Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 01:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es liegt jedoch daran, dass Facebook das Zeug zuerst an Dienst A verteilt, weil es der eigene Dienst ist.

Also ohne dich jetzt bloßstellen zu wollen, was genau hat Facebook jetzt nochmal mit Apple zu tun?
Wie genau sollte Facebook das Zeug an Dienst A verteilen, wenn Apple das in ihre eigene Tastatur als erstes einbaut?

Komm schon, red nicht drumherum. Das hat nix mit WhatsApp und Facebook zu tun. Das ist ein Apple-Smiley, den die für ihre Kunden eingebaut haben. Und den Android-Leute halt noch nicht haben, weil Apple das erst vor kurzem eingeführt hat.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das war Sarkasmus; es gibt keinen Grund das abzustreiten.


Ich streite nicht ab, dass das Sarkasmus war. Das sollte eigentlich vor allem nur aussagen, dass Leute Google und Android nicht immer so in den Himmel loben sollen. Das ist halt was, was Apple als erstes gemacht hat und was viele Leute aktuell aktiv benutzen.
Und ja, das soll auch indirekt sagen, dass Android da nix dafür kam, sondern Apple sie einfach gearscht hat.

Mit WhatsApp und Facebook hat das trotzdem immer noch nix zu tun?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 01:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Facebook besitzt WhatsApp. Facebook hat diverse (!) App-bedingte Kooperationen mit Apple und eigentlich keine mit Google. Hat WhatsApp neue Features, werden diese Features auf Apple-Handys immer zuerst verfügbar sein.
Wolfsblut: "Reiner Zufall"?
Nehme ich dir nicht ab. Deine Einstiegsaussage war, dass es an Googles mangelnder Kundenfreundlichkeit liegt. Das ist nicht korrekt. Dass das nicht korrekt ist, ist mittlerweile nachgewiesen. Android verweigert nicht absichtlich das Einbauen neuer Smileys aus mangelnder Kundenfreundlichkeit; was würde das auch für nen Sinn machen? Keinen. Apple lässt einfach mehr Asche springen; das ist wie gesagt normal. Dass die Smileys auf Apple-Handys früher verfügbar sind hat also nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun, sondern mit geschäftlicher Kooperation. Das ist normal.

Alternativ: Apple-Handys haben bestimmte WhatsApp-Smileys früher als Android-Handys.
Begründe, warum das an Googles mangelnder Kundenfreundlichkeit liegt; denn das war deine sarkastisch rübergebrachte Startaussage, der ich widersprochen habe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dear god, what the fuck?
Dieser Smiley hat null mit WhatsApp und Facebook zu tun. Ich kann den auch hier im Forum posten. Beziehungsweise kann ich das nicht, weil das Forensystem verbuggt ist und für eine Fehlermeldung sorgt da. Der Smileycode beginnt intern mit "\xF0\x9F\xA4\x94\x0A\x0A...".
Du kannst den Smiley gerne aus Facebook rauskopieren und hier einfügen.
Stell dir auf jeden Fall vor dass er hier im Forum gehen würde. Auf Websites kann man ihn einbauen, auf reddit kannst du ihn posten, in Emails benutzen, und so weiter und so fort.
Es ist letztlich ein Unicode-Character, der durch eine komplizierte Abfolge von internen blahblah bezeichnet wird und dann ein Zeichen ergibt, was überall so angezeigt wird. Sofern dieses Zeichen in der Anzeigesoftware zu diesem Smiley konvertiert wird.

Auf einem iPhone wirst du ihn dann als Smiley sehen. Weil er eben in iOS als Smiley verfügbar ist. Was zur Hölle soll das jetzt mit WhatsApp und Facebook zu tun haben? Das ist ein iOS-Smiley. Den du über die iOS-Tastatur überall benutzen kannst, wo du eine Tastatur benutzen kannst.

Dass die Einstiegsaussage sarkastisch gemeint war, hast du bereits festgestellt. Habe ich auch bereits einen drüber geschrieben. Apple hat Google ben nicht über die neuen Smiley informiert, deswegen konnten die in Android noch nicht eingebaut werden.
Mit Facebook und WhatsApp hat das immer noch nichts zu tun. Ganz im Gegenteil zu dem, was du ursprünglich sagtest.

Apple lässt keine Asche springen. Es sind ihre eigenen fucking Smileys. In ihrem eigenen System. Verfügbar auf ihren eigenen Systemen. In jeder App und an jedem Ort, in dem es Text gibt. Nur für Apple. Nix mit anderen Apps. Nix mit Bezahlungen an andere Apps. Einfach bloß arrogantes Apple, was die Smileys nur für Apple-Nutzer einbaut.
Fertig.

Ist das jetzt so schwer zu verstehen?

EDIT://
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Alternativ: Apple-Handys haben bestimmte WhatsApp-Smileys früher als Android-Handys.
Begründe, warum das an Googles mangelnder Kundenfreundlichkeit liegt; denn das war deine sarkastisch rübergebrachte Startaussage, der ich widersprochen habe.

Gott nein. Es sind keine WhatsApp-Smileys. Das sollte doch mittlerweile eindeutig klar sein, oder? das sind Smileys, die von Apple definiert wurden. Nicht von WhatsApp. Nicht von Facebook.

Können wir jetzt endlich feststellen, dass es völlig falsch ist, dass das Facebook- oder WhatsApp-Smileys sind?
Dann haben wir endlich meinen einzigen relevanten Punkt bestätigt.
Haben wir das, können wir auch über die wichtigeren Sachen reden. Nämlich die Arroganz von Apple. Was aber nix mit WhatsApp und Facebook zu tun hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Blahblah; wir haben jetzt festgestellt dass deine Startaussage purer Schwachsinn war.
Es liegt nicht an Googles mangelnder Kundenfreundlichkeit, dass bestimmte Smileys nicht sofort auf WhatsApp verfügbar sind. Es liegt nicht an Tastaturen oder dergleichen, sondern nur an:
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Apple hat Google ben nicht über die neuen Smiley informiert, deswegen konnten die in Android noch nicht eingebaut werden.
Ja.
Mehr sagte ich zu keinem Zeitpunkt. Es liegt einfach daran, dass ein Dienst wirtschaftlich relevanter ist als der anderer.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hat WhatsApp neue Features, werden diese Features auf Apple-Handys immer zuerst verfügbar sein.
Nice; das war meine Ausgangsaussage. Ein Dienst hat die Exklusivität. Dieser Dienst ist hier jeder Apple-Dienst.

Du hast keinen relevanten Punkt. Du hattest eine Startaussage die widerlegt wurde, und warfst dich dann auf irrelevante Fitzelkacke. Dein Startpunkt war dass Google-Handy kacke sind und bestimmte Smileys absichtlich zurückhalten, und das war absichtlicher Zynismus, wie du dann schnell einräumtest. Dann kam noch "Man soll Google nicht verherrlichen"; aber das fand hier keinesfalls statt, also ist es irrelevant. Jetzt kam noch verzweifelt "Das sind keine WhatsApp-Smileys".
Naja, es geht halt um Smileys auf WhatsApp, die nur auf bestimmten Handys angezeigt werden aktuell. Diese Handys haben Apple-Betriebssysteme. Das ist so, weil da mehr Asche kommt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bist du dumm oder so? Das hat immer noch nichts mit WhatsApp und Facebook zu tun. Genau NULL mit diesen beiden Apps/Diensten.
Ernsthaft. Verarschst du mich gerade?

Naja, vermutlich eigentlich nicht. Du kaschierst deinen eigenen Fehler in deiner Ursprungsaussage, indem du schwache Punkte in meinen Posts angreifst, um so dazustehen als hast du recht.
Ist ne kluge Taktik.

Halten wir trotzdem fest: Mit Facebook und WhatsApp hat diese Smiley-Sache exakt NULL zu tun.
Bitte bestätige dies, oder beweise mir das Gegenteil.

Denn das war exakt das, worauf ich mich dauerhaft bezogen habe.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Halten wir trotzdem fest: Mit Facebook und WhatsApp hat diese Smiley-Sache exakt NULL zu tun..
Es geht um Smileys auf WhatsApp. WhatsApp gehört Facebook. Facebook arbeitet mit Apple enger zusammen als mit Google.
Meine Ursprungsaussage hatte keine Fehler; sie besagte, dass einer der Dienste bevorzugt wird. Deine Urspungsaussage lautete, dass einer der Dienste kundenfreundlicher ist. Ich habe recht; du warst zu Beginn zyisch um einen Punkt zu machen und räumtest das seither ein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:23 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es geht um Smileys auf WhatsApp. WhatsApp gehört Facebook.

Aber die Smileys gibt es bei Apple doch nicht über WhatsApp, sondern in der ganz normalen Tastatur, die überall ist, wo man schreiben kann, auch hier im Forum? :mellow: Könnte den Smiley vom Handy aus jetzt in diesem Thread posten? :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Aber die Smileys gibt es bei Apple doch nicht über WhatsApp, sondern in der ganz normalen Tastatur, die überall ist, wo man schreiben kann, auch hier im Forum?
Ich habe die WhatsApp-Smileys nur auf WhatsApp. Da gibt es ein eigenes Menü hierfür, das ich nirgendwo anders habe. Siehe Wolfsbluts Bild; will man den neuen Smiley am PC auf Facebook posten, geht es teilweise nicht.
Poste den Smiley gerne hier im Forum.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:27 
Benutzeravatar
Ja, aber Apple hat diese Smileys nicht nur auf WhatsApp bzw Facebook, sondern standardmäßig in der Tastatur drin, deswegen haben die neuen Smileys nichts mit WhatsApp oder Facebook zutun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ja, aber Apple hat diese Smileys nicht nur auf WhatsApp bzw Facebook, sondern standardmäßig in der Tastatur drin, deswegen haben die neuen Smileys nichts mit WhatsApp oder Facebook zutun.
Okay; das ist jedoch auf nem Android-Handy nicht so; da gibts keine Smiley-Tastatur.
Woran liegt das? Ist Google weniger kundenfreundlich, oder werden die Apple-Geräte generell aus finanziellen Gründen bevorzugt, wenns um die Einführung neuer Smileys geht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Diese Smileys sind nicht die WhatsApp-Smiley. Sie sind Teil der Emoji-Tastatur von Apple.
Bemüh doch Google mal für zwei Sekunden. Dann merkst du, dass das exakt nichts mit WhatsApp zu tun hat.

Diese Tastatur kannst du ihn jeder einzelnen App benutzen, die eine Texteingabe besitzt. im Browser, in der Notiz-App, in deiner Mutter.
Das hat nix mit WhatsApp zu tun. Können wir das jetzt endlich so festhalten?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Okay; das ist jedoch auf nem Android-Handy nicht so; da gibts keine Smiley-Tastatur.
Woran liegt das? Ist Google weniger kundenfreundlich, oder werden die Apple-Geräte generell aus finanziellen Gründen bevorzugt, wenns um die Einführung neuer Smileys geht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:31 
Benutzeravatar
Image
Hier mal kurz der Beweis :nerd:
woran es liegt weiß ich nicht und kann ich nicht einschätzen, wollte nur eben klarmachen, was Wolfsblut ausdrücken wollte :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Okay; das ist jedoch auf nem Android-Handy nicht so; da gibts keine Smiley-Tastatur.
Woran liegt das? Ist Google weniger kundenfreundlich, oder werden die Apple-Geräte generell aus finanziellen Gründen bevorzugt, wenns um die Einführung neuer Smileys geht?

Diese Smileys wurden von Apple "erfunden". Beziehungsweise von denen als offizielle Smileys hinzugefügt. Von Apple selbst. Dementsprechend hat Google die bisher noch nicht bekommen.
Das schrieb ich bereits.

Das liegt vor allem daran, dass Apple gerne ihre Sachen erweitert und coole Sachen für die Nutzer einbaut, das aber nicht unbedingt freiwillig mit Konkurrenten teilt.
Das kann man als arschig sehen, und darüber würde ich gerne diskutieren, das schrieb ich auch bereits.

Mit WhatsApp und Facebook hat das trotzdem nichts zu tun. Können wir uns darauf jetzt endlich einigen? Nachdem ich das etwa zwanzig Posts versucht habe zu erklären?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Siehe meine vorherigen zwei Posts.
Mein Ausgangspunkt: Apple wird hier bevorzugt.
Wolfsbluts Ausgangspunkt: Google verhindert dies absichtlich.
Alles (!) weitere ist Fitzelkacke.

Auf einem Android-Handy sind dies die WhatsApp-Smileys. Die gibt nirgendwo anders. Auf nem Apple-Handy ist das jedoch erweitert.
Also doch, das hat was mit WhatsApp zu tun. Auf nem Android-Handy gibts den Kram nämlich nirgendwo (!) sonst, außer man zieht sich irgendwas. Auf nem Apple-Handy gibts die überall. All (!) diese Smileys sind im WhatsApp-Style. Den gabs schon vor dem Transfer.
Denkst du echt dass es Zufall ist, dass Apple hier den Trumpf hat? Oder dass eben wie gesagt an den geschäftlichen Kooperationen liegt?
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das liegt vor allem daran, dass Apple gerne ihre Sachen erweitert und coole Sachen für die Nutzer einbaut, das aber nicht unbedingt freiwillig mit Konkurrenten teilt.
Ja; das sagte ich bereits mehrfach. Das ist normal. Das ist der Grund. Das war mein Punkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de