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BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 13:22 
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Minibildchen

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Wolfsblut hat geschrieben:
Macht es irgendwie zu einem Fan-Tribut.
Dann wäre Pokémon Go auch n Fan-Tribut. Dontnod macht für das Game heavy Werbung.
Für das Konzept von Life is Strange ist die Zeitdreherei schon irgendwie relevant; fraglich, ob die Figuren allein ein normales Game im Telltale-Stil tragen können, ohne dass dieses besondere Element vorhanden ist. Wenns kurz ist - vermutlich.
Chloe bekommt scheints wegen nem aktuellen Streik ne andere Sprecherin.

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BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 20:36 
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Chloe bekommt scheints wegen nem aktuellen Streik ne andere Sprecherin.

Oh ja. Der Shitstorm dazu war kaum auszuhalten.
Böse Sprecher, die streiken.

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BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 22:42 
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Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hat sonst noch wer vorbestellt außer mir? :D

Ich.


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BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 15:25 
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Mein Freund! Wir spielen das immer gemeinsam :party:


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BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 16:37 
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Wer hat eigentlich schon Before the Storm gespielt?
Oder plant es (in absehbarer Zeit) zu spielen?


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BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 19:52 
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Spoiler: Before the Storm
Before the Storm hat dieselben Schwächen wie das Main-Game und weniger der Stärken. Wirkliche Entscheidungen sind diesmal einfach überhaupt kein Ding mehr; man interagiert einfach nur noch mit der Welt. Das Game selbst vergisst auch recht schnell, nach kleinen Entscheidungen den Konsequenzen-Hinweis anzuzeigen - was es zu Beginn noch tut. Die Figuren sind alle seelenlos und leer und verhalten sich unrealistisch; die Beziehung zwischen den Hauptfiguren hat keinerlei Chemie aber wird absolut gegenteilig verkauft. Der "Twist" mit Eliot ist dramaturgisch einfach nur sonderbar as fuck. Chloe ist zu ner flanderisierten Karikatur von dem geworden, was Tumblr vom Main-Game haben wollte. Macht Sinn; das Game ist ja auch von Fans. In der Hinsicht aber sonderbar, dass David vergleichweise gut weggkommt; im Main-Game war er ein Choleriker; hier ist er ein Choleriker der sich ehrlich bessern will. Die Entwicklung ist unangenehmerweise realistisch; so Leute haben ja wirklich lange Abschnitte in denen sie es gut meinen und dran arbeiten wollen, aber es wird von alleine eh nie was.
Ich sage das btw alles, aber das Game lohnt sich trotzdem. Die Story ist für den größten Teil recht interessant und abwechslungsreich, und die Figuren sind einem trotzdem sympathisch. PissHead ist cool. Es ist ungewöhnlich, ne Fortsetzung (Ein Prequel ist ne Art einer Fortsetzung) zu ner übernatürlichen Story ohne übernatürliche Elemente aufzuziehen - aus dem Grund sind offensichtlich die ganz coolen Traumsequenzen enthalten. Einige der Witze sind witzig. Dass man n simples Pen & Paper spielen kann, ist der beste Teil des Spiels.
Die After-Credits-Szene im Keller ist deprimierend, selbst wenn man wusste, dass der Aspekt bald kommen wird.
Die Zusatzepisode wirkt dramaturgisch erst überflüssig, aber sie ist recht gefühlvoll, auch wenn die Kinder sich komplett unglaubwürdig verhalten.

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BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 05:34 
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Ich hab Before the Storm inzwischen einmal selbst durchgespielt und einmal jemand anderem beim Spielen zugeguckt.
Mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen, auch, wenn es natürlich anders ist, als das Ursprungsspiel. Hat sich trotzdem gelohnt und mir auch nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Personen gegeben.
Die Bonusepisode war unglaublich niedlich.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, es gespielt zu haben.


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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 16:04 
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Minibildchen

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Ist n Meme zu Hogwarts Mystery.

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Das Writing-Problem hatte ich mit Before the Storm auch. Chloe und Rachel sind so irrsinnige Schleimbeutel; es kann kein normaler Satz fallen. Dialoge laufen dauerhaft in der Art ab: "Wow Chloe, das Salz ist echt salzig, wenn man zuviel davon nimmt" - "Wenn salzig ein Synonym für wunderschön und klug und außerdem kreativ sowie einzigartig wäre, dann wärst du also wie das Salz, und dann gäbe es für mich kein zu viel, bis zum Ende aller Zeiten gäbe es das nicht, liebe Rachel, die ich vorgestern kennengelernt habe".
Chloe war im Hauptgame nicht so übel. Okay, man kann sich Rechtfertigungsgründe ausdenken wie "Sie wurde noch zynischer", aber in Wahrheit enthält das Game einfach zu viele beschissene Dialoge und unglaubwürdige Interaktionen. Bereits das Hauptgame hatte dieses Problem, aber hier wird es auf 180 gedreht.

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BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 02:00 
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Als Übergang zu Life is Strange 2 gibt es ab dem 26. Juni kostenlos The Awesome Adventures of Captain Spirit.
Anscheinend werden einige Entscheidungen dieses Spiels Auswirkungen auf Life is Strange 2 haben.

Spoiler: Trailer


WHAT IS CAPTAIN SPIRIT?

Captain Spirit is a free demo set in the Life is Strange Universe that contains links to the brand new story & setting of Life is Strange 2.

Chris is an ordinary 10-year old boy who wants to be a super hero. He loves his toys and has a big imagination that takes him on all sorts of adventures, but today is not one of his usual adventures, today something truly extraordinary will happen to him.

Return to your childhood with a touching and heart-warming narrative experience from DONTNOD Entertainment, creators of the celebrated BAFTA award-winning game, Life is Strange. The Awesome Adventures of Captain Spirit is a self-contained narrative experience with plenty of hidden secrets to unearth with each play-through as you explore Chris’ world.

IS IT REALLY FREE?

The Awesome Adventures of Captain Spirit will be released digitally and completely free for everyone on Xbox One, PlayStation 4 and PC on June 26, 2018. Captain Spirit is completely free of charge and will remain free for players to experience forever.

Captain Spirit does not require any additional purchases to enjoy the full experience.

HOW DOES IT LINK TO LIFE IS STRANGE?

The Awesome Adventures of Captain Spirit is not Life is Strange 2, but it does connect to it in multiple ways. This is the first step into the diverse world of Life is Strange beyond Arcadia Bay where you will find secrets and hints as to what to expect in Life is Strange 2. In addition to this, choices & actions you make in Captain Spirit will carry over to Life is Strange 2.
https://captainspirit.square-enix-games.com/en-gb

Was denkt ihr dazu, werdet ihr es spielen?
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, da es kostenlos ist, ist es ja eh egal :D


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BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 17:52 
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Werde es mir ganz sicher holen und durchspielen. Sehe nichts was dagegen spricht.
Ich mag Dontnod, und das Game wird sicher ganz gut.
Außerdem verkürzt es die Zeit bis Season 1 :D

Hat denn wer hier schon Vampyr angespielt?

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BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 16:07 
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Ich mag Captain Spirit endlich spielen, habe aber momentan keinen guten PC zum Spielen zur Verfügung :(


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 16:11 
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Habe es vorgestern beendet. War ein sehr niedliches, kurzes Spiel.
Gefiel mir sehr gut. Ist halt ein schöner Vorgeschmack für Life Is Strange 2. Macht neugierig, und man merkt schon, dass sie aus der ersten Season gelernt haben.

Wer hat es denn sonst schon gespielt?
Jemand Lust zu theorisieren, wer die neuen Hauptfiguren werden und ob es nun übernatürlich wird?

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BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 13:09 
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Captain Spirit mit seinem Superhelden-Questlog ist n schönes kleines Game. Bis oben hin voll mit Kram, den man angucken kann, und es ist offensichtlich auch spürbar professioneller und runder als Before the Storm. Am Ende dann halt der Teaser mit den beiden neuen Hauptfiguren von 2, und endlich der Bestätigung, dass in der Fortsetzung Esper auftauchen werden, die nicht Max sind - und die andere Kräfte haben als Max. Für das Worldbuilding ist das halt folgenschwer, weil Max jetzt keine Ausnahme mehr ist und wir es quasi mit ner etablierten X-Men-Welt zu tun haben, in der theoretisch jeder Kräfte haben kann. Man könnte eh spekulieren, ob Chloe über schwache Precognition verfügt. Was meint ihr?

Der Trailer zu 2 - Hm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die neuen Hauptfiguren mag.
Ich frag mich auch, wie das Problem gelöst werden wird, dass die Zerstörung von Arcadia Bay optional war und es daher keinen Canon dazu gibt. In Captain Spirit wurde etabliert, dass Arcadia Bay um die Ecke liegt - oder lag; es spielt drei Jahre nach dem Ende von 1. In so nem kurzen Game stört es natürlich keinen, wenn weiter nichts dazu besprochen wird, aber ein längeres Game, das in der Nähe von Arcadia Bay spielt, und in dem nie was über nen gigantischen Krater erwähnt wird, nimmt halt ne klare Position dazu ein, dass nichts zerstört wurde.

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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 15:14 
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Episode 1 war schon recht aussagekräftig. So beknackt die Figuren aus dem Original auch sind, sie wurden recht schnell zu kleinen Popkultur-Ikonen. Life Is Strange 2 kann diesen extrem wichtigen Aspekt nicht wirklich bieten. Und bedingt durch die Story muss der Cast an Figuren auch viel kleiner sein. Auch hochgradig relevant offensichtlich der Slice-of-Life-Aspekt, der dadurch kam, dass die beliebten Figuren sich alle an ner Schule aufhielten. Die Fortsetzung kann Slice of Life nicht anbieten, ebenfalls bedingt durch die Story.
Egal was weiter passiert, das Game wird der Allgemeinheit niemals so im Gedächtnis bleiben wie das Original.
Die Dialoge, besonders die der Teens, sind noch immer charmant übel geschrieben. Das ist auch keine Absicht oder so; die Autoren sind einfach völlig weltfremd. Ich glaub, ich bin nicht der einzige, der den unfreiwilligen Cringe-Faktor bemerkt und gerne mag.
Plumpe politische Kommentare sind bereits in Episode 1 sehr stark vertreten; gefühlt jeder zweite Satz ist ne Variation von "Orange Man Bad". Das macht das Game nicht relevanter; es gab in den letzten drei Jahren keine Medien mit anderen politischen Botschaften.
Es taucht ne Figur auf die wie Seth Rogen aussieht und wie er spricht, offensichtlich mit Absicht, das ist ganz lustig.
Leprechaun hat geschrieben:
Ich frag mich auch, wie das Problem gelöst werden wird, dass die Zerstörung von Arcadia Bay optional war und es daher keinen Canon dazu gibt.
Auf die schlaueste Art; es gibt Referenzen, aber nicht wirklich viele, und es sind einfach jeweils immer zwei Möglichkeiten enthalten. Vor Beginn des Spiels gibt man seinen Stadt-Status ein.

Wird wieder n cooles kleines Game werden.

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BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 20:43 
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Vampyr hat diverse sehr starke Stärken und diverse sehr starke Schwächen. Das Konzept ist wahnsinnig originell und funktioniert auch wie es soll. Man kann sehr frei selbst entscheiden, wie viele Leute man aussaugt oder auch nicht, und das Gameplay ändert sich dadurch spürbar - beides hat Vor- und Nachteile. Je besser man die Leute kennenlernt und tagsüber als Arzt aufpäppelt, desto mehr wert ist ihr Blut; das macht die Dynamiken interessant. Das Kampfsystem ist ebenfalls originell, ein begrenztes Autoheal in der Art kannte ich noch nicht. Die Skillbäume machen alle Sinn, das ist auch nicht selbstverständlich.
Die Story ist sterbenslangweilig, und man muss sich durch endlose Gesprächssequenzen klicken, in denen die Figuren starr voreinander stehen und ausschließlich den Mund bewegen, schlimmer als in Oblivion. Vampyr kann also trotz allem nicht wirklich verhindern, dass regelmäßig quasi ein ganzer Spieltag mit ödem Zeug verschwendet wird. Das Gegenteil von "Show, don't tell" - die gesamte Exposition findet in diesen Gesprächen statt.

Das Spiel ist quasi ne Ergänzung zu The Order: 1886 (Leprechaun @ Was hast du als letztes gezockt, und wie war es?) - jeweils ne sehr ähnliche Atmo, aber The Order hat eine fesselnde Story und beschissenes Gameplay, und Vampyr hat geschliffenes und frisches Gameplay, wenn man nicht gerade zwischendurch wegpennt.

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