Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:23 
Benutzeravatar
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Hab den Zusammenhang zu mir nur nicht mehr gesehen, weil es nicht direkt um Empfehlungen ging, sondern allgemein um billig/teuer.

ah okay, dann sorry. War auch nicht böse gemeint, wollte eigentlich nur was ähnliches wie Wolfsblut sagen :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Alles über 100€ ist unnötig :nerd:

Zum Wecken hab ich einen Wecker, für Musik hab ich nen MP3-Player, für Bilder mein Kameraduo, vorhersehbare Fahrpläne werden aufgeschrieben oder ausgedruckt, einige viele weiß ich auswendig und wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich meine Ruhe haben und wer sich mit mir unterhalten will, muss halt mitkommen :laugh: Und wenn ich doch mal nen Internetzugang brauche, findet man mittlerweile einige freie WLAN-Netze, dafür reicht dann auch der iPod (auch für pdf-Fahrpläne oder Musik), den ich aber auch nicht hätte, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen.

"Mein Handy" muss einfach nur telefonieren (tu ich zwar eh nie...) und SMS schreiben können, optional Internetzugang. Rest unwichtig. Für die fünf Male im Jahr, die ich es brauche, brauche ich kein Kann-alles-außer-telefonieren-phone :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:13 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Alles über 100€ ist unnötig :nerd:

Zum Wecken hab ich einen Wecker, für Musik hab ich nen MP3-Player, für Bilder mein Kameraduo, vorhersehbare Fahrpläne werden aufgeschrieben oder ausgedruckt, einige viele weiß ich auswendig und wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich meine Ruhe haben und wer sich mit mir unterhalten will, muss halt mitkommen :laugh: Und wenn ich doch mal nen Internetzugang brauche, findet man mittlerweile einige freie WLAN-Netze, dafür reicht dann auch der iPod (auch für pdf-Fahrpläne oder Musik), den ich aber auch nicht hätte, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen.

"Mein Handy" muss einfach nur telefonieren (tu ich zwar eh nie...) und SMS schreiben können, optional Internetzugang. Rest unwichtig. Für die fünf Male im Jahr, die ich es brauche, brauche ich kein Kann-alles-außer-telefonieren-phone :laugh:

So habe ich solange gedacht, bis ich ein Smartphone bekam. :nerd:

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Fürs Telefonieren hab ich ein Telefon, fürs Schreiben Stift, Papier und die Post. Fazit: Handys sind so unnütz.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 00:09 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Das ist ein alter Thread, den ich ebenso nebenbei gefunden hatte, aber wieso nicht. Ich glaube, dass die Qualität der Verarbeitung und Software auf jeden Fall eine große Rolle spielt. Nicht so sehr das Herkunftsland. Hier ein kleines Beispiel:

Zitat:
Several enraged Xiaomi Mi3 customers have now taken it upon themselves to fill the official Mi India fanpage at Facebook, with reports of how their newly bought smartphone has turned out to be a nightmare for them. Apparently, apart from suffering from severe manufacturing defects such as the SIM tray not working properly, exceptionally low screen quality for a smartphone which is supposed to have Gorilla Glass 3, troubles with the microUSB port, and unusually high overheating issues, the phone is also suffering from some serious software bugs, such as contacts mysteriously not showing up when accessed through the dialer app, and several other complaints of unstable software and random WiFi/cellular signal drops.

http://www.androidorigin.com/xiaomi-mi3 ... t-quality/

Das Mi3 steht dem iPhone 5S auf dem Papier eigentlich in nichts nach, ist aber nicht gut konstruiert und gebaut worden.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:36 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Alles über 100€ ist unnötig :nerd:


Habe ich übrigens auch mal gedacht und heute bin ich auf dem Standpunkt, wo ich sage, dass ich mir kein Handy mehr kaufen würde, welches nicht im 3-stelligen Bereich liegt. So ändern sich die Dinge. Ob das nötig ist oder nicht, das steht wieder auf einem anderen Blatt...
Für meine Zwecke tut's sicher auch ein 80,- € Android, auf dem für 200-300,- € ist ja im Grunde nichts anderes drauf. Da gibt es aber dann schon in der technischen Ausstattung oft große Unterschiede und ich lege auch schon etwas Wert auf Qualität.

Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen, dass viele es so toll finden, dass die Smartphones immer größer und bitte zugleich auch immer leichter werden. Ich habe da doch schon lieber was Kompakteres und Griffiges in der Hand, das sich auch nicht Attrappe von der Kirmesbude anfühlen soll. :laugh:

Ein Smartphone mit z.B. 5 Zoll, passt auch schon optisch nicht wirklich zu mir. Da hat mir schon mal ein Verkäufer gesagt, das würde bei mir aussehen, als hätte ich eine Schokoladentafel am Ohr. :tongue:

So ein Clon aus China käme für mich auch nicht in Frage, nachdem ich erlebt habe, wie wenig die wohl was taugen. Die Tochter meiner Ex wollte mal unbedingt so einen iPhone-Clon, der auch schon nicht billig war, den ich ihr dann auch bestellt habe und sie war nur gefrustet mit dem Dingens. Am Ende haben wir das mit Freude "bearbeitet", sprich ordentlich kaputt gemacht. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ein Gerät, dass viele Leute täglich mehrere Stunden benutzen, ist schon recht relevant. Ich kann gut nachvollziehen, dass viele Leute da gerne etwas ordentliches haben wollen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Habe ich übrigens auch mal gedacht und heute bin ich auf dem Standpunkt, wo ich sage, dass ich mir kein Handy mehr kaufen würde, welches nicht im 3-stelligen Bereich liegt. So ändern sich die Dinge. Ob das nötig ist oder nicht, das steht wieder auf einem anderen Blatt...

100€ ist doch dreistellig :ninja:

Nunja, wofür bräuchte ich es... mit meinem iPod höre ich Musik, gurke (wenn möglich) im Internet rum, spiele sehr selten mal was (weil es bei Apple ja keine Möglichkeit gibt, ältere Appversionen zu bekommen...) und ab und an brauche ich mal die Karten-App, außerdem habe ich eine Sammlung Fahrpläne drauf gespeichert für unterwegs. Zusätzlich käme bei einem Smartphone so ca. fünfmal im Jahr noch die Nutzung der SMS-Funktion, die Internetnutzung würde sich vielleicht etwas auf unterwegs ausdehnen, wenn man mal wieder irgendwo im Gebüsch steht und wartet, das geht mit dem iPod ja nicht ohne WLAN.

Ergo: Eine Kamera darf gerne 300€ und mehr kosten, aber für ein Smartphone würde ich mangels hoher Notwendigkeit einfach keinen größeren Betrag ausgeben wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 22:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ergo: Eine Kamera darf gerne 300€ und mehr kosten, aber für ein Smartphone würde ich mangels hoher Notwendigkeit einfach keinen größeren Betrag ausgeben wollen.

Und was eben für dich deine Kamera ist, ist für andere ist Smartphone.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 22:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und was eben für dich deine Kamera ist, ist für andere ist Smartphone.

Welche Summen andere Leute für ihre Klingelbüchse ausgeben, ist mir herzlichst egal :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 22:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Und bei mir ist es halt so, dass ich eher gewillt bin für ein Smartphone 300,- € zu zahlen, als für eine Kamera. :laugh: Ganz einfach, weil ein Handy für mich und meine Bedürnisse, über der Kamera steht. Ob ich jetzt von Notwendigkeit sprechen sollte, weiß ich nicht. Theopraktisch käme man auch ohne Handy aus, aber auch ohne Kamera. Geht eher um's Wollen und eben die persönlichen Bedürnisse und an das Gerät welches mich dahingehend zufrieden stellen soll, stelle ich dann halt schon gewisse Ansprüche. Mich am Ende rumärgern, weil ich unbedingt was sparen wollte... Nein, danke. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 22:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Theopraktisch käme man auch ohne Handy aus, aber auch ohne Kamera.

Ohne Handy schaffe ich, ohne Kamera geht's nicht mehr :laugh:

Wird Zeit, dass man eine Kamera mit Telefonfunktion, Internetzugang und Webbrowser erfindet :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 22:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wird Zeit, dass man eine Kamera mit Telefonfunktion, Internetzugang und Webbrowser erfindet :nerd:
Gibts; nennt man Smartphone.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 23:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ein Gerät, dass viele Leute täglich mehrere Stunden benutzen, ist schon recht relevant. Ich kann gut nachvollziehen, dass viele Leute da gerne etwas ordentliches haben wollen.

Für was ordentliches sollte etwa 300€ locker genügen. Wie ordentlich etwas ist, sieht man aber sowieso nicht am Preis, viel taugen die Dinger doch alle nicht. Meiner Nichte ist ihr iphone hingefallen, komplettes Glas gerissen. Mir ist mein S3 jetzt schon 4-5 mal richtig hingefallen, auf Fliesen, bzw. Asphalt beim Radfahren. Obwohl ich keinen Schutz dafür habe hat es lediglich kleine Schrammen am Gehäuserand. Soll jetzt kein Hate gegen Apple sein, gilt allgemein den Handys im ganz vorderen Preissegment.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 23:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gibts; nennt man Smartphone.

Das ist ein Telefon mit Kamerafunktion, keine Kamera mit Telefonfunktion.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de