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Life Is Strange https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=4423 |
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Autor: | Brexpiprazole [ Do 13. Jul 2017, 14:22 ] |
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Wolfsblut hat geschrieben: Macht es irgendwie zu einem Fan-Tribut. Dann wäre Pokémon Go auch n Fan-Tribut. Dontnod macht für das Game heavy Werbung.Für das Konzept von Life is Strange ist die Zeitdreherei schon irgendwie relevant; fraglich, ob die Figuren allein ein normales Game im Telltale-Stil tragen können, ohne dass dieses besondere Element vorhanden ist. Wenns kurz ist - vermutlich. Chloe bekommt scheints wegen nem aktuellen Streik ne andere Sprecherin. |
Autor: | Wolfsblvt [ Do 13. Jul 2017, 21:36 ] |
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Chloe bekommt scheints wegen nem aktuellen Streik ne andere Sprecherin. Oh ja. Der Shitstorm dazu war kaum auszuhalten. Böse Sprecher, die streiken. |
Autor: | Bubble [ Do 20. Jul 2017, 23:42 ] |
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Hat sonst noch wer vorbestellt außer mir? Ich. |
Autor: | heylena [ Di 25. Jul 2017, 16:25 ] |
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Mein Freund! Wir spielen das immer gemeinsam |
Autor: | Bubble [ Di 7. Nov 2017, 17:37 ] |
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Wer hat eigentlich schon Before the Storm gespielt? Oder plant es (in absehbarer Zeit) zu spielen? |
Autor: | Brexpiprazole [ Di 17. Apr 2018, 20:52 ] |
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Spoiler: Before the Storm
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Autor: | Bubble [ Mi 18. Apr 2018, 06:34 ] |
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Ich hab Before the Storm inzwischen einmal selbst durchgespielt und einmal jemand anderem beim Spielen zugeguckt. Mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen, auch, wenn es natürlich anders ist, als das Ursprungsspiel. Hat sich trotzdem gelohnt und mir auch nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Personen gegeben. Die Bonusepisode war unglaublich niedlich. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, es gespielt zu haben. |
Autor: | Bubble [ Fr 15. Jun 2018, 03:00 ] |
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Als Übergang zu Life is Strange 2 gibt es ab dem 26. Juni kostenlos The Awesome Adventures of Captain Spirit. Anscheinend werden einige Entscheidungen dieses Spiels Auswirkungen auf Life is Strange 2 haben. Spoiler: Trailer
WHAT IS CAPTAIN SPIRIT? Captain Spirit is a free demo set in the Life is Strange Universe that contains links to the brand new story & setting of Life is Strange 2. Chris is an ordinary 10-year old boy who wants to be a super hero. He loves his toys and has a big imagination that takes him on all sorts of adventures, but today is not one of his usual adventures, today something truly extraordinary will happen to him. Return to your childhood with a touching and heart-warming narrative experience from DONTNOD Entertainment, creators of the celebrated BAFTA award-winning game, Life is Strange. The Awesome Adventures of Captain Spirit is a self-contained narrative experience with plenty of hidden secrets to unearth with each play-through as you explore Chris’ world. IS IT REALLY FREE? The Awesome Adventures of Captain Spirit will be released digitally and completely free for everyone on Xbox One, PlayStation 4 and PC on June 26, 2018. Captain Spirit is completely free of charge and will remain free for players to experience forever. Captain Spirit does not require any additional purchases to enjoy the full experience. HOW DOES IT LINK TO LIFE IS STRANGE? The Awesome Adventures of Captain Spirit is not Life is Strange 2, but it does connect to it in multiple ways. This is the first step into the diverse world of Life is Strange beyond Arcadia Bay where you will find secrets and hints as to what to expect in Life is Strange 2. In addition to this, choices & actions you make in Captain Spirit will carry over to Life is Strange 2. https://captainspirit.square-enix-games.com/en-gb Was denkt ihr dazu, werdet ihr es spielen? Ich werde es mir auf jeden Fall holen, da es kostenlos ist, ist es ja eh egal |
Autor: | Wolfsblvt [ Fr 15. Jun 2018, 18:52 ] |
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Werde es mir ganz sicher holen und durchspielen. Sehe nichts was dagegen spricht. Ich mag Dontnod, und das Game wird sicher ganz gut. Außerdem verkürzt es die Zeit bis Season 1 Hat denn wer hier schon Vampyr angespielt? |
Autor: | Bubble [ Fr 27. Jul 2018, 17:07 ] |
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Ich mag Captain Spirit endlich spielen, habe aber momentan keinen guten PC zum Spielen zur Verfügung |
Autor: | Wolfsblvt [ Fr 27. Jul 2018, 17:11 ] |
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Habe es vorgestern beendet. War ein sehr niedliches, kurzes Spiel. Gefiel mir sehr gut. Ist halt ein schöner Vorgeschmack für Life Is Strange 2. Macht neugierig, und man merkt schon, dass sie aus der ersten Season gelernt haben. Wer hat es denn sonst schon gespielt? Jemand Lust zu theorisieren, wer die neuen Hauptfiguren werden und ob es nun übernatürlich wird? |
Autor: | Brexpiprazole [ Di 28. Aug 2018, 14:09 ] |
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Captain Spirit mit seinem Superhelden-Questlog ist n schönes kleines Game. Bis oben hin voll mit Kram, den man angucken kann, und es ist offensichtlich auch spürbar professioneller und runder als Before the Storm. Am Ende dann halt der Teaser mit den beiden neuen Hauptfiguren von 2, und endlich der Bestätigung, dass in der Fortsetzung Esper auftauchen werden, die nicht Max sind - und die andere Kräfte haben als Max. Für das Worldbuilding ist das halt folgenschwer, weil Max jetzt keine Ausnahme mehr ist und wir es quasi mit ner etablierten X-Men-Welt zu tun haben, in der theoretisch jeder Kräfte haben kann. Man könnte eh spekulieren, ob Chloe über schwache Precognition verfügt. Was meint ihr? Der Trailer zu 2 - Hm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die neuen Hauptfiguren mag. Ich frag mich auch, wie das Problem gelöst werden wird, dass die Zerstörung von Arcadia Bay optional war und es daher keinen Canon dazu gibt. In Captain Spirit wurde etabliert, dass Arcadia Bay um die Ecke liegt - oder lag; es spielt drei Jahre nach dem Ende von 1. In so nem kurzen Game stört es natürlich keinen, wenn weiter nichts dazu besprochen wird, aber ein längeres Game, das in der Nähe von Arcadia Bay spielt, und in dem nie was über nen gigantischen Krater erwähnt wird, nimmt halt ne klare Position dazu ein, dass nichts zerstört wurde. |
Autor: | Brexpiprazole [ Mo 7. Jan 2019, 16:14 ] |
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Episode 1 war schon recht aussagekräftig. So beknackt die Figuren aus dem Original auch sind, sie wurden recht schnell zu kleinen Popkultur-Ikonen. Life Is Strange 2 kann diesen extrem wichtigen Aspekt nicht wirklich bieten. Und bedingt durch die Story muss der Cast an Figuren auch viel kleiner sein. Auch hochgradig relevant offensichtlich der Slice-of-Life-Aspekt, der dadurch kam, dass die beliebten Figuren sich alle an ner Schule aufhielten. Die Fortsetzung kann Slice of Life nicht anbieten, ebenfalls bedingt durch die Story. Egal was weiter passiert, das Game wird der Allgemeinheit niemals so im Gedächtnis bleiben wie das Original. Die Dialoge, besonders die der Teens, sind noch immer charmant übel geschrieben. Das ist auch keine Absicht oder so; die Autoren sind einfach völlig weltfremd. Ich glaub, ich bin nicht der einzige, der den unfreiwilligen Cringe-Faktor bemerkt und gerne mag. Plumpe politische Kommentare sind bereits in Episode 1 sehr stark vertreten; gefühlt jeder zweite Satz ist ne Variation von "Orange Man Bad". Das macht das Game nicht relevanter; es gab in den letzten drei Jahren keine Medien mit anderen politischen Botschaften. Es taucht ne Figur auf die wie Seth Rogen aussieht und wie er spricht, offensichtlich mit Absicht, das ist ganz lustig. Leprechaun hat geschrieben: Ich frag mich auch, wie das Problem gelöst werden wird, dass die Zerstörung von Arcadia Bay optional war und es daher keinen Canon dazu gibt. Auf die schlaueste Art; es gibt Referenzen, aber nicht wirklich viele, und es sind einfach jeweils immer zwei Möglichkeiten enthalten. Vor Beginn des Spiels gibt man seinen Stadt-Status ein. Wird wieder n cooles kleines Game werden. |
Autor: | Brexpiprazole [ Do 30. Jan 2020, 21:43 ] |
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Vampyr hat diverse sehr starke Stärken und diverse sehr starke Schwächen. Das Konzept ist wahnsinnig originell und funktioniert auch wie es soll. Man kann sehr frei selbst entscheiden, wie viele Leute man aussaugt oder auch nicht, und das Gameplay ändert sich dadurch spürbar - beides hat Vor- und Nachteile. Je besser man die Leute kennenlernt und tagsüber als Arzt aufpäppelt, desto mehr wert ist ihr Blut; das macht die Dynamiken interessant. Das Kampfsystem ist ebenfalls originell, ein begrenztes Autoheal in der Art kannte ich noch nicht. Die Skillbäume machen alle Sinn, das ist auch nicht selbstverständlich. Die Story ist sterbenslangweilig, und man muss sich durch endlose Gesprächssequenzen klicken, in denen die Figuren starr voreinander stehen und ausschließlich den Mund bewegen, schlimmer als in Oblivion. Vampyr kann also trotz allem nicht wirklich verhindern, dass regelmäßig quasi ein ganzer Spieltag mit ödem Zeug verschwendet wird. Das Gegenteil von "Show, don't tell" - die gesamte Exposition findet in diesen Gesprächen statt. Das Spiel ist quasi ne Ergänzung zu The Order: 1886 (Leprechaun @ Was hast du als letztes gezockt, und wie war es?) - jeweils ne sehr ähnliche Atmo, aber The Order hat eine fesselnde Story und beschissenes Gameplay, und Vampyr hat geschliffenes und frisches Gameplay, wenn man nicht gerade zwischendurch wegpennt. |
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