Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 09:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Die Programme von Office 2013 sind mit Abstand die hässlichsten PC-Programme, die ich jemals gesehen hab. Rein von der Optik, wie gesagt, vom Rest hab ich keine Ahnung! Ich will mich nicht von okayer Optik auf allen unseren PCs zu beschissener Optik auf dem neuen Laptop immer umstellen müssen. :nerd:
("Kompatibel", weil: hätte ja sein können, dass das Dateiformat wieder geändert wurde, wie bei .docx vor einigen Jahren. Nicht? Gut, dann zur Not halt auch 2013...)

Gut, Geschmackssache. Ich gehe gerne mit der Zeit, alleine weil Office 2010 irgendwann auch eingestellt wird und 2013 nunmal der Nachfolger ist, da würde ich kein Geld für altes Zeug ausgeben wenn das neue genausoviel kostet :nerd:

Aber keine Sorge, das lässt sich noch finden :D
Abwärtskompatibel ist das aber immer.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wolfsblut! Ich hab weder den Begriff "Netbook" jemals gehört, noch kann ich mir unter diesen Zoll-Angaben spontan was vorstellen. :nerd: Wie viele Zentimeter sind das? :nerd: :laugh:

Dachte, dass du zumindest das schonmal gehört hättest... :nerd:
Zollangabe steht für die Bildschirmdiagonale. Umrechnen kann Google, gibt einfach "15 Zoll in cm" ein :nerd:
15 Zoll wären 38,1 cm, 17 Zoll wären 43,18 cm. 13 Zoll hingegegen 33,02 cm. Am besten stellst du dir sowas vor indem du nachmisst.
Andere Größen für Laptops würde ich nicht empfehlen, wäre dann zu klein oder zu groß.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wie gesagt: Das Teil muss technisch nix können. Wäre halt cool, wenn es ne Webcam hätte - keine Ahnung, wie viel man dafür dann hinlegen muss.

Wollte gerade sagen du solltest einen preislichen Rahmen zu nennen. Das geht vom Billigmodell für 150 Euro bis hin zu 1.000 Euro für einen mit allem drum und dran.
Aber "so günstig wie möglich" ist doch mal eine Ansage.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab mal was zusammengesucht.

Nach günstigen Angeboten suchen kannst du generell mit der dieser Seite: (Ich hab schon ein wenig vorgefiltert, was so sinnvoll ist und/oder du erwähnt hattest)
https://geizhals.at

Günstiger als 250 Euro wirst du nix sinnvolles kriegen, das erstmal vorab.

Das günstigste und beste Modell in meinen Augen wäre das folgende:
Lenovo B50-45, E1-6010, 4GB RAM, 500GB HDD, Kostenpunkt wäre €262,97.
Ist allerdings Windows 8.1 Bing Edition. Also nicht Windows 7. Falls du mit Windows 8 gar nicht klarkommst, kannst du für ca. 39 Euro (günstigste Möglichkeit) Windows 7 hier zum Beispiel nachkaufen.

Die bequemere Lösung wäre natürlich das Notebook direkt bei Amazon zu kaufen, kostet ein wenig mehr, dafür aber ne größere Festplatte (750 GB) und du hast dein Windows 7 vorinstalliert :P
Kostenpunkt ist da aktuell 349 Euro.

Ein Test sagt mehr als Tausend Worte: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-B50-45-Notebook.126416.0.html
Da steht einiges interessantes drüber drin, scheint okay zu sein.

Ist dir allerdings die Akkulaufzeit wichtig (mir wäre sie das, bei so nem Notebook), gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Der Test spricht von etwa 3 Stunden Laufzeit.
Das Acer Extensa 2510-34Z4 überzeugt mich insgesamt auch ein wenig mehr. Kostet allerdings 405 Euro und gibts nur mit Windows 8 tatsächlich.

Mit Windows 7 ists halt schwierig günstige Angebote zu finden :nerd:
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Sonst meld dich :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 30. Sep 2014, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Monsterlink angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:57 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Mei, ich nehm auch das 8er Windows, wenn das immer billiger dabei ist, werd ich schon damit klarkommen.^^
Schmerzgrenze ist ca. 500 €. Das von Dir rausgesuchte schaut eigentlich ganz gut aus, allerdings sind drei Stunden schon ziemlich wenig. An sowas Banales hatte ich jetzt gar nicht gedacht - aber Akkulaufzeit wäre schon wichtig, das Teil benutze ich eher ohne Steckdose. :/ Daheim brauch ichs ja nicht.

Der Laptop von der Patin hat 19 Zoll, sie macht damit viel mit Bildern und Grafiken und wollte das deshalb so groß. So ein Riesenteil will ich halt nicht haben, das meinte ich. Was ganz normales (~ 15 Zoll?) ist völlig normal; muss bzw. sollte kein Mini-Teil sein.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 22:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Mei, ich nehm auch das 8er Windows, wenn das immer billiger dabei ist, werd ich schon damit klarkommen.^^

Viele Win7-Dinge kann man sich mittlerweile über Zusatzprogramme wiederholen, hab ich bei meinem Laptop auch gemacht :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 22:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Viele Win7-Dinge kann man sich mittlerweile über Zusatzprogramme wiederholen, hab ich bei meinem Laptop auch gemacht :laugh:

Oder sich einfach dran gewöhnen. Gerade beim Laptop ist doch Win8 an vielen Stellen vorteilhaft.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Der Laptop von der Patin hat 19 Zoll, sie macht damit viel mit Bildern und Grafiken und wollte das deshalb so groß. So ein Riesenteil will ich halt nicht haben, das meinte ich. Was ganz normales (~ 15 Zoll?) ist völlig normal; muss bzw. sollte kein Mini-Teil sein.

Das dachte ich mir schon. Deswegen sagte ich ja 15 Zoll. 17 ist halt die Zwischenstufe, macht aber keinen großen Unterschied. 15 ist da der passende Zwischenpunkt, gute Mobilität, aber nicht zu winzig.

Was ist denn mit dem zweiten Vorschlag von mir, der für rund 400 Euro? Der hat ja 6 Stunden Laufzeit, und ist ähnlich gut ausgerüstet.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 23:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was ist denn mit dem zweiten Vorschlag von mir, der für rund 400 Euro? Der hat ja 6 Stunden Laufzeit, und ist ähnlich gut ausgerüstet.

Ja, sieht ganz gut aus. 6 Stunden klingt auch schon mal besser. Ich werd mir den mal im Laden anschauen - ich kauf eh im Laden. #OldSchool

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 01:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ja, sieht ganz gut aus. 6 Stunden klingt auch schon mal besser. Ich werd mir den mal im Laden anschauen - ich kauf eh im Laden. #OldSchool

Du informierst dich im Internet und kaufst dann im Laden? :oO: Eigentlich macht mans eher umgekehrt. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 09:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Du informierst dich im Internet und kaufst dann im Laden? :oO: Eigentlich macht mans eher umgekehrt. :D

Ich informier mich bei Wolfsblut und kauf dann im Laden. :nerd: Ich hab noch nie irgendwelche Geräte im Internet gekauft und ich werd heute ganz bestimmt nicht damit anfangen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich hab mich jetzt für einen Asus-Laptop entschieden. Hab vorhin die wichtigsten Programme installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen; ansonsten hab ich dieses Wochenende jetzt keine Zeit, mich ausführlich mit Windows 8.1 vertraut zu machen.
Musste mir erst einmal ein Microsoft-Konto anlegen, weil der das alle Nase lang haben wollte. Wie ich dieses neumodische Zeug hasse. Und dann schon der erste Fehler: Die vorinstallierte Skype-App kann mit diesem Microsoft-Konto nicht verknüpft werden, keine Ahnung warum. Ich hab mir dann Skype runtergeladen (die normale Desktop-Version), mit der geht alles; sowohl mit meinem bisherigen Skype-Konto als auch mit meinem Microsoft-Konto. Aber bei der vorinstallierten Skype-App hauts nicht hin...; hab sie von der Startseite weggemüllt. :dry:

Warum ich aber eigentlich hier nochmal schreib: Mein Laptop meinte vorhin noch, bevor ich es weglegen wollte, ich müsse es dringend innerhalb eines Monats bei der Asus-Produktregistrierung registrieren, um "den vollen Garantieumfang genießen zu können" oder sowas. Ich hab mir die Registrierung dann mal angeschaut; die Postanschrift ("damit wir Ihnen Geschenke und Werbung schicken können") und die Telefonnummer sind Pflichtangaben... :shake:
Kann mir bitte kurz jemand bestätigen, dass diese Produktregistrierung nicht notwendig ist? Danke! :wall:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Kann mir bitte kurz jemand bestätigen, dass diese Produktregistrierung nicht notwendig ist? Danke!
Ist nicht notwendig. Ich habe seit ca. zwei Jahren nen Asus-Laptop, und weißt du, was er mir noch immer jeden Tag beim Hochfahren sagt?
Dass ich ihn innerhalb eines Monats nach dem Kauf bei der Asus-Produktregistrierung registrieren soll.
Evtl. klicke ich eines Tages einfach auf Nein, wenn ich der Ansicht bin, dass er die Antwort verkraften kann.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:42 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hab das bei meinem Acer Laptop auch. So in etwa zumindest. Mache das nicht. Finde es unnötig mich irgendwo extra zu registrieren und noch mal meine Daten Preis zugeben. Um mehr gehts doch eigentlich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:45 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Und was ist mit der Garantie, wenn man es nicht tut?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Vermutlich haste dann halt einfach ne bessere. Die Standardgarantie die im Handbuch steht haste auch so; durch die Registrierung haste halt besseren Service und Schnickschnack - who cares?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:47 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Keine Ahnung. Ich hab nen Garantie Zettel. Und wir wurden nie danach gefragt, ob wir da und da Registriert sind bezüglich der Garantie.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 17:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn du nicht dich nicht registrierst, hast du halt die normalen 2 Jahre (so viel sind glaub ich) Händlergarantie. Wie bei allen anderen elektronischen Geräten auch.
Registrierst du dich, bekommst du je nach Modell nochmal ein bisschen längere Garantie, und kannst dich direkt an ASUS wenden, statt über deinen Händler gehen zu müssen.

Notwendig ist es natürlich nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de