltale Games, hier mal ne Kritik. Richtet sich allerdings nicht an die Spiele, sondern an die Vermarktung. Minecraft Storymode für xBox360 ist auf DVD erschienen, allerdings nur die erste Episode und das obwohl es alle Episoden auch für die 360 gibt. Man kommt an die weiteren Episoden aber nur durch einen Download. Der ist zwar kostenlos, da man das Spiel ja gekauft hat, aber man benötigt xBox Live. Ich habs bis jetzt geschafft meine Konsole als offline Konsole zu halten und kam immer ohne Microsoft-Konto aus. Ich werde das jetzt nicht wegen Telltale Games ändern. So Arten von Downloadzwang sind zum kotzen. Werde das auf meine Art boykottieren und mir die ganze Geschichte ohne zu bezahlen organisieren. Wären alle Episoden auf DVD erhältlich, hätte ich diese legal erworben.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 02:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Du hast allerdings schon verstanden, dass das vor allem ein Entgegenkommen für die Fans ist, gerade so Offline-Leute wie dich?
Bisher wurden die Episoden für die Spiele immer nur zum Download angeboten, bis die gesamte Season fertig war, dann gab es eine Retail-Version mit allen Episoden.

Minecraft: Story Mode läuft noch. Das Spiel ist nicht beendet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine gesamte Box erscheinen wird, wenn das Spiel fertig erschienen ist.

Beim besten Willen verstehe ich deine Kritik nicht einmal im Ansatz.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 02:45 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du hast allerdings schon verstanden, dass das vor allem ein Entgegenkommen für die Fans ist, gerade so Offline-Leute wie dich?
Bisher wurden die Episoden für die Spiele immer nur zum Download angeboten, bis die gesamte Season fertig war, dann gab es eine Retail-Version mit allen Episoden.

Minecraft: Story Mode läuft noch. Das Spiel ist nicht beendet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine gesamte Box erscheinen wird, wenn das Spiel fertig erschienen ist.

Beim besten Willen verstehe ich deine Kritik nicht einmal im Ansatz.

Bis jetzt gibt es 5 Episoden. Ich verstehe nicht, warum diese 5 nicht auf der DVD sind, das ist der Punkt. Bei The Walking Dead waren es auch immer 5 Episoden pro Season. :nerd:
Sollte da noch was vollständiges erscheinen, werde ich es kaufen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 02:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Bis jetzt gibt es 5 Episoden. Ich verstehe nicht, warum diese 5 nicht auf der DVD sind, das ist der Punkt. Bei The Walking Dead waren es auch immer 5 Episoden pro Season. :nerd:

Das ist falsch. Es wird 5 Episoden geben. Veröffentlicht sind aktuell 3. Episoden 4 und 5 haben noch nicht einmal ein Veröffentlichungsdatum.
Quelle Wikipedia.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 03:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Kritik ist völlig berechtigt; Mac bezieht sich ja auf den Downloadzwang, und der herrscht bis zur kompletten Veröffentlichung ja eindeutig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 03:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Kritik ist völlig berechtigt; Mac bezieht sich ja auf den Downloadzwang, und der herrscht bis zur kompletten Veröffentlichung ja eindeutig.

Seine Kritik war eher ziemlich falsch. Nein, das Spiel ist nicht fertig veröffentlicht. Nein, bei den anderen Spielen war es sicher nicht anders. Da wurde sogar noch weniger retail-mäßig veröffentlicht.

Erzähl mal, welche Alternative gäbe es denn? Jede einzelne Episode als Konsolenspiel rauszubringen?
Das ist produktions- und aufwandsmäßig vermutlich gar nicht möglich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 03:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Selbstverständlich ist das möglich. Ob sich das für Telltale rentiert oder nicht ist irrelevant; es geht erstmal darum, dass du die Kritik als sinnlos bezeichnetest, obwohl sie das natürlich keinesfalls ist. Das ist ein Punkt der Mac nicht gefällt. Dass es Gründe für das Problem gibt, ändert daran ja nichts.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de