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BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 23:28 
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Nee, bei mir liegt es an daran, dass die transparenten Bereiche nicht transparent sind bzw. ich nicht weiß, wie man sie mit den vorhandenen Ebenen transparent kriegen soll (nutze GIMP, nicht Photoshop).

Hab' mir jetzt eine zusätzliche Ebene eingebaut, die die transparenten Bereiche markiert und die wird dann am Ende entsprechend auf durchsichtig geschaltet, dann sollte es gehen.


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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 02:28 
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Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Nee, bei mir liegt es an daran, dass die transparenten Bereiche nicht transparent sind bzw. ich nicht weiß, wie man sie mit den vorhandenen Ebenen transparent kriegen soll (nutze GIMP, nicht Photoshop).

Hab' mir jetzt eine zusätzliche Ebene eingebaut, die die transparenten Bereiche markiert und die wird dann am Ende entsprechend auf durchsichtig geschaltet, dann sollte es gehen.

Kannst du mit Gimp keinen Alpha-Channel in die tga-Datei einfügen? Die PSD hat schon einen, bei Photoshop kann man die dann als tga-Datei inklusive Alpha-Channel speichern.

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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 15:49 
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Eiiiiigentlich geht das, aus irgendwelchen nicht weiter bekannten Gründen bei dieser PSD allerdings nicht. Scheint ein Problem mit diesem Dateiformat zu sein.

Naja, egal, hab ja mit der zusätzlichen Ebene einen funktionierenden Weg :happy:


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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 15:53 
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Ich muss das auch mal testen mit Scheiben bekleben. Leider sind die Lions City bei uns alle ohne Werbung. Zumindest die Gelenkbusse der West Energie und Verkehr.

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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 16:18 
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Das Soundpack vom User Bene, was für die MAN kommen soll, klingt schon mal sehr viel versprechend. Und den Tipp die das Script vom Trailer des NG in den LC-G zu übernehmen, muss ich gleich auch mal testen. Sah in einem Video schonmal nicht schlecht aus.

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Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 17:52 
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Das Sound-Dings hab ich mir auch mal angeschaut, ist ganz nett, aber der Haltewunsch nun zu leise :laugh: Aber das lässt sich ja schnell ändern, außerdem ist mir der Motor und der Turbolader etwas zu leise. Mal ein wenig in der Sound-Config rumfischen.


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Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 16:53 
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Omsi mal neuisntalliert, da ich paar Probleme hatte und deshalb schon 2-3 Monate nicht mehr gezockt habe. Wollte mal die neue Map Errbruck testen, aber irgendwie bekomme ich weder im o407 richtig geschildert, noch im MAN NG. Demnach klappen auch keine Ansagen, oder hat die Map keine?

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Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 17:47 
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Dochdoch, Ansagen sind vorhanden. Sind allerdings auch recht leise.

Beim O407 sollte es eigentlich keine Probleme geben, der kann ja vierstellige Liniennummern. Beim MAN steht auf der Linienliste, dass es zu Problemen kommen kann (IBIS2 kann nur dreistellige Linien), aber wenn man die nimmt, geht es dennoch.

Also so auf Anhieb weiß ich da jetzt keine Lösung :huh:


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BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 00:30 
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Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Dochdoch, Ansagen sind vorhanden. Sind allerdings auch recht leise.

Beim O407 sollte es eigentlich keine Probleme geben, der kann ja vierstellige Liniennummern. Beim MAN steht auf der Linienliste, dass es zu Problemen kommen kann (IBIS2 kann nur dreistellige Linien), aber wenn man die nimmt, geht es dennoch.

Also so auf Anhieb weiß ich da jetzt keine Lösung :huh:

Sag mir mal bitte, was ich beispielsweise beim o407 genau eingeben soll.

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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 00:49 
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Beim O407 zum Beispiel 4123/00 (wie also bei jeder Linie, nur dass es eben mehr Ziffern sind), Route/Fahrt steht in einer mitgelieferten pdf-Datei, aber zum probieren tut's da natürlich 1 oder 2.

Beim NG einfach die führende 4 weglassen, sodass die Linie dreistellig wird.


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BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 02:52 
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Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Beim O407 zum Beispiel 4123/00 (wie also bei jeder Linie, nur dass es eben mehr Ziffern sind), Route/Fahrt steht in einer mitgelieferten pdf-Datei, aber zum probieren tut's da natürlich 1 oder 2.

Beim NG einfach die führende 4 weglassen, sodass die Linie dreistellig wird.

Ich hatte die 00 vergessen und beim NG die Linie vom Linienplan genommen. :D Jetzt gehts, danke.

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BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 00:56 
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Kurzer Bericht über "OMSI - Gladbeck", ab ca. Minute 8:05

Lokalzeit Ruhr vom 18.01.2016:

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Zuletzt geändert von MacGyver am Di 19. Jan 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

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Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:11 
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Nehmen wir den Link: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

Nunja... "Gladbecker erfindet Computerspiel" - falscher kann man es echt nicht ausdrücken :shake: Und OMSI ist auch kein Software-Baukasten und programmieren können muss man zum Kartenbau absolut 0. Aber was will man schon erwarten, der Typ sagte ja auch schon vor einiger Zeit, er habe mit der Karte "OMSI neu erfunden".

Zudem wird die Karte definitiv heißer gekocht als sie "gegessen" wird, qualitativ ist sie das Geld nämlich definitiv nicht wert, jedenfalls nicht im aktuellen Zustand und so wie ich sehe, wird auch alles dafür getan, dass es dabei bleibt. Kein Wunder, dass sie die OMSI-Gemeinschaft in zwei Lager spaltet. Eines pro Gladbeck, dass das Bauteam anhimmelt und alles dafür tut, dass berechtigte Kritik ins lächerliche gezogen wird und eines kontra Gladbeck, dass mangelnde Vorbildlichkeit und schlechten Baustil kritisiert, wovon sich das Bauteam aber schon zu Freeware-Zeiten der Karte nicht besonders viel angenommen hat.


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Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:14 
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Vielleicht dachte der Kevin, dass wenn er sein Addon quasi zum fast selben Preis wie das Hauptspiel anbietet, dass er dann auch so tun kann als wäre es sein Spiel. :D

Ich war und bin kein Fan der Map. Gebe da auch kein Geld für aus, hab die 6er Version und fahre die schon selten. Das ist in meinen Augen vor allem Masse, statt Klasse. Aber damit muss man aufpassen, man zieht schnell Hater auf sich. :D
Den Hype um Gladbeck kann ich genauso wenig verstehen, wie den Citaro-Hype.

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Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 23:07 
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Ja, das ist schon etwas vermessen, ein Addon zu verkaufen, das mehr kostet als das eigentliche Spiel und dann zu allem Überfluss daraus auch noch eine ganze Menge an Objekten und Straßen nutzt.

Die Freeware-Versionen habe ich mir bisher immer nur kurz angeschaut und dann wieder runtergeworfen, die gestalterische Umsetzung entspricht einfach nicht dem, was ich von einer Karte, die unter anderem einen Teil meiner Stadt enthält, erwarte. Da ist so viel falsch, das kannste in einem Forumsbeitrag gar nicht alles unterbringen. Und ebenso falsch geht es weiter. Der eine oder andere Linienverlauf soll ja durch Updates realer werden, nur blöd, wenn man zwar erraten kann, welche Örtlichkeiten auf Screenshots zu sehen sind, aber auch gleichzeitig pro Bild 20 Fehler findet und sei es nur die sehr beliebte Verwendung der OMSI-Standardobjekte. Da wird aus einem Waschsalon eine Sparkasse und niemanden der Fanboys stört's...

Der mitgelieferte Citaro 2 ist auch so eine Sache. Im Prinzip nur ein abgewandeltes Modell aus dem Hamburg-Addon mit ein paar Änderungen, damit er besser zu den hiesigen Unternehmen passt. Lustigerweise bildet man Dinge wie unser elektronisches Spritsparsystem nach, verbaut dann aber in den verschiedenen Unternehmensversionen denselben Fahrscheindrucker (die Bogestra nutzt andere Geräte als die Vestische). Angeblich soll er wohl auch ein völlig falsches Getriebe besitzen, aber da kann ich nichts zu sagen, dazu müsste man das Addon haben. Gibt's auf dem "Schwarzmarkt" aber nur für ebenfalls gecrackte OMSI-Versionen.


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