Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 13:34 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal

Image



Gibt es hier Fans dieses wundervollen Exklusivtitels für die PS4? Bloodborne wurde entwickelt von From Software, die sich bereits mit der "Dark/Demon's Souls"-Reihe (Teil 3 erscheint im April) einen Namen gemacht haben. Der Ruf dieser Reihe eilt ihr weit voraus, da sie nicht nur sehr gut, sondern auch bockschwer ist, was auch für Bloodborne gilt. Selten bin ich in einem Videospiel im Sekundentakt gestorben, man muß sich hier wirklich reinfuchsen.

Bloodborne ist ein Action-RPG mit Metroidvania-Anleihen. Man ist größtenteils in einer von Monstern heimgesuchten Stadt als Jäger unterwegs, auf der Suche nach einer Heilung für die Krankheit, die die meisten Bewohner bereits dahingerafft oder in Bestien verwandelt hat, auch der Spieler selbst ist erkrankt.

RPG-like gilt es nun gesammelte "Blutechos" in Ausrüstung und Charakterwerte zu investieren, die Stadt zu erforschen und Monster zu jagen. Der Haken dabei: Sterbe ich, verliere ich besagte Blutechos, starte wieder am letzten Rücksetzpunkt (es gibt nicht viele) und muß das Biest erlegen, was mich getötet hat, schaffe ich das nicht, sind die Blutechos dahin.

Bockschwer, dabei aber niemals unfair, und gerade deswegen freut man sich selbst über die kleinsten Erfolge, wie z.B. eine Abkürzung zu finden oder die Vitalität/Stärke/usw. um ein Pünktchen zu erhöhen.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 2. Jul 2019, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 13:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich hätte es sogar schon gespielt, wenn es nicht PS4-exklusiv wäre. So muss es warten bis ich irgendwann ne PS4 im Angebot kaufe.

Klang auf jeden Fall grundsätzlich interessant, gefällt mir.
Wie sieht es denn eigentlich Story-mäßig da aus? Habe gehört die ist eher mau.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 13:54 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Naja, was heißt mau? Man hält sich auch hier an den Stil der Souls-Reihe, nähere Infos gewinnt man eigentlich nur durch Beschreibungen von Items und (wenige) Gespräche, vieles wird der eigenen Phantasie überlassen. Mich persönlich erinnert es sehr an die prä-Playstation-Ära, als ein Großteil der Spiele noch keine Speicherfunktion hatte und man sich die erlebten Abenteuer und Storyfetzen selbst im Kopf zu einer kohärenten Geschichte zusammenknüpfen musste.

Ich persönlich mag das, gerade in Zeiten ausufernder Zwischensequenzen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 21:03 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Dark Souls

Image

Am 12. April erscheint der (angeblich) letzte Teil der "Dark Souls"-Reihe für PS4, Xbox One und PC, da das Spiel in Japan bereits seit gestern erhältlich ist, gibt es schon einen schicken Launch-Trailer:



Die Dark-Fantasy-Action-RPG-Serie ist bekannt für ihr knüppelhartes Gameplay, nicht umsonst nennt sich die Fassung des ersten Teils, der sämtliche DLCs enthält, "Prepare to die"-Edition.
Gestorben wird bei Dark Souls schnell und häufig, selbst Standardgegner können eine Herausforderung darstellen, Bewegungsabläufe und Phasen von Bossgegnern müssen auswendig gelernt werden, um gegen sie bestehen zu können, es gibt keine althergebrachte Speicherfunktion, wer stirbt, verliert alle gesammelten Seelen (die universelle Souls-Währung) und startet vom letzten Checkpoint aus erneut, wobei alle besiegten Gegner auch wieder zurück sind.

Was sind Eure Erfahrungen mit der Souls-Reihe?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 10:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Scheinbar nur Gelegenheitsspieler und Angsthasen vor hohen Schwierigkeitsgraden hier unterwegs. :grin:

Traut auch und...

Image

Image


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 17:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Nix nervigeres als 9gags aufdringliches "Dark Souls ist schwer"-Meme; hatte man vorher bereits kein Interesse am Spiel, hat man danach noch weniger davon. Lustigerweise kein irrelevanter Aspekt; vom Meme und der krebsigen Fanbase kriegt man im Normalfall mehr mit als vom Spiel selbst, dabei scheint es sehr, sehr gut und umfangreich zu sein.
Ich z.B. steh einfach nur auf die allerwenigsten RPGs. Irgendwer wird sich hier aber schon noch melden.
//Einige YouTuber haben III ja jetzt schon: https://www.youtube.com/watch?v=SEWqg6Nbym0
Die Ästhetik ist sehr ansprechend.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 26. Mär 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 17:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich hatte ja eh schon angekündigt dass ich mit Teil 1 demnächst irgendwann anfangen werde, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Abschrecken tut mich mit Abstand nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern eher die fehlende Story. Ich mag storylose Action-Spiele nicht so.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 11:21 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Eine Story ist doch vorhanden.

Muß mich jetzt langsam etwas beeilen mit Bloodborne und dem DLC, in 13 Tagen geht's ja schon los, und zwei Großkaliber von FROM Software kann ich nicht parallel spielen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 08:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Bin jetzt auf der Zielgeraden und habe gestern den Wiedergeborenen umgehauen, obwohl er mich kontinuierlich angekotzt und mit Leichenteilen beworfen hat.

Image

Nicht ganz so gut verlief der Kampf gegen Ebrietas, Tochter des Kosmos, aber die ist vielleicht heute dran.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 08:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Praise the sun!

Die Reviews sind raus und fantastisch!

http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:33 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Ankündigung einer Ankündigung!

Morgen soll es große Neuigkeiten geben zu Dark Souls, die aber nichts mit DS3 zu tun haben!

Was das wohl sein könnte?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dark Souls Online bestimmt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Unwahrscheinlich, die Spiele haben sowieso schon eine Onlinekomponente, ich denke es geht einfach nur um den kommenden DLC.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 11:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Des Rätsels Lösung:

Es gibt DS-Klamotten! :grin:

https://shop.spreadshirt.de/1045512/-LT448017

Schaut mal, was ich gerade gekauft habe:

Image

Heute Abend heißt es dann: Get good or die trying!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 22:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Der erste Boss ist gelegt, allein schon die Musik zum Kampf war der Hammer, gebt Euch das:



Danach kam ich mir natürlich noch recht großartig vor, aber jetzt zieht's an, und selbst Standardgegner teilen gut aus. Riesige Spielwelt mit zig verschiedenen Wegen und man weiß nie so ganz genau, wo es weitergehen könnte, einmal falsch abgebogen und ein Leuchtfeuer verpaßt kann den Tod bedeuten.

Bislang ein richtig geiles RPG, da könnt Ihr Eure Elder Scrolls in der Pfeide rauchen. :grin:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de