Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 16:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Modding

Hier gehts um Modding bezüglich Videogames. Gibt Entwickler, die es aktiv unterstützen und der Community die Werkzeuge dazu bereitstellen, und es gibt Entwickler, die energisch dagegen vorgehen und es verhindern. Welche Games haben die besten Modding-Community? Zockt ihr mit Mods? Könnt ihr sowas programmieren? Ist es okay, wenn Entwickler dagegen vorgehen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 19:11 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Ich Spiele ab und zu The Binding of Isaac Afterbith+ mit Mods aus der Community. Vor AB+ waren Mods in Isaac teilweise von den Entwicklern auch nicht gern gesehen.

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Als aktiver Modder und auch Mod-Entwickler finde ich Modding gut.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 21:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Im Simulatorbereich gehören Modifikationsmöglichkeiten zum Glück zum guten Ton, andernfalls wären die Spiele ziemlich schnell tot, was man auch gut an denen sieht, die nur wenig oder erst zeitverzögert Möglichkeiten dazu boten. OMSI ist da natürlich ein wunderbares, positives Beispiel, was man da alles selbst ändern kann... muss aber natürlich auch nicht sein, etwas weniger tiefgreifend reicht es schon.

Ich mag es, wenn sich eigene Dinge einbringen lassen, das wertet doch jedes Spiel immens auf. Von daher bastle ich auch ganz gerne mal herum, sei es nun ein Fahrplan für Zusi oder Scriptänderungen und Kartenbau für OMSI.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 23:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ultimate Skyrim
https://www.youtube.com/watch?v=q6yHoSvrTss

Eins der besten Videos auf YouTube.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 12:24 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Die letzten 10 Jaher nicht mehr, aber das liegt daran, dass ich außer Fifa auch fast nichts mehr gespielt hab.

Davor bei Baldurs Gate 2 und Jagged Alliance 2 sämtliche Mods durchgespielt und an einer handvoll mitgewirkt. JA2 spiel ich eigentlich, wenn ichs Heute noch spiele, auch immer customized. Kenne aber auch kein Spiel, bei dem man wirklich Alles, von irgendwelchen NPC/Gegner/Item-Eigenschaften bishin zu KI-Verhaltensweisen bis ins kleinste Detail so bequem anpassen kann. Und Diablo 2 ab Level 70 nurnoch im x32, x48 oder x64 mod :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 12:31 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Habe bei Sims3 und Zoo Tycoon (1 und 2) immer Mods benutzt. Ich finde sie machen das Spiel abwechslungsreicher und erweitern die Möglichkeiten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 17:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 17:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
#pcmasterrace

Die Grafik ist doch eindeutig besser.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de