* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 01:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 17:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7077

Danke gegeben: 341 mal
Danke bekommen: 333 mal
 Betreff des Beitrags: E-Sport

Der Begriff E-Sport [ˈʔiːʃpɔʁt, ˈʔiːspɔʁt] (elektronischer Sport; weitere Schreibweisen im deutschsprachigen Raum sind eSport, e-Sport, E-Sports, eSports und e-Sports) bezeichnet den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit Hilfe des Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software (Computerspiel) und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben. E-Sport wird sowohl auf Personal Computern als auch auf Spielekonsolen betrieben. Die Wettkampfteilnehmer werden E-Sportler genannt; pro Computerspiel kann es mehrere Disziplinen geben. Die meisten Computerspiele werden entweder als Individualsport oder Mannschaftssport betrieben. Bei einzelnen Computerspielen gibt es sowohl auf Individual- als auch auf Mannschaftsebene Wettkämpfe.

Neben der Beherrschung des eigentlichen Computerspiels benötigen die Spieler verschiedene motorische und geistige Fähigkeiten, um im Wettkampf erfolgreich zu sein. Motorisch sind für den Spieler vor allem Hand-Augen-Koordination, Reaktionsgeschwindigkeit und Durchhaltevermögen von Bedeutung. Räumliches Orientierungsvermögen, Spielübersicht, Spielverständnis, taktische Ausrichtung, vorausschauendes und laterales Denken zählen zu den geistigen Anforderungen.

Quelle: Wikipedia

Die E-Sport Szene wächst von Jahr zu Jahr. Das Preisgeld steigt. Verfolgt ihr bestimmte Caster, Spieler oder Games? Wenn ja welche?

Spoiler: Games
Image

Image

Image


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7077

Danke gegeben: 341 mal
Danke bekommen: 333 mal
Image


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Verfolge extrem viel CS:GO, neben den großen Turnieren auch die täglich laufenden Ligaspiele.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7077

Danke gegeben: 341 mal
Danke bekommen: 333 mal
Deutscher oder englischer Cast? Gucke eigentlich wenn dann Starcraft 2, aber auch nicht regelmäßig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Eher englisch, mag die deutschen Caster nicht so. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7077

Danke gegeben: 341 mal
Danke bekommen: 333 mal
Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Eher englisch, mag die deutschen Caster nicht so. :D


Kenne die bei CS auch nicht wirklich. Find halt Take und seine Starcraft Crew so gut :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Kenne die bei CS auch nicht wirklich. Find halt Take und seine Starcraft Crew so gut :laugh:

Die englischen sind halt überpremium gerade auf den großen Offlinetunieren.
Spoiler: Video


Einer meiner Liebslingscaster :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7077

Danke gegeben: 341 mal
Danke bekommen: 333 mal
Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Die englischen sind halt überpremium gerade auf den großen Offlinetunieren.
Spoiler: Video


Einer meiner Liebslingscaster :D

Der gefällt mir auch :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Der gefällt mir auch :laugh:

Auf der Dreamhack im Februar gabs zum ersten Mal CS:GO Pins die je nach Pin so knapp 100-600€ wert sind.
Spoiler: Foto
Image

Der Twitchchat war so mega begeistert von ihm :D


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 23:29 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45413
Punkte: 2

Danke gegeben: 547 mal
Danke bekommen: 3759 mal
Ich kenn nur die MLG 360 No Scope 420 Blaze It-Memes.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 10:28 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 02:10
Beiträge: 202

Danke gegeben: 225 mal
Danke bekommen: 32 mal
Dota 2

Höchstes Preisgeld, größte Spieltiefe, bestes ''Moba'' Strategiespiel.

International 4 letztes Jahr 10,6 Millionen $, und das waren nur 25% von dem was die Community beigesteuert hat, die andern hat sich Valve eingesteckt :)



Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 00:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7077

Danke gegeben: 341 mal
Danke bekommen: 333 mal
Also ich bin ja mehr der Starcraft 2 Fan.
Spoiler: SC2


Edit: Morgen fängt die WC:S an und ich kann nicht gucken. Naja die Deutschen spielen zum Glück nicht, dafür aber Snute :sad:

@Unhold: Verfolgst du irgendwelche bestimmten Teams wie fnatic, mousesports oder so?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 09:25 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
@Unhold: Verfolgst du irgendwelche bestimmten Teams wie fnatic, mousesports oder so?


NIP und Penta hauptsächlich, aber da jetzt die Hälfte von Penta zu mouz gegangen ist, auch mal wieder mehr von mouz. Fnatic sucks :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 12:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7077

Danke gegeben: 341 mal
Danke bekommen: 333 mal
Waren die ersten zwei Teams die mir eingefallen sind. NIP sind Ninjas in Pyjamas richtig?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 13:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich bin überrascht, wie viel Geld da schon drin steckt. Ich habe das mit 11, 12 mal etwas verfolgt, aber damals wirkte es noch nicht besonders professionell. Hat irgendjemand von euch hier solche Ambitionen? Wie muss ich mir das vorstellen, die trainieren dann täglich stundenlang bestimmte Spiele, auch wenn sie keine Lust haben, usw.?

______________________
..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de