Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 20:14 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2725

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
 Betreff des Beitrags: Trolle im Internet

Im Internet sind Trolle mittlerweile fast zur Normalität geworden.
Was haltet ihr davon? Ab wann ist man ein Troll? Habt ihr schon mal Auseinandersetzungen mit sowas gehabt, oder wart ihr vielleicht selbst mal Täter?

Einige suchen sich gezielt Leute oder Foren aus, um dort ihr Unwesen zu treiben. Was könnte deren Motivation sein?

Auf Youtube z.B. ist es auch üblich geworden und scheint gut bei den Leuten anzukommen, andere Menschen, vor allem Kinder, in Spielen wie Minecraft und sonstigen zu "trollen".
Habt ihr da eher Mitleid, oder findet ihr sowas lustig?

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=AVciCdFGV1E

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 20:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Finds nicht lustig, sondern einfach nervig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 21:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
"Trollen" fassen einige Leute aber auch falsch auf. Oft werden auch Dinge aus dem Bereich "Running Gag" als trollen angesehen, weil die Leser/Hörer/Zuschauer nicht kapieren, dass es nur Spaß ist. Ironie und Internet sind einfach zwei Welten.

Die "echten Trolle" wollen einfach nur Unruhe stiften oder anderen auf den Keks gehen, das muss wirklich nicht sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wer Troll ist, hängt vom Motiv ab; dämliche Ansichten zu haben ist z.B. kein Getrolle.
Trollen kann durchaus ne Kunst sein, z.B. indem man sich in nem Forum zuerst ne glaubwürdige Identität aufbaut, bevor man seinen Schwachsinn subtil rausbläst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wer Troll ist, hängt vom Motiv ab; dämliche Ansichten zu haben ist z.B. kein Getrolle.
Trollen kann durchaus ne Kunst sein, z.B. indem man sich in nem Forum zuerst ne glaubwürdige Identität aufbaut, bevor man seinen Schwachsinn subtil rausbläst.

Hab sowas leider nie extrem mitbekommen, wär sicher amüsant für kurze Zeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hab mal in einem hier sehr bekannten Forum *hüst mädchen.de *hüst* getrollt. Einen wirklichen Grund gab es nicht, ich fands einfach lustig. :blush:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:40 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wer Troll ist, hängt vom Motiv ab; dämliche Ansichten zu haben ist z.B. kein Getrolle.
Trollen kann durchaus ne Kunst sein, z.B. indem man sich in nem Forum zuerst ne glaubwürdige Identität aufbaut, bevor man seinen Schwachsinn subtil rausbläst.


Gute Idee. :love: Vielleicht habe ich bald ein neues Hobby. :nerd: :nerd: :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 23:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Hab sowas leider nie extrem mitbekommen, wär sicher amüsant für kurze Zeit.


mohnstrudel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
User die sich falsche Identitäten aufbauen, gabs hier schon genug.
Trollen ist im Internet halt leichter, wenn man mit Wörtern umgehen kann; denn die sind hier die wichtigste Waffe um Leute reinzulegen. Im Real Life ist es eher das Auftreten, und was man sagt ist nebensächlich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 17:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Trolle sind nervig.

Zu den Gründen denke ich, dass es durchaus auch Leute gibt die trollen weil sie Aufmerksamkeit wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 20:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 20:20 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2725

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Trolle haben einfach nur Spaß dran, andere zu verarschen, und fühlen sich dadurch überlegen nach meiner Ansicht. Ist nur scheiße für Menschen, die gutmütig sind und viel Vertrauen haben.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 00:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Können manchmal ganz lustig sein, aber wenn ich Threads lese, wo wer trollt, dass er sich umbringt, hört der Spass dann auf...

Ich habe ein gutes Video zum Thema gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 22:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Können manchmal ganz lustig sein, aber wenn ich Threads lese, wo wer trollt, dass er sich umbringt, hört der Spass dann auf...
Kommt halt je nach Forum gut, weil klar ist dass es wirkt. Was wirkt, hängt ja auch vom Forum ab. Wenn du sowas in einem Emoforum bringst, ertappen die dich sofort, weil die Trolle dieser Art zweimal täglich haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 00:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Also Trolle habe ich natürlich auch schon kennen gelernt, aber lieber mag ich das "real life"-trollen bei Personen die einfach unmöglich sind. Wir hatten da eine Dame die sich wahrlich mit allem und jeden angelegt hat. Mein damaliger Kommilitone konnte ich dabei nicht zurückhalten die Dame zu trollen und sich darüber zu amüsieren. :laugh:

Zum Trollen im Internet: Habe ich selbst auch schon mal gemacht, aber eher selten. Bin da weniger erfindungsreich und auf Dauer macht es auch keinen Spaß. Sehr witzig finde ich zum Beispiel so etwas wie das hier: http://www.dontevenreply.com/view.php?post=110

Da hat man jemanden der sich arme, ahnungslose Menschen im WWW suchen die wie hier zum Beispiel eine Übersetzung JAP -> ENG benötigen. In einem anderen Text verkauft er einen CD-Wechsler, der "aus Versehen" nach und nach einige Schäden erleiden muss zum Leidwesen des potenziellen Käufers via eBay Kleinanzeigen".

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de