Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Welche Streaming-Dienste nutzt du?
Amazon Prime Video 19%  19%  [ 8 ]
ARD/ZDF Mediathek 10%  10%  [ 4 ]
DAZN 2%  2%  [ 1 ]
Disney+ 21%  21%  [ 9 ]
Joyn 5%  5%  [ 2 ]
Magenta TV 2%  2%  [ 1 ]
Netflix 26%  26%  [ 11 ]
Sky Ticket 2%  2%  [ 1 ]
TV Now 2%  2%  [ 1 ]
YouTube Premium 0%  0%  [ 0 ]
Andere 5%  5%  [ 2 ]
Keine 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Nutzt jemand Amazon Prime Video auf seinem SmartTV?

Hatte ich versucht, war echt kacke.
Bin froh die App auf der Playstation nutzen zu können.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:32 
Benutzeravatar
Habe keinen smart TV, sondern nutze die App über meinen Bluray player. Falls das hilft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hatte ich versucht, war echt kacke.
Bin froh die App auf der Playstation nutzen zu können.

Warum ist das auf der PS4 besser? Versuche so viele Apps wie es geht direkt am TV zu nutzen. Läuft halt auch ein Gerät weniger.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Warum ist das auf der PS4 besser? Versuche so viele Apps wie es geht direkt am TV zu nutzen. Läuft halt auch ein Gerät weniger.

Der PS4-Controller ist nice zu bedienen, intuitiver und schneller als mit einer Fernbedienung.
Ich habe auch das Gefühl dass das OS auf vielen SmartTVs einfach zu langsam ist, beziehungsweise die Hardware dort nicht ausreichend ist um gute Performance zu unterstützen. Deswegen sind die Apps meist langsam, unperformant oder stürzen gar ab.

Vielleicht war mein SmartTV damals aber auch zu alt.

Wenn du allerdings überlegst was Amazon, Netflix und Co wohl am ehesten mit System-Updates unterstützen, so werden es wohl die großen, verbreiteten Apps sein, und nicht irgendein Popel-Ding im Samsung-Store.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Der PS4-Controller ist nice zu bedienen, intuitiver und schneller als mit einer Fernbedienung.
Ich habe auch das Gefühl dass das OS auf vielen SmartTVs einfach zu langsam ist, beziehungsweise die Hardware dort nicht ausreichend ist um gute Performance zu unterstützen. Deswegen sind die Apps meist langsam, unperformant oder stürzen gar ab.

Vielleicht war mein SmartTV damals aber auch zu alt.

Wenn du allerdings überlegst was Amazon, Netflix und Co wohl am ehesten mit System-Updates unterstützen, so werden es wohl die großen, verbreiteten Apps sein, und nicht irgendein Popel-Ding im Samsung-Store.

Stimmt, der Punkt mit dem Controller ist halt wirklich so. Aber nur deshalb lasse ich nicht die Playsi laufen. Was die anderen Punkte angeht, habe ich bisher keine Einschränkungen bemerkt.

Sind es nicht Amazon, Netflix und Co. die ihre Apps für die jeweiligen Systeme entwickeln? Denke da haben die schon von sich aus großes Interesse, die gut zu verbreiten. Also auch auf diversen SmartTV.

EDIT: Habe aber neulich mal von meinem Samsung Handy auf den Samsung TV gestreamt. Das hat überraschend flott und flüssig geklappt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Aber nur deshalb lasse ich nicht die Playsi laufen.
Meine PS4 ist fast dauerhaft an, wenn ich zu Hause bin. Wenn man das Ding für alles benutzt, macht das vieles sehr leicht. Und n PS-Controller ist tatsächlich nicht nur das beste Gamepad, sondern auch ne coole Fernbedienung.
YouTube ist mit der App btw auch ganz cool.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 07:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich hab meinen neuen TV auf dem die App eh schon drauf war, jetzt mal mit Prime verbunden. Finde das überraschend komfortabel und bin schon froh so kein zusätzliches Gerät anhaben zu müssen. Und was das Angebot der enthaltenen Inhalte angeht, bietet Amazon ja sowieso eine ganze Menge.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Anime-Zugang bei Netflix ist bereits zu spüren; ne Mischung aus altem Zeug (Wer Netflix hat, soll sich mal Fullmetal Alchemist geben - und idealerweise im gleichen Zuge den zugehörigen, brandneuen Realfilm ignorieren) und neuen von Netflix beauftragten Exklusiv-Serien - direkt am Anfang des Jahres erregte der hauseigene Devilman-Anime ja einiges an Aufsehen; der Manga ist aus den 70ern. Fand den Anime jetzt nicht übermäßig gut, aber es macht einem halt Hoffnung, dass Netflix scheints einige kurze Manga-Reihen mit recht hoher Animationsqualität selbst (nochmal) umsetzen will.

Sky kratzt ab und startet Rettungsversuche:

Europas größter Pay-TV-Konzern Sky hat eine Kooperation mit dem wachsenden Videostreamingdienst Netflix geschlossen. Der Anbieter populärer Serien wie "House of Cards", "The Crown" und "Orange Is the New Black" werde in diesem Jahr zunächst in Großbritannien und Irland in das Sky-Angebot aufgenommen und später auch in Deutschland, Österreich und Italien, teilte der britische Bezahlsender mit.
Netflix werde Sender wie den "Game of Thrones"-Anbieter HBO, Fox und Disney auf der Sky-Plattform ergänzen und damit das Unterhaltungsprogramm verstärken. Dank milliardenschwerer Investitionen in neue Serien und Filme ist Netflix mit weltweit rund 118 Millionen Abonnenten zur Nummer eins im umkämpften Online-Streamingmarkt aufgestiegen.
In Großbritannien wird es noch im Laufe des Jahres ein Bündelangebot für Sky-Kunden geben, in dem das Netflix-Angebot in die Benutzeroberfläche Sky Q sowie deren Suchfunktion integriert wird. Zudem werden die Abonnementgebühren auf einer Rechnung zusammengeführt. Ein genaues Startdatum und den Preis des zukünftigen Angebots gab Sky bisher noch nicht bekannt. Deutschland, Österreich und Italien sollen danach folgen.
Sky betont die größere Bequemlichkeit, die das Zusammenführen der Programme für die Kunden bringen werde. Die britische "Sun" gibt zu bedenken, dass Sky mit dem neuen Angebot nur nachvollziehe, was andere Anbieter mit Netflix-Apps auf ihren TV-Boxen bereits anbieten. Der "Guardian" spekuliert darüber, dass die Partnerschaft angebahnt worden sein, weil offenbar nur wenige feste Sky-Kunden wegen Netflix ihr Abonnement gekündigt, sondern das Streamingangebot zusätzlich gebucht hätten.
Sky steht derzeit im Zentrum eines Übernahmekampfes. Mitten in die Bemühungen des Medienmoguls Rupert Murdoch und des Unterhaltungsriesen Walt Disney um die Bezahlfernsehkette platzte kürzlich der größte US-Kabelnetzbetreiber Comcast mit einem umgerechnet 25 Milliarden Euro schweren Gegengebot. Zu Comcast gehören der US-Senders NBC und das Filmstudio Universal Picture.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix ... 95996.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 23:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Sky verliert grade einen sehr großen Teil seiner Kundschaft an DAZN. DAZN hat Sky die Champions League Exklusivrechte für die nächsten Jahre weggeschnappt, alle europäischen Fußballligen außer der Bundesliga haben sie vorher schon verloren. Und die Buli kommt auch noch. Überlastet sind bei großen spielen beide Dienste, DAZN kostet aber nur ein Bruchteil von Sky, ist monatlich Kündbar und Benutzung eines Accounts von mehreren Personen ist geduldet.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 23:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Sky verliert grade einen sehr großen Teil seiner Kundschaft an DAZN. DAZN hat Sky die Champions League Exklusivrechte für die nächsten Jahre weggeschnappt, alle europäischen Fußballligen außer der Bundesliga haben sie vorher schon verloren. Und die Buli kommt auch noch. Überlastet sind bei großen spielen beide Dienste, DAZN kostet aber nur ein Bruchteil von Sky, ist monatlich Kündbar und Benutzung eines Accounts von mehreren Personen ist geduldet.


DAZN überträgt meines Wissens auch seit längerem schon NBA und NFL.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 14:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mir ist aufgefallen, dass die unter Netflix produzierten (Nicht später gekauften) Serien und Filme immer so ne gewisse Max-Qualität haben. Das Zeug kann gut sein und ist es auch oft, aber niemals hat irgendwas davon künstlerischen Anspruch. Nichts davon hat ne herausstechende Cinematographie oder wagt Experimente, an die man sich später erinnert. Alles irgendwie wie Dan Brown - der Mann ist n gutes Beispiel für nen Autor, der super spannend ist, aber niemals irgendeinen Satz geschrieben hat, der irgendwie zitierwürdig ist oder einem im Kopf bleibt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 16:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich benutze Amazon Prime. Bis vor kurzem hatte ich noch dazu Sky Ticket mit dem Cinema-Paket, weil es bei meiner Vertragsverlängerung des Handyvertrags begrenzte Zeit umsonst dabei war. Außerdem hatte ich durch ein Bahn-Ticket 6 Monate Maxdome kostenlos. Die Auswahl fand ich hier sehr gut, die App dagegen nicht, weil man die Namen der Filme nicht sieht, sondern nur das Cover. Und da steht der Name dann oft sehr klein oder verschnörkelt. Hat mich dann nicht länger interessiert und habe ich auch nur benutzt, wenn ich bestimmte Filme gesucht habe.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 17:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass die unter Netflix produzierten (Nicht später gekauften) Serien und Filme immer so ne gewisse Max-Qualität haben. Das Zeug kann gut sein und ist es auch oft, aber niemals hat irgendwas davon künstlerischen Anspruch. Nichts davon hat ne herausstechende Cinematographie oder wagt Experimente, an die man sich später erinnert. Alles irgendwie wie Dan Brown - der Mann ist n gutes Beispiel für nen Autor, der super spannend ist, aber niemals irgendeinen Satz geschrieben hat, der irgendwie zitierwürdig ist oder einem im Kopf bleibt.

Macht Sinn. Netflix wird wohl vor allem von Serienjunkies genutzt, die einfach möglichst viele halbwegs gute Serien gucken möchten. Ist die eine vorbei, dann fängt man relativ bald die nächste an und einen enormen Anspruch hat man da nicht - es soll unterhalten und/oder chillig sein. So ist es zumindest bei mir. Für wahre Meisterstücke hol ich mir DVDs.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 18:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das wird aber halt aktuell zu nem Problem, weil Netflix wie bescheuert beworfen wird mit einer heißen Lizenz nach der anderen. "Es wird ne Serie zu XY gemacht" war früher für Fans gerne mal aufregende News, aber heute besteht halt ne 80%-Chance, dass Netflix die Lizenz bekommen hat, und die Serie somit ne maximal mögliche artistische Qualität und Ambition haben kann. Mir scheint, als würde sich dafür aktuell auch erstmals n bisschen ein Bewusstsein einstellen. Noch vor zwei Jahren hat jeder aufgeregt News zur Witcher-Serie und dergleichen gefressen; mittlerweile besteht n gewisses realistisches Misstrauen, weil es halt bis heute keine Netflix-Serie gab, bei der man durch die Zusammenfassung "Netflix-Serie" nicht die Atmo extrem passend beschreiben kann. Die Leute flippen nicht mehr bei jeder Meldung der Art aus, weil Netflix eh irgendwann alles nach Formel umsetzen lassen und nicht sehr viel artistische Vision gestatten wird. Vielleicht ändert sich daran auch irgendwann noch was, aber bis dahin werden halt nen ganzen Haufen weitere Lizenzen vernetflixt werden, was auch bedeutet, dass der entsprechende Kram erstmal lange Zeit keine anderen Umsetzungen kriegen wird.
Das ist n bisschen vergleichbar mit Niantic, die aktuell jede AR-Game-Lizenz zu krassem Kram kriegen und auch in Zukunft kriegen werden, weil sie halt einmal finanziell erfolgreich ne Lizenz verwandelt haben - dass das dann in jeder Hinsicht Crap war, ist dafür egal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 19:44 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Netflix ist für Bingewatching.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de