Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Image

Ich weiß, heutzutage haben die meisten Leute - vor allem Casuals - ihren Laptop, und keinen PC mehr, so wie früher. Aber auch Konsolen sind weit verbreitet, und selbst für einen Laptop benutzt man oft eine Maus.

Was habt ihr so, was mögt ihr so? Benutzt ihr eine Maus für euren Laptop, oder das integrierte Touchpad? Was haltet ihr von Touch-Bildschirmen?
Wenn ihr einen PC habt, was für eine Tastatur und eine Maus benutzt ihr?

Übrigens könnt ihr auch über die Eingabegeräte der Konsolen reden hier.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:35 
Benutzeravatar
Finde Laptop Mäuse richtig nervig. Keine Ahnung, was für eine Maus ich habe, aber sie hat ne Taste für zurück und vor, find ich sehr angenehm :nerd:
Am PC hab ich ne andere Maus, sie hat aber auch ne Taste für zurück und vor. Und die Tastatur am PC hat ein Muster, das leuchtet! :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Hatte früher immer eine Maus, das Touchpad hab ich nie verwendet. Nachdem ich allerdings meine Hand kaputt gemacht hab, kann ich keine Maus mehr länger verwenden und bin damit aufs TP angewiesen, das ist zwar auch nicht so ganz perfekt, aber besser.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:51 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Meinst Du RSI, Niemand?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Entweder nutz ich das Touchpad vom Laptop oder eine Trackballmaus. Zum Spielen nehme ich desöfteren eine Mini-Trackballmaus zum in die Hand nehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 21:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Meinst Du RSI, Niemand?

Ich hab keine Ahnung was das ist :ninja:
Es war mal eine Sehnenscheidenentzündung, die ist jetzt zwar weg, aber es tut halt weh, wenn ich lange oder öfters die gleichen Bewegungen mach. Schreiben, Stricken usw. ist nicht mehr wirklich drin. Da ziehen sich irgendwie die Sehnen so eklig zusammen, keine Ahnung. War schon länger nicht mehr beim Arzt.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 22:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zitat:
Als Repetitive Strain Injury-Syndrom (kurz RSI-Syndrom, englisch repetitive strain injury ‚Verletzung durch wiederholte Beanspruchung/Belastung‘; umgangssprachlich Sekretärinnenkrankheit, Mausarm) wird in der Medizin ein Krankheitsbild bezeichnet, bei dem unspezifische Beschwerden wie Nacken-, Schulter-, Arm- und/oder Handbeschwerden nach sich häufig wiederholenden (repetitiven) Tätigkeiten auftreten.[1] Betroffen sind besonders Personen, die nur geringen, aber gewissen Belastungen (z. B. Computerarbeitsplatz) ausgesetzt sind. In letzterem Falle reichen dabei die häufigen stereotypen Bewegungen bei der Bedienung von Computermaus oder Tastatur aus, diese Beschwerden auszulösen. Sport scheint dem RSI-Syndrom vorbeugen zu können.[2] Eine Veränderung anatomischer Strukturen konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Abgegrenzt wird das Krankheitsbild von spezifischen Erkrankungen wie dem Karpaltunnelsyndrom und der Sehnenscheidenentzündung, die unter dem Begriff cumulative trauma disorders (CTD) zusammengefasst werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Repetitiv ... ry_Syndrom


Im Grunde die "Sport"-Verletzung des PC-Nutzers, Zeichners, Schreibenden, vergleichbar mit dem Tennisarm.

______________________
..


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 23:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Bilder sagen mehr als Worte...

Spoiler: Tastatur
Image

Die dabei seiende Maus nutze ich allerdings nicht, weil die mal Probleme machte.

Spoiler: Maus
Image

Mangels besserem Bild hier ein symbolisches - meine ist nicht silber, sondern schwarz. Sie leuchtet dezent blau am Rad, aber insgesamt eher rot durch die "Bewegungs-LED"

Spoiler: Lenkrad
Image


Spoiler: Joystick
Image

Den nutze ich aber kaum noch, zeitweise bin ich damit mal Zusi gefahren, wenn es Züge mit "Ein-Hebel-Fahr-Brems-Steuerung" waren (Straßenbahnen zum Beispiel)

Ansonsten liegen noch diverse Tastaturen und Mäuse im Schrank :laugh: Meine Microcontroller-OMSI-Bedieneinheit könnte man auch noch bedingt als Eingabegerät zählen.

Am Laptop nutze ich meist eine Mischung aus Touchdisplay und Touchpad, solange es einfache Dinge sind. Bei Anwendungen, die ein präziseres Arbeiten erfordern (3D-Editor, Bildbearbeitung, ...) nutze ich immer eine Maus, das ist mit dem Touchpad nicht sehr praktisch und ein Touchscreen ist für sowas sowieso gänzlich ungeeignet. Ebenso brauche ich die Maus für Spiele, die eine Maus-Sichtsteuerung besitzen, die die rechte Maustaste oder das Scrollrad mit einbeziehen. Außerdem habe ich für das Touchdisplay auch noch so einen lustigen Stift, mit dem man zumindest schonmal besser treffen kann als mit den Wurstfingern. Insgesamt empfinde ich das Arbeiten mit Laptops aber allgemein nicht als das angenehmste.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 19:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich verwende das integrierte Touchpad am Laptop. Eine Laptop-Maus hatte ich noch nie und auch noch nie vermisst. Mit dem Touchpad komme ich super klar.
Für den PC reicht mir eine ganz einfache Maus ohne Schnick Schnack, Gaming-Funktionen usw. Hier ist für mich weniger definitiv mehr. Auf der Arbeit habe ich auch nur eine ganz einfache Tastatur und eine einfache Maus. Aber für den Büroalltag sind die einfachen Geräte natürlich völlig ausreichend.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 19:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Benutze das Touchpad am Laptop selten. Vorallem weil man damit nicht anständig scrollen kann.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 19:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Benutze überwiegend das Touchpad. Für Spiele benutz ich eine Maus oder ein Gamepad.

Spoiler: Maus
Image


Spoiler: Gamepad
Image

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 17:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich besitze die im Threadtitel genannten Geräte. Kein Mensch mag Touchpads am Laptop.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 17:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Ich besitze die im Threadtitel genannten Geräte. Kein Mensch mag Touchpads am Laptop.


Also ich mag mein Touchpad.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 17:58 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich mag die tolle beleuchtete Tastatur vom Surface meines Freunds.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 18:07 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hasse Touchpads, könnte nie einen Laptop darüber bedienen. :laugh: Benutze eine Funkmaus und das Touchpad wird gesperrt.
Am PC was spielen ohne Gamepad ist auch etwas, das ich nicht haben muss. Bei Onlinespielen ist das oft nicht so einfach mit dem Gamepad, aber PC-Spiele, Emulatoren, usw. nie ohne. :D

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de