Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 10:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum Beitragjemandanderes hat geschrieben:
Ich sags mal so, wenn die Kinder sich so leicht beeinflussen lassen, dass ein Fremder es schafft sie durch eine Simple Aussage davon zu überzeugen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, dann haben die nie wirklich dran geglaubt. Das ist ungefähr genauso wie wenn ich mich vor die Kirche stellen würde und sagen würde "Hey, ihr Menschen es gibt keinen Gott". Finde es schwachsinnig Leute dafür zu bestrafen.


Naja, bei Kindern ist das ja nochmal was anderes (nicht, dass ich es gut finde, dass sie bestraft wird). Aber wenn dir als Kind eine Lehrerin - die für dich eine DER wichtigsten Bezugspersonen ist - etwas sagt, dann glaubst du das normalerweise auch.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 12:10 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Naja, bei Kindern ist das ja nochmal was anderes (nicht, dass ich es gut finde, dass sie bestraft wird). Aber wenn dir als Kind eine Lehrerin - die für dich eine DER wichtigsten Bezugspersonen ist - etwas sagt, dann glaubst du das normalerweise auch.


Ich als absoluter Schulehasser, habe Lehrer immer sehr kritisch betrachtet, deswegen habe ich da wahrscheinlich eine andere Sicht drauf, was das beeinflussen von Lehrern auf Schüler betrifft, kann es aber nachvollziehen, dass Kinder Lehrer als glaubwürdiger betrachten als die eigenen Eltern, da diese ja "gebildet" sind.

Mein Kommentar bezog sich aber eher auf den Satz "Ein Mann wurde in Handschellen abgeführt, als er das gleiche vor einer Kirche getan hat.", da die Leute in diesem Fall keinen Bezug zu dem Typen hatten.

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 17:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Leute, die sich über die Lehrerin und den Dude aufregen, dürften sich btw zu nem erheblichen Anteil mit den Leuten überschneiden, die große Fans von Free Speech sind.
Im Gegensatz zu "Jemand wird von seiner Firma gefeuert, weil er auf Facebook Nazi-Kram postet" ist "Mann wird von der Polizei abgeführt, weil er sagt es gäbe den Weihnachtsmann nicht" tatsächlich ein Verstoß gegen den ersten Zusatzartikel. Ich vermute mal, dass als Begründung Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so vorgeschoben wurde; Texas ist extrem undemokratisch.

Free Speech ist für sehr viele Leute nur genau dann super, wenn dadurch das eigene Verhalten vor Konsequenzen geschützt wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 14:43 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:08
Beiträge: 18

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Ja absolut, es gab nichts aufregenderes als im Nachbarzimmer darauf zu warten, dass der Weihnachtsmann die Geschenke unter den Baum legt. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wir sind immer spazieren gegangen. Und Papa ist meistens zuhause geblieben um das Abendessen vorzubereiten, und so.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 13:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 17:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Hat Ähnlichkeiten mit dem Aldi-Äquator :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 20:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Ich zeig dir gleich meinen Julenissen

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 21:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Mein Favorit ist Noel Baba. Vor allem mit "Christmas Daddy" als Übersetzung. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 22:39 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
oder "Old Man Christmas" schräg drüber. :laugh:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 22:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Heute ein paar Grundschüler unironisch über den Weihnachtsmann diskutieren gehört. Die meisten sagten es gibt ihn nicht, frag halt deine Eltern. Die kaufen die Geschenke.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 01:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zunehmende Aufklärung macht auch vor sowas nicht Halt :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 08:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich mochte wohl eher die Vorstellung davon, als dass ich wirklich dran glaubte. Spätestens dann, wenn man nach Geschenken forschen geht :blush:...


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de