Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 00:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Irgendwann fallen wir alle in die Kategorie.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Online
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 11:24 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2016, 09:55
Beiträge: 210

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ich habe einen Arbeitskollegen, frisch aus dem Abitur. Er selber stellt sich als der geilste und intelligenteste Typ hin. Gegenüber Frauen hat er Vorurteile und von mir hält er sowieso nicht sonderlich viel. Als Frau hat man, seiner Ansicht nach, nichts im technischen Bereich verloren.

Naja, um auf den Punkt zu kommen. Er erzählte immer wie viel Ahnung er von Informatik und Computer hätte. Im Abitur haben sie sooooo viel in Excel gemacht und programmiert. Auch mit Photoshop hat er schon viel gearbeitet.

Als es an der Arbeit dann mal darum ging mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen etwas zu erstellen, scheiterte er oftmals schon an den simplen Dingen. Zum Beispiel fragte er mich wie man in Excel Zellen verbindet oder die Zellen formatiert. Abgesehen davon hat er auch von Powerpoint keine Ahnung und drückt sich jedes Mal davor. Auch mit Paint kennt er sich kein bisschen aus, obwohls da nun echt nicht viel zu wissen gibt im Vergleich zu Photoshop.

Naja, es ist manchmal lustig zu sehen wie großkotzig Menschen sein können, obwohl sie in Wahrheit keine Ahnung haben. Außerdem zeigt mir das, dass vor allem junge Leute, die viel am Pc hängen nicht zwangsläufig sich damit auskennen. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 16:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Meine Mutter hat neuerdings n Smartphone mit WhatsApp. Sie braucht ca. drei Stunden, um nen kurzen Text einzutippen. Musste ihr neulich erklären, wie man nen Avatar einstellt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 19:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Meine Mutter hat seit 2 Jahren WhatsApp und sie schafft es immer noch nicht, ihr Profilbild selbst zu ändern :nerd:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 23:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich glaube, meine weiß gar nicht, dass sie eins hat. :nerd:
Aber sie kann relativ gut und mittlerweile auch schnell und halbwegs vernünftig schreiben!

edit:
Meine Oma denkt bei ihrer Digitalkamera, wenn sie "Pfeil rechts, Pfeil unten, unten, unten, rechts, links" drückt, kann sie den Blitz ausstellen. Das schreibt sie sich auch haargenau so auf. Will mir nicht vorstellen, wie verzweifelt sie mich anrufen wird, wenn sie einmal zu oft "unten" gedrückt hat und sie plötzlich in ein neues Programm kommt und da nur "ok" und "zurück" steht. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 17:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Trick 17, wenn man übers Telefon Leuten technische Hilfe geben muss.
Niemals "Hast du das Gerät auch eingesteckt?" fragen. Die Leute fühlen sich persönlich angegriffen, checken es gar nicht mehr, oder denken man hält sie für dumm. Oder finden das so peinlich dass sie nicht mehr antworten.
Besser ist "Kannst du das Kabel mal rausziehen, dran pusten und wieder reinstecken? Manchmal haben die einen Wackelkontakt."
Er überprüft das Kabel, steckt es richtig rein, und selbst wenn es vorher gar nicht drin war muss er nicht zugeben dass er dumm war. Macht das Helfen so viel bequemer.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 20:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Meine Mutter hat jetzt Memes entdeckt, sowie wie man diese verschickt. Und ihr Humor ist scheiße.
Oh Nein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 00:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
14 People Remember the Most Computer Illiterate Moments They Ever Saw
http://www.dorkly.com/post/82707/comput ... -questions

Ich liebe solche Compilations.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 00:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Oh Gott. Als IT-Fuzzi finde ich so etwas immer echt... wah.

Den Thread selbst woher die ganzen Posts kommen habe ich vor knapp 3 Wochen bereits gelesen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 19:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Noch mehr Highlights:
http://www.collegehumor.com/post/704493 ... uters-work

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich wollte neulich ne Kundenberatung von meinem Handyhersteller, weil ich n neues Ladekabel wollte. Online waren offizielle Ladekabel der Firma gar nicht so häufig zu finden, und sich Kabel von Drittanbietern oder für andere Modelle zu holen, verursacht ja gerne mal kleinere Probleme mit dem Touchscreen oder dergleichen. Ich fragte deshalb, ob man mich vielleicht an irgendeinen Ort verweisen könnte, an dem ich dasselbe Kabel kaufen kann, das in der ursprünglichen Lieferung eh dabei war, denn auf Amazon war es garantiert nicht auffindbar.
Die Antwort war dann quasi "Auf Amazon gibt es viele Ladekabel; haben Sie schon da geschaut und die Bewertungen verglichen? Hier können Sie Ihr Handy zur Reparatur einsenden:". Ich ging dann davon aus, dass meine Anfrage vielleicht in Lichtgeschwindigkeit überflogen und nicht richtig verstanden wurde; normal halt, die kriegen ja täglich vermutlich hunderte Müllanfragen rein, sowas konkretes und simples wie meine Anfrage wird eher ne Seltenheit sein. Fragte daher nochmal in der Art von "Nach welchem Kabel exakt ich Ausschau halten soll, können Sie mir also nicht sagen?", woraufhin als Antwort kam "Als technische Beraterin weiß ich selbstverständlich exakt, wie der Name des Kabels lautet, das Sie benötigen. Schauen Sie doch auf Amazon nach einem Kabel und vergleichen die Bewertungen". Habs dann aufgegeben.

Erinnerte mich hieran:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 22:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schonmal im Internet nach Hilfe gesucht?

Bild

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 20:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Tales of IT Guy (Greentext)
https://imgur.com/gallery/dTv6b

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 20:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Tales of IT Guy (Greentext)
https://imgur.com/gallery/dTv6b

Das ist so alt wie meine Oma.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de