Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 22:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ja, ich gehe ran, sag "Klingelstreich" und leg dann auf.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 23:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Kommt drauf an an welches Telefon – bei dem einen haben nur gute Bekannte die Nummer, da würde ich immer ran gehen. Bei dem anderen, die wird leider von einigen Id… immer weiter gegeben (trotz Ermahnung sowas zu lassen), da gehe ich nicht mal ran, wenn ich die Nummer nicht kenne. :D

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 14:24 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
ja ich gehe ran. zb mein Arzt und andere haben ne unterdrückte nummer und das könnte wichtig sein

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 14:27 
Benutzeravatar
Ich gehe - außer bei wenigen Ausnahmen - auch nicht dran, wenn die Nummer nicht unterdrückt ist :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 14:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich gehe - außer bei wenigen Ausnahmen - auch nicht dran, wenn die Nummer nicht unterdrückt ist :schüssel:

Gehe auch nur bei meiner Mama dran. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 16:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich würde an sich schon drangehen, aber ich werde nie angerufen, schon gar nicht unterdrückt. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 13:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Um 10:00 Uhr ca. wurde ich auf dem Handy von der Nummer 00 angerufen; exakt das, nichts weiter. Der Anrufer wollte irgendeine Person sprechen, von der ich noch nie was gehört hatte; ich sagte also "Falsch verbunden" und das wars. Komisch ist das aber schon irgendwie. Ich hab das mal gegoogelt; das erste Ergebnis dazu ist dieser Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182203
Die kommen zum Schluss, dass das vermutlich mit Callcentern zu tun hat. Aber wieso sollten die sich dann von nem "Falsch verbunden" abspeisen lassen? Ich bin sehr verwirrt und werde beim nächsten mal, wenn ich diese Nummer sehe, nicht mehr rangehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 18:08 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Gehe allgemein nicht dran, wenn ich die Nummer nicht kenne.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 18:25 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Das höre ich sehr oft, dass Leute nicht ans Telefon gehen, wenn sie die Nummer nicht kennen oder keine angezeigt wird.
Wieso ist das so?
Wovor hat man denn Angst? Es könnte sich ja auch um etwas Wichtiges halten. Wenn sich rausstellt, dass es nur Zeitverschwendung ist, kann man ja wieder auflegen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 20:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16078
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum Beitragdaedalus hat geschrieben:
Es könnte sich ja auch um etwas Wichtiges halten.

Dafür gibt's Anrufbeantworter. Wenn man nur anruft, am besten noch mehrmals hintereinander, aber nicht mal eben ein "Hier X, bitte um Rückruf" draufquatschen kann, kann es auch nicht sonderlich wichtig sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 20:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich gehe mittlerweile immer dran, sofern ich es bemerke.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 21:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragdaedalus hat geschrieben:
Das höre ich sehr oft, dass Leute nicht ans Telefon gehen, wenn sie die Nummer nicht kennen oder keine angezeigt wird.
Wieso ist das so?
Wovor hat man denn Angst? Es könnte sich ja auch um etwas Wichtiges halten. Wenn sich rausstellt, dass es nur Zeitverschwendung ist, kann man ja wieder auflegen.

Das frage ich mich auch.
Ich meine warum sollte man das einfach ignorieren?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 21:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Kann ja sein dass an anderem Ende jemmand ist auf den ich keine Lust hab oder ewig redet und jemandem absagen/abwürgen und womöglich ausreden erfinden ist nicht gerade das angenehmste.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 03:14 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Dafür gibt's Anrufbeantworter. Wenn man nur anruft, am besten noch mehrmals hintereinander, aber nicht mal eben ein "Hier X, bitte um Rückruf" draufquatschen kann, kann es auch nicht sonderlich wichtig sein.

Anrufbeantworter sind meines Erachtens dafür da, wenn ich nicht anwesend bin, auf Anrufe zu antworten (hence the name). Ausserdem beantwortet das nicht die Frage, wieso man nicht ans Telefon geht.

Dass die Leute unbekannte Gespräche nicht annehmen, hat vermutlich andere Hintergründe. Ein erschreckend großer Anteil an vorallem jungen Leuten hat Angst(!) vorm Telefonieren. Das ist vorallem den "sozialen Netzwerken" und "direkter" Kommunikation via Whatsapp und ähnlichem geschuldet. Sie haben es einfach verlernt oder nie erlernt. Wenn sie sich nun gerade dazu überwunden haben, mit Freunden oder Bekannten zu telefonieren, heisst das aber noch nicht, dass sie es schaffen, mit Fremden zu telefonieren. Und ich denke, darum gehts einzig und allein. Angst, mit Fremden zu reden, weil die sozialen Fähigkeiten nicht derart ausgebaut sind, wie sie sein sollten.

Da diese Menschen aber in der Regel auch nicht dazu in der Lage sind, das zuzugeben, kommen sie mit irgendwelchen Ausflüchten an.
Und mal ehrlich: Ich kenn keinen Menschen, der mir auf die Mailbox spricht geschweige denn jemanden, der sie abhört. Schon garnicht in Zeiten von Whatsapp und Co. Und schon garnicht unter dem Gesichtspunkt, dass man seine Mailbox meistens überhaupt erstmal einrichten muss. Wenn sie überhaupt angeschaltet und nicht von vorne herein deaktiviert ist.

Der Spiegel nennt das Sozialphobie.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 30131.html

Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Kann ja sein dass an anderem Ende jemmand ist auf den ich keine Lust hab oder ewig redet und jemandem absagen/abwürgen und womöglich ausreden erfinden ist nicht gerade das angenehmste.

Naja. Dann muss man an seinem Selbstvertrauen arbeiten, so hart das klingt. Wenn mich jemand nervt oder ich denjenigen nicht ausstehen kann und garnicht mit ihm reden will, lege ich wieder auf. Wenn ich gute Laune habe, sage ich ihm das vorher sogar.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 04:46 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Meine Nummer hat nicht jeder, weshalb ich schon in der Lage bin in etwa zu sagen, wer das sein könnte. Werde ich von dubiosen Nummern (meist Callcenter) angerufen, gehe ich aus Prinzip nicht ran.
Wenn es wirklich wichtig war, dann wird die Person nochmal anrufen oder auf die Mailbox sprechen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de