Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

E-Sport
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=4329
Seite 1 von 4

Autor:  Nemesis [ Do 14. Mai 2015, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  E-Sport

Der Begriff E-Sport [ˈʔiːʃpɔʁt, ˈʔiːspɔʁt] (elektronischer Sport; weitere Schreibweisen im deutschsprachigen Raum sind eSport, e-Sport, E-Sports, eSports und e-Sports) bezeichnet den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit Hilfe des Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software (Computerspiel) und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben. E-Sport wird sowohl auf Personal Computern als auch auf Spielekonsolen betrieben. Die Wettkampfteilnehmer werden E-Sportler genannt; pro Computerspiel kann es mehrere Disziplinen geben. Die meisten Computerspiele werden entweder als Individualsport oder Mannschaftssport betrieben. Bei einzelnen Computerspielen gibt es sowohl auf Individual- als auch auf Mannschaftsebene Wettkämpfe.

Neben der Beherrschung des eigentlichen Computerspiels benötigen die Spieler verschiedene motorische und geistige Fähigkeiten, um im Wettkampf erfolgreich zu sein. Motorisch sind für den Spieler vor allem Hand-Augen-Koordination, Reaktionsgeschwindigkeit und Durchhaltevermögen von Bedeutung. Räumliches Orientierungsvermögen, Spielübersicht, Spielverständnis, taktische Ausrichtung, vorausschauendes und laterales Denken zählen zu den geistigen Anforderungen.

Quelle: Wikipedia

Die E-Sport Szene wächst von Jahr zu Jahr. Das Preisgeld steigt. Verfolgt ihr bestimmte Caster, Spieler oder Games? Wenn ja welche?

Spoiler: Games
Image

Image

Image

Autor:  Nemesis [ Do 14. Mai 2015, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  DerUnhold [ Do 14. Mai 2015, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Verfolge extrem viel CS:GO, neben den großen Turnieren auch die täglich laufenden Ligaspiele.

Autor:  Nemesis [ Do 14. Mai 2015, 17:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Deutscher oder englischer Cast? Gucke eigentlich wenn dann Starcraft 2, aber auch nicht regelmäßig.

Autor:  DerUnhold [ Do 14. Mai 2015, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Eher englisch, mag die deutschen Caster nicht so. :D

Autor:  Nemesis [ Do 14. Mai 2015, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Eher englisch, mag die deutschen Caster nicht so. :D


Kenne die bei CS auch nicht wirklich. Find halt Take und seine Starcraft Crew so gut :laugh:

Autor:  DerUnhold [ Do 14. Mai 2015, 18:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Kenne die bei CS auch nicht wirklich. Find halt Take und seine Starcraft Crew so gut :laugh:

Die englischen sind halt überpremium gerade auf den großen Offlinetunieren.
Spoiler: Video


Einer meiner Liebslingscaster :D

Autor:  Nemesis [ Do 14. Mai 2015, 18:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Die englischen sind halt überpremium gerade auf den großen Offlinetunieren.
Spoiler: Video


Einer meiner Liebslingscaster :D

Der gefällt mir auch :laugh:

Autor:  DerUnhold [ Do 14. Mai 2015, 18:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Der gefällt mir auch :laugh:

Auf der Dreamhack im Februar gabs zum ersten Mal CS:GO Pins die je nach Pin so knapp 100-600€ wert sind.
Spoiler: Foto
Image

Der Twitchchat war so mega begeistert von ihm :D

Autor:  Brexpiprazole [ Do 14. Mai 2015, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kenn nur die MLG 360 No Scope 420 Blaze It-Memes.

Autor:  Guybrush [ Fr 15. Mai 2015, 09:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Dota 2

Höchstes Preisgeld, größte Spieltiefe, bestes ''Moba'' Strategiespiel.

International 4 letztes Jahr 10,6 Millionen $, und das waren nur 25% von dem was die Community beigesteuert hat, die andern hat sich Valve eingesteckt :)


Autor:  Nemesis [ Fr 15. Mai 2015, 23:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich bin ja mehr der Starcraft 2 Fan.
Spoiler: SC2


Edit: Morgen fängt die WC:S an und ich kann nicht gucken. Naja die Deutschen spielen zum Glück nicht, dafür aber Snute :sad:

@Unhold: Verfolgst du irgendwelche bestimmten Teams wie fnatic, mousesports oder so?

Autor:  DerUnhold [ Sa 16. Mai 2015, 08:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
@Unhold: Verfolgst du irgendwelche bestimmten Teams wie fnatic, mousesports oder so?


NIP und Penta hauptsächlich, aber da jetzt die Hälfte von Penta zu mouz gegangen ist, auch mal wieder mehr von mouz. Fnatic sucks :nerd:

Autor:  Nemesis [ Sa 16. Mai 2015, 11:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Waren die ersten zwei Teams die mir eingefallen sind. NIP sind Ninjas in Pyjamas richtig?

Autor:  iyin [ Sa 16. Mai 2015, 12:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin überrascht, wie viel Geld da schon drin steckt. Ich habe das mit 11, 12 mal etwas verfolgt, aber damals wirkte es noch nicht besonders professionell. Hat irgendjemand von euch hier solche Ambitionen? Wie muss ich mir das vorstellen, die trainieren dann täglich stundenlang bestimmte Spiele, auch wenn sie keine Lust haben, usw.?

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/