Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

E3 - Electronic Entertainment Expo
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=4373
Seite 1 von 3

Autor:  Wolfsblvt [ Di 16. Jun 2015, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  E3 - Electronic Entertainment Expo

Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3 oder E³, ist eine der weltweit größten Messen für Videospiele und Computerspiele (70.000 Besucher 2005 laut dem Veranstalter Entertainment Software Association [ESA]).

Auf ihr präsentieren Spieleentwickler und Publisher aktuelle und kommende Produkte. Die Messe ist Fachbesuchern und akkreditierter Presse vorbehalten. Seit 1998 werden auf der E3 auch die Game Critics Awards verliehen. Vergleichbare internationale Messen sind die Tokyo Game Show und die Gamescom in Köln.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Entertainment_Expo)


Heute hat die diesjährige E3 begonnen, die vom 16.-18. Juni 2015 läuft.
Einiges ist schon vorgestellt worden, die Livestreams laufen.

Wer schaut denn so, oder achtet nebenbei, was vorgestellt wird?
Wer hat noch nie etwas davon gehört?

Autor:  Bubble [ Di 16. Jun 2015, 21:30 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab noch nie was davon gehört. :nerd:

Autor:  Nemesis [ Di 16. Jun 2015, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich sollte aufmerksamer lesen. Hab mich gerade schon gefragt, ob dass das gleiche wie die Gamescom ist :laugh:

Autor:  iyin [ Di 16. Jun 2015, 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Kannst Du Links zu den Livestreams posten?

Als ich sehr viel jünger war und noch Game Star las, hat mich die E3 wirklich sehr interessiert. Als Kind vor allem konnte ich Berichte darüber wochenlang wieder und wieder lesen.

Autor:  Wolfsblvt [ Di 16. Jun 2015, 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Kannst Du Links zu den Livestreams posten?

Gibt diverse Quellen.
Auch wenn ich diese Seite nicht mag, aber IGN hat eine sehr gute Zusammenfassung: http://www.ign.com/wikis/e3/E3_2015_Live_Streams_and_Press_Conferences

Autor:  iyin [ Di 16. Jun 2015, 21:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Wieso magst Du IGN nicht, falls das jetzt nicht zu Off Topic ist,?

Autor:  DerUnhold [ Di 16. Jun 2015, 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab schon n paar Pressekonferenzen angeschaut, aber bis jetzt nicht wirklich interessantes für mich dabei. Richtig gespannt war ich eh nur heute auf die AMD PK, weil neue Grafikkarten :D

Autor:  Hazard [ Di 16. Jun 2015, 21:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Schaue zwischendurch mal bei Twitch rein.

Autor:  Wolfsblvt [ Di 16. Jun 2015, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Wieso magst Du IGN nicht, falls das jetzt nicht zu Off Topic ist,?

Die Seite spricht ein Zielpublikum an, mit dem ich mich so ganz und gar nicht identifizieren kann.
Zocker-Kidddies, Action-Fetischisten, und so weiter.

Autor:  Rubis_Principessa [ Di 16. Jun 2015, 21:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
ich hab noch nie was davon gehört. :nerd:


Ernsthaft? :nerd: :laugh:

Autor:  Bubble [ Di 16. Jun 2015, 22:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ernsthaft? :nerd: :laugh:

Ja.

Autor:  Rubis_Principessa [ Di 16. Jun 2015, 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Wundert mich, dass zumindest den Begriff "E3" noch nie irgendwo aufgeschnappt hat.

Aber ich bin dieses v.a. von der Nintendo-Präsentation ganz schon enttäuscht. :mellow:

Autor:  iyin [ Di 16. Jun 2015, 22:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Aber ich bin dieses v.a. von der Nintendo-Präsentation ganz schon enttäuscht. :mellow:


Was hattest Du erwartet?

(Ich liebe Nintendo, die Spiele-Entwickler übrigens.)

Autor:  Rubis_Principessa [ Di 16. Jun 2015, 22:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, dass da für meinen Geschmack nichts wirklich dabei ist, da kann wohl keiner was dafür... Aber was wirklich Neues mit diesem "Wow"-Effekt gab's dieses Jahr irgendwie noch von keiner Seite. Und die Wii U ist ja mal voll auf der Strecke geblieben...

Autor:  iyin [ Di 16. Jun 2015, 22:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube, die Wii U ist als Flop erstmal so akzeptiert worden. Man macht das Beste draus. Wurde nicht ein Zelda-Spiel angekündigt? Das ist doch eine riesige Sache und jetzt die Zusammenarbeit für iOS- und Android-Spiele vor ein paar Wochen. Wobei ich da den Ausgang fürchte.

Ich möchte mir bald einen gebrauchten 3DS kaufen, bin nach dem Advance gar nicht mehr dabei gewesen und muss einiges an Pokémon nachspielen, das ich nur noch vom PC kenne.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/