Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
 Betreff des Beitrags: Steve Jobs - Vorbild oder nicht?

mein erster Computer war 1998 ein Powermac G3 mit Mac os 8.5
Ich habe den Computer geliebt, 300 mhz G3 Power und 64 Mb arbeitspeicher
eine richtige Maschine.

Ich mochte Windows nie, die waren mir immer zu geldgeil.
Mac war immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollten.
Ich habe dann immer einen Mac gehabt. Ich bin zwar 2006 auf Linux umgestigen,
aber ich hatte immer nebenbei einen Mac Mini und ein Macbook pro.
was ich auch heute noch besitze.

Steve Jobs war mein Vorbild. Ich habe das Leben von diesem Mann gelesen.
Der hat nichts getan des Geldes wegen, sondern weil er es geliebt hat, neue dinge
zu erfinden. Er war ein Gott. Jetzt ist er Tod.
Ich denke nicht das Apple seine grösser halten kann.
Man sieht es schon mit Iphone, das ist totaler Müll, nichts mehr was 1998 Apple so stark gemacht hat
nämlich wahre die keine Fehler hat, und eine Firma der die Kunden alles bedeuten.
Das hat sich geändert. Heute ist Apple, nichts anderes als Windows, nur Geldmacherei...
totale scheiße. Und ich frage mich wirklich, wohin geht Apple ohne steve Jobs?
1998 war Apple für mich die Firma, es war cool einen Mac zu besitzen, etwa wie heute Linux.
Schade das Apple Mainstraim wurde... ich habe zwar immer noch einen Mac... aber die Liebe
ging definitiv verloren. Wohin geht Apple? Und warum kann eine Firma die erfolgreich ist,
nicht ihre Werte behalten? Weil man mit Werten nicht reich wird genau.
Schade.... ein Fall einer Firma, die mal einzigartig war. Heute ist Apple für mich nicht mehr, als eine Scheiß Firma
die Geld macht, mit Computern.... und Telefonen, die viel zu teuer sind.
Warum entscheidet sich ein Mensch, werte für Geld aufzugeben? Wann hat Steve Jobs sich selber verraten?
Das würde ich gerne herausfinden. Lasst eure Meinung da.

Ich bin heute kein stolzer Apple User mehr, stolz bin ich das ich Linux User bin...
Denn ich habe mich und meine Werte nicht verraten, wie Steve Jobs.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 19. Apr 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Steve Jobs war mein Vorbild. Ich habe das Leben von diesem Mann gelesen.
Der hat nichts getan des Geldes wegen, sondern weil er es geliebt hat, neue dinge
zu erfinden. Er war ein Gott. Jetzt ist er Tod.
Ich denke nicht das Apple seine grösser halten kann.
Man sieht es schon mit Iphone, das ist totaler Müll, nichts mehr was 1998 Apple so stark gemacht hat
nämlich wahre die keine Fehler hat, und eine Firma der die Kunden alles bedeuten.


Das iPhone war Jobs Idee.

Generell verstehe ich deine Haltung nicht. Es fängt an mit dem genialen Jobs, der ein "Gott" war und ohne den Apple nichts mehr ist und hört auf mit Jobs, der seine Werte verkauft hat und anscheinend mitschuld an den heutigen Produkten Apples ist.

Wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich am Ende das Gefühl, fünf Meinungen von fünf verschiedenen Personen gelesen zu haben, so wirr erscheint mir das irgendwie. No Front.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:23 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:57
Beiträge: 610

Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 30 mal
MrAnderson hat geschrieben:


Wat?? hahaha


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 1. Sep 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Intelligente Kommentare werden durch Fullquotes nicht intelligenter


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:25 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
MrAnderson hat geschrieben:
(...)
Ich mochte Windows nie, die waren mir immer zu geldgeil.
Mac war immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollten.
(...)


Wer waren die die irgendwie 100€ mehr für nen angebissenen Apfel verlangen?

Und zum 2. zitierten Satz: Hipster!
_______________________________________
Zum Thema:

Ich mochte Apple noch nie, egal mit oder ohne Jobs. Für mich sind die Geräte zu "kompliziert", das Design find ich zu protzig und letztendlich finde ich es einfach überteuert.
Aber ich habe von einige Applefreunden gehört dass sie Apple seit dem Tod von Jobs auch weniger bis gar nicht mehr mögen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:31 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
schon Jobs hat nachgelassen, der war früher so bis so um 2000 eben ein Gott, danach ging es abwärts.
Das Iphone war ja von Anfang an, der Totale scheiß. Ipod ging noch. der erste, den konnte man nur auf Mac
benutzen. Danach hat er Blut geleckt und es ging abwärts.
Danach kam nur noch Müll... wechsel auf Intel Prozis, damit man WIndows auf einem Mac zum laufen bringen kann.
Einfach nur totaler Schrott.

Also Lati kann ich verstehen, wenn ich erst 1999 geboren wäre, würde ich auch Apple nicht mögen. Denn
da fing es an runter zu gehen. 2004 konnte man das sehen, als der Ipod auch auf Windows Geräte liefen.
Das war nur um Geld zu machen. Und schon habe ich meine Antwort die ich gesucht habe, wann fing es an
Scheiße zu werden. Genau, dort fing es an, von der coolen von mir aus Hipster Firma.
Zum totalen scheiß, den wir heute kennen.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Also kritisierst du hauptsächlich, dass Apple Produkte auch auf Windows laufen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Capnam hat geschrieben:
Also kritisierst du hauptsächlich, dass Apple Produkte auch auf Windows laufen?


nö. das sie auf Windows laufen um so mehr Geld zu verdienen.
Iphone sollten nur auf Macs laufen... Dann hätten wir Mac user vorteile.
So Find ich das blöd.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Okay, ist deine berechtigte Meinung. Ich denke aber nicht, dass DAS zum Untergang oder Absturz oder whatever von Apple führen wird.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 14:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Capnam hat geschrieben:
Okay, ist deine berechtigte Meinung. Ich denke aber nicht, dass DAS zum Untergang oder Absturz oder whatever von Apple führen wird.


ne, aber das heute hat jeder Windows User ein Iphone... der die Geschite von Apple gar nicht kennt.
Wenn du einen Mac hast, kennst du die Geschichte von Apple... weil es etwas besonderes ist.
Nicht jeder arbeitet mit einem Mac. Das war eine Frage der Einstellung, halt eben wie heute mit Linux.
So machen sie Apple so Normal, so :kotz:
jeder möchte gern, der Nur ein Iphone hat um gut da zu stehen. Das kanntest du vorher nicht.
Niemand hat einen Mac gekauft um anzugeben, sondern das war eine innere Einstellung, zu gewissen Sachen.
Halt so wie heute, niemand cool ist der Linux benutzt, aber es sind Menschen die sich von der Masse abheben, halt etwas
besonderes sind. Du erkennst die aus der Masse, am denken, am Handeln...
und so geht das leider verloren. Schade.

Wenn du 1999 mit einem iBook G3 im Zug warst, und ein andere Mac User kam und sah dich, hat er dich gegrüsst.
Man war sofort verbunden, Mac User eben. Heute tut das niemand mehr, weil die meisten User keinen Mac mehr haben
aus tiefer Überzeugung. Heute ist das so mit Linux.
Und ich finde schade das eine Firma etwas aufgibt, nur um mehr zu verkaufen, und mehr Gewinn zu haben.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Zuletzt geändert von MrAnderson am So 1. Sep 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Niemand hat einen Mac gekauft um anzugeben, sondern das war eine innere Einstellung, zu gewissen Sachen.


Nein, niemals. :shake:

Du jammerst also, dass Apple nicht mehr voll hipster und underground ist? Oh man.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Mac war immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollten.

This!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
@MrAnderson

Ich habe auch einen Phillips Fernseher und kenne deren Geschichte nicht. Na und? Denkst du nicht, dass Apple gerade heute nicht mal mehr im Gespräch wäre, würden sie nicht nach dem Markt gehen? Das ist halt Wirtschaft, die Menschen wollen das und das und die Unternehmen haben sich danach zu richten. Genau das hast du doch vorhin noch gelobt - Apple richtet sich nach Benutzerwünschen. Und wenn die ein Plastikhandy wollen, macht Apple das eben. Das finde ich auch kacke, aber dann kaufe ich es halt nicht.

MacGyver hat geschrieben:
MrAnderson hat geschrieben:
Mac war immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollten.

This!

Die Betonung liegt auf "war".

By the way - Apple war jawohl noch nie so Hipster wie heute.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:11 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
MrAnderson hat geschrieben:
mein erster Computer war 1998 ein Powermac G3 mit Mac os 8.5
Ich habe den Computer geliebt, 300 mhz G3 Power und 64 Mb arbeitspeicher
eine richtige Maschine.

Prollo!
Mein erster hatte 133 Mhz und 16MB Ram. :cool:


MrAnderson hat geschrieben:
Ich mochte Windows nie, die waren mir immer zu geldgeil.

Und Apple nicht?
:laugh: :laugh: :laugh:


MrAnderson hat geschrieben:

Steve Jobs war mein Vorbild. Ich habe das Leben von diesem Mann gelesen.
Der hat nichts getan des Geldes wegen, sondern weil er es geliebt hat, neue dinge
zu erfinden. Er war ein Gott. Jetzt ist er Tod.
Ich denke nicht das Apple seine grösser halten kann.
Man sieht es schon mit Iphone, das ist totaler Müll, nichts mehr was 1998 Apple so stark gemacht hat
nämlich wahre die keine Fehler hat, und eine Firma der die Kunden alles bedeuten.
Das hat sich geändert. Heute ist Apple, nichts anderes als Windows, nur Geldmacherei...
totale scheiße.

Stichwort Geld: Weiß du wo Apple heute ohne Finanzspritze von Bill Gates wäre?


Um das alles abzukürzen. Der Verlust von Jobs wird auf lange Sicht kaum zu kompensieren sein. Aber ist das ein großes Problem? Eher nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
MacGyver hat geschrieben:
Stichwort Geld: Weiß du wo Apple heute ohne Finanzspritze von Bill Gates wäre?

Vielleicht da, wo Bill Gates ohne Apple wäre - im Nirvana der Relevanz.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Die Geschichte des Unternehmens ist beim Kauf eines Produkts doch auch ziemlich egal? Das Produkt ist mein Interesse nicht das Unternehmen an sich.

Weiß immer nicht was daran so schlimm ist massentauglich zu sein, generell verdient man so das beste Geld und darum dreht sich ein Unternehmen nun mal.
Lächerlich etwas abzulehnen, nur weil es mittlerweile die breite Masse anspricht, wie ich finde.. Aber gut, soll jeder halten wie er meint.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de