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DLC, In-Game Purchase, Pay-To-Win, Open Beta - Unfertige Games
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Seite 2 von 6

Autor:  Hazard [ Fr 20. Feb 2015, 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Es geht hier auch um unfertige Games einfach, und da gehört FIFA bei mir jedes Jahr in die Top 10. Leider.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 20. Feb 2015, 22:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragHazard hat geschrieben:
Es geht hier auch um unfertige Games einfach, und da gehört FIFA bei mir jedes Jahr in die Top 10. Leider.

In Macs Bild ging es um etwas ganz anderes. Nämlich dass der Trailer ein Game verspricht, dass später nur mit zusätzlich gekauften DLCs so ist.
Das trifft nicht zu, oder?
Und auf Macs Bild bezog ich mich.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 20. Feb 2015, 22:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Wolfsblut hat Schwierigkeiten beim Verständnis von Karikaturen, Folge 403

Autor:  Hazard [ Fr 20. Feb 2015, 22:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Pardon, dass ich mich nur auf EA bezog bzgl. FIFA, und nicht eurer DLC. :roll:

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 20. Feb 2015, 22:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wolfsblut hat Schwierigkeiten beim Verständnis von Karikaturen, Folge 403

Erzähl doch mal, was die Karikatur aussagt.
Und dann führe mir bitte die Beispiele auf, die ich gerne haben wollte. Hab ja extra gefragt, auf welche Spiele das zutrifft.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 20. Feb 2015, 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Erzähl doch mal, was die Karikatur aussagt.
"Zuviel Spieleinhalt der für Hauptstory und Spielgenuss wichtig ist, kostet extra"
"Zu oft passiert es, dass das fertige Spiel nur eine abgespeckte Version dessen ist was versprochen und angedeutet wurde, was Spielefirmen danach zu oft durch DLCs bereinigen wollen, wenn der Shitstorm kommt"

EA ist n gutes Beispiel, siehe wie erwähnt die Sims. Oder Ubisoft mit z.B. Assassin's Creed. Ich traue dir sogar zu, darüber informiert zu sein, dass das eine Entwicklung ist, und es das im Sinne der Karikatur früher so nicht gab.

Autor:  MacGyver [ Fr 20. Feb 2015, 22:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Sims ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel. :D Fifa aber auch, denn "Ultimate Team" wird in Trailern auch beworben, ist aber mit weiteren Kosten verbunden.

Autor:  Hazard [ Fr 20. Feb 2015, 22:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ultimate Team kannste aber mit bisschen Ahnung locker 100k/h machen, und dann alles auf MMOGA verticken. :D

Autor:  Bubble [ Fr 20. Feb 2015, 22:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber bei Sims gibt es doch einfach viele mögliche Erweiterungen, die aber im Trailer vom Hauptspiel nicht zu sehen sind..?
Finds auch nervig, dass man so oft was Neues kaufen "muss", aber verstehe das genauso wie Wolfsblut :mellow:

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 20. Feb 2015, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich sehe auf der Karikatur eine Pizza mit mehreren Belägen, die den Trailer symbolisiert.
Und dann eine Pizza ohne Belag als fertiges Spiel, wobei die Beläge als DLC und Preorder-Belohnung vertrieben werden.
Daraus interpretiere ich, dass Spiele nicht das bieten, was im Trailer angeworben wurde, sondern dafür extra Geld verlangt wird.

Deine Interpretation kann ich aus diesem konkreten Bild nicht herauslesen.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 20. Feb 2015, 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Deine Interpretation kann ich aus diesem konkreten Bild nicht herauslesen.
Ich weiß, dass es dir schwerfällt, eine Karikatur als verzerrte und überzogene Darstellung der bitteren Realität zu verstehen. Glaub mir einfach dass die Intention die ich dir erklärt habe korrekt ist, und bezieh dich drauf.

Autor:  MacGyver [ Fr 20. Feb 2015, 22:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist doch mittlerweile häufig so, dass DLC´s quasi mit dem Release erscheinen. Man beschneidet quasi das Hauptspiel um x Prozent und bringt diese als kostenpflichtigen DLC. Die beiden Assassin's Creed 2 Sequenzen 12 und 13) "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten" wurden/werden in Form von sepparaten Download-Inhalten gegen Bezahlung angeboten. Ursprünglich waren die beiden erweiterten Abschnitte jedoch fest im Spiel eingeplant.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 20. Feb 2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Die beiden Assassin's Creed 2 Sequenzen 12 und 13) "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten" wurden/werden in Form von sepparaten Download-Inhalten gegen Bezahlung angeboten. Ursprünglich waren die beiden erweiterten Abschnitte jedoch fest im Spiel eingeplant.

Hast du gut gegooglet, Mac :happy:


Erstmal finde ich generell nichts falsches daran, für interessierte Käufer Zusatzinhalt anzubieten, den man gegen Geld erwerben kann.
Was natürlich nicht gut ist, ist das Hauptspiel auf Kosten der DLCs zu beschneiden.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 20. Feb 2015, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hast du gut gegooglet, Mac :happy:
Verdammt; echt behindert dass es etwas an bestehenden Tatsachen ändert, dass einer sie nicht auswendig weiß, ne.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 20. Feb 2015, 23:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Verdammt; echt behindert dass es etwas an bestehenden Tatsachen ändert, dass einer sie nicht auswendig weiß, ne.

Nein nein, das war eigentlich ernst gemeint.
Das Spiel ist allerdings schon ziemlich alt. Ubisoft hat daraus auch etwas gelernt.

Wenn ich mich recht erinnere wurden beide DLCs aber mit sehr vielen der Verkaufsversionen automatisch schon vertrieben.
Ein Grund für die Auskopplung war sicherlich, dass du Codes brauchtest, um die DLCs in dein Spiel einzubinden, du also somit nicht mal eben das vollständige Hauptspiel weitergeben konntest, sondern "nur" das Spiel ohne die DLCs.

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