Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 14:59 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 22:14
Beiträge: 119

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Ich hatte die Reihe ein wenig aus den Augen verloren, aber ich habe Teile 2,3 und 4 gespielt. Mit Abstand am besten fand ich Teil 2. Das war so schön surreal und gut. Die anderen waren in Ordnung. Der Film damals hat mich dann doch irgendwie enttäuscht. Bei Teil 2 fand ich die ganzen Deutungen super, die es dazu im Internet gibt :) Hatte ne tolle Community. Ich glaub ich kram's mal wieder raus :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 17:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich traue es mich einfach nicht es zu spielen. :panic:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 04:04 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Gerade entdeckt, werds mal laden. :nerd:

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 17:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die HD-Collection mit 2 und 3 habe ich auch. Über eine mit 1 und 4 würde ich mich nicht beschweren. Ticker dann, wie oft du dir in die Hosen scheißt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 19:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hab neulich III (2015), gesehen, russischer Horrorfilm mit schlechten bis mittleren Kritiken. Ist auch recht langweilig insgesamt, aber immer wieder zwischendurch mal wechselt der Film in ne albtraumhafte Welt mit grotesken Monstern, und dann erinnert er erheblich an Silent Hill und ist ganz cool. Silent Hill hat ja diese charakterische Mischung aus Splatter/Gore/Bodyhorror und sauberem psychologischen Horror, die nur wenige andere Werke können.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 00:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
https://www.gamesradar.com/do-all-the-c ... ng-played/
Ist Death Stranding wirklich Silent Hills?
Die Gerüchteküche brodelt da gerade, es gibt einige Hinweise. Siehe Artikel. Also auch nicht "Ist Death Stranding ein bisschen sowas wie der spirituelle Ersatz für Silent Hills", denn das ist es offensichtlich eh, sondern "Wird Death Strandings Titel demnächst geändert und hat Kojima sein Zerwürfnis mit Konami nur inszeniert".
Ich rechne dem eher nur so ne Chance von 20% zu, aber die Chance besteht halt klar. Wie viele andere will ich Silent Hill als Reihe außerdem einfach nicht loslassen.

Falls ihr es euch noch nicht gegeben habt, solltet ihr euch übrigens mal Layers of Fear geben, ein von P.T. inspiriertes Indie-Game. Fast schon sowas wie ne Vollversion des Konzeptes; ist daher eines der Außenseiter-Spiele, die nen Ehrenplatz in der Silent-Hill-Reihe verdienen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 20:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Jacob's Ladder (1990) war mit das prägendste Vorbild für das erste Silent Hill von 1999. Der Film ist ein Drama mit sehr starken Horror-Elementen. Silent Hill greift v.a. die praktischen Horror-Effekte und die Cinematographie der Horror-Szenen auf; außerdem, ganz wichtig, die hochgradig psychologischen Themen des Plots. Außerdem hat Jacob's Ladder diesen Zeitraffer-Kopfschüttel-Effekt erfunden, den man seither in wirklich sehr vielen Horrorfilmen sieht. https://www.youtube.com/watch?v=yQaW06hKlR8
Der Film erschien im selben Jahr wie Kevin - Allein zu Haus; Macaulay Culkin (Kevin) spielt mit.
Leprechaun hat geschrieben:
Ist Death Stranding wirklich Silent Hills?
Nope, lol

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 23:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Vanesa Quiroz - Esperándote
https://www.youtube.com/watch?v=PKPTkuRmBHE
(Bad Ending)

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 22:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Neulich nochmal ein Playthrough von Silent Hill P.T. gegeben. Das hier ist sehr gut gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=bjDmGGtglEY
Ist 30 Minuten lang, statt den üblichen 20, aber der Uploader macht einen sehr guten Job. Er schaut immer an die korrekten Stellen, bewegt sich cinematisch sinnvoll und nimmt sich ausreichend Zeit sich alle Details anzuschauen. Ist offensichtlich ohne Kommentar, nur die Sounds aus dem Game.
Wirkt legitim wie ein Horror-Kurzfilm. Und ein guter halt.

Silent Hills ist künstlerisch eine der größten verpassten Gelegenheiten des 21. Jahrhunderts. Junji Ito sollte ja das Character Design für die Monster übernehmen. Das Game wäre unnormal gut geworden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 04:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de