Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 23:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Eure Anfänge im Internet

Die meisten von euch sind sicher schon eine Weile im Internet unterwegs. Aber jeder hat irgendwo seinen Anfang gemacht. Wann war das von euch, dass ihr das erste mal im Internet unterwegs gewesen seid? War da jemand von euren Eltern dabei, unter Aufsicht? Und wo war das?

Erzählt doch mal von euren ersten Erlebnissen. Da gibt es sicherlich einiges Interessantes.
Einen Pluspunkt gibt es für die, die ihren allerersten Forenbeitrag im Internet verlinken können. Nostalgie ist doch was schönes.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:00 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Das war auf MSN und Netlog und spele.nl. Ich hab gerade gesehen, dass Netlog jetzt eine Unterkategorie für Dating hat. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Wie das angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr. Meine erste Community war Kwick! Schueler VZ hab ich zum Beispiel nie benutzt. Ansonsten halt ab der Gymnasialzeit für Referate oder GFS mal.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sucht doch mal eure ersten Posts/Nachrichten raus.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
September 2009, ich war 17. Erster Post in einem Forum.
http://www.paraportal.org/thread/16938- ... post269076

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 1. Nov 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:09 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Zuerst lokalisten, das wussten meine Eltern. Aber auch erst mit 14 Jahren. Mein erstes Forum war ein sims-forum oder m.de. Weiß ich gar nicht mehr so genau.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
2001. Ich war 14, mein Opa hat sich nen neuen Laptop eingebildet, warum auch immer und der war das erste internetfähige Ding, das wir hatten. War dann regelmäßig bei ihm und hab die Telefonleitung blockiert. Etwa ein Jahr später hat er mir das Ding geschenkt und ich hab Zuhause die Telefonrechnung dermaßen in die Höhe getrieben, dass meine Mutter mir erst beinahe den Kopf abgerissen hat und dann einer flatrate mit das zugestimmt hat.
Meine Anfänge in Foren war yam.de, und als maedchen.de dazukam eben das. War aber eher nur im Chat unterwegs und weniger in Foren. Die Posts könnte ich gar nicht mehr raussuchen, da das ja alles nicht mehr existiert. Weiß aber noch den Namen und Wohnort meiner besten Chatfreundin :nerd:
Ansonsten weiß ich nicht mehr, was ich da sonst noch gemacht hab, außer mit ner Freundin ständig per Email tolle Fotos von Usher auszutauschen :D hauptsächlich wohl über diverse Messenger (AOL, MSN, ICQ, später dann Trillian) gechattet.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ganz am Anfang Spielaffe und sowas.
Das erste, wo ich mich angemeldet habe, war SchülerVZ, denke ich. Da kann ich leider nichts mehr raussuchen, weil es das ja nicht mehr gibt. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16078
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das Forum, in dem ich denke, meinen ersten Beitrag in meinem Internetleben geschrieben zu haben, existiert um die zehn Jahre nicht mehr, damit kann ich also nicht dienen :laugh:

Ich weiß auch gar nicht mehr, seit wann wir einen Internetzugang haben... 1999? 2000? Irgendwo da. Zu der Zeit aber noch für rein informative Zwecke, mit den Foren fing das erst später an, zumal ich da ja auch noch etwas zu jung war. Das ganze in herrlicher 56k-Manier, DSL gab es dann 2004 oder so.

Ab da ging es dann langsam mit Forumsaktivitäten los, nachdem ich festgestellt habe, dass es ja noch wesentlich mehr Bekloppte mit meinen Hobbys gibt, mit denen man sich dann virtuell austauschen konnte, auch über z.B. MSN. Von den Foren wussten meine Eltern glaube ich nichts, generell haben sie mich einfach machen lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sucht doch mal eure ersten Posts/Nachrichten raus.

Lol, unmöglich. Ich weiß nicht mal, wann ich das erste mal in einem Forum registriert war, geschweige denn in welchem und mit was für einem Nick. :D

-------
Meine Anfänge im Internet:
Es war im Jahre 1999, 56k Modems hatten sich gerade erst als Standard etabliert und von DSL oder einer Flatrate war noch keine Rede (auch wenn die Telekom schon erste DSL Anschlüsse anbot). Damals kostete das Internet noch pro Minute und das ordentlich. Bei der Telekom 1999 z.B. 6 Pfennig pro Minute. Dazu kam ein monatlicher Grundpreis, damals 8 DM und eine Einwahlgebühr von 6 Pfennig. Internet war also aufgrund der Kosten stets mit einem Blick auf die Uhr verbunden, außerdem mit Absprache in der Familie, denn es ging nur eines: Internet oder Telefonieren (außer man hatte ISDN).

Wem das hier vertraut ist, der weiß wovon ich hier rede:


Internet verbreitete sich dann aber immer weiter. AOL bot Neukunden damals z.B. 50 Stunden gratis und alle Haushalte wurden mit diesen scheiß CDs bombardiert.
Wer kennt es noch? :D


Wir hatten noch nicht lange Internet und ich war noch keine 16, da entdeckte ich auch schon Ebay für mich. Unter falschen Angaben registriert begann mein Treiben dort und ich hab echt alles zu Geld gemacht. :D

Um 2000 rum ging es dann richtig los mit den DSL Anschlüssen und 2001 hatte ich dann endlich auch meinen. Das war einfach ein mega Fortschritt! Schnelles Internet und Flatrate. Der Rechner lief 24/7, denn es wurde auf Teufel komm raus runtergeladen. Damals waren Downloads keine Sache von Minuten, sondern von Stunden und Tagen. Wem der Esel vertraut ist, wirds kennen. :D
Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mal abgesehen von gmx (glaube ich), war mein erstes Zeug im Forum tatsächlich ein Forum.
Oder warte. Begonnen habe ich wohl eher mit einem Account bei Space Pioneers, was ich mit meinen Freunden in der Schule zusammen gespielt habe. Browsergames sind toll.
Mein erstes Forum war ein Harry Potter-Forum, welches ich durch Google gefunden habe. Dort habe ich eine ganze Zeit lang mitgelesen, und dann habe ich mich registriert. Da war ich 14, das ist mittlerweile 8 Jahre her. Da habe ich dann auch sehr aktiv und sehr viel geschrieben.
Das Forum hat sich mittlerweile im Thema gewandelt. Aus Harry Potter wurde ein allgemeines Fantasy-Forum. Aktiv war ich dort seit fast 2 Jahren nicht mehr. Und auch da schon nur mehr sporadisch.

Falls jemand sich gerne amüsieren möchte, mein erster Beitrag war der folgende: Nuramon @ Weihnachtsball - fantaxy.de

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16078
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wer kennt es noch? :D

AOL, da waren wir auch :laugh: Bzw. die E-Mail meines Vaters ist immernoch von denen. War mit der hauseigenen Software eigentlich gar nicht so übel, jedenfalls damals nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Steinaltes Modem hatten wir auch einige Jahre lang. Ist jetzt ja auch noch nicht so lange her, dass W-Lan zum Standard wurde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:34 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Kommt mir bekannt vor. :mellow: So allgemein am Computer war ich tatsächlich schon recht früh, fällt mir gerade ein. In der Volksschule haben wir im Englischunterricht so eine CD-ROM zum Üben bekommen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de