Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 22:30 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Neee, also hundert wäre zu viel. Ich kann mir kaum denken, dass ich dann noch fit und auf der Höhe wäre; das muss nicht sein.

Fast genauso hab ich mir das auch mal gesagt. Kenne zwar einige Menschen, die sind mit 80+ noch total fit, aber wenn ich daran denke wie bei mir sowieso schon immer die Wirbel knirschen und knacken. Da fall ich ja irgendwann auseinander, mit 100 Jahre alten Knochen. :nerd:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 22:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Auch mit den Leiden und Gebrechen des Alters lässt es sich noch sehr schön und sehr glücklich leben.
So viele Leute leben ihr Leben lang mit ähnlichen Problemen, und kennen eigentlich nichts anderes. Die sind trotzdem auch sehr glücklich.
Ich würde da keine Meinung vorschnell fällen.

Ich denke ich könnte auch in hohem Alter noch sehr glücklich sein und möchte mich jetzt nicht entscheiden mein Leben vorzeitig beendet haben zu wollen nur damit ich mir ein paar Unannehmlichkeiten erspare.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Klar gibt es das, mein Uropa ist mit seinen 90 noch recht fit, allerdings hat er jetzt die zweite Frau überlebt und so langsam sagt er halt auch, dass er keine Lust mehr hat und das kann ich durchaus verstehen, egal wie fit er ist.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 00:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
"Keine Lust" ist irgendwie schon ziemlich krass. Aber verstehe was du damit sagen willst.

Aber jetzt hier so zu tun als würde man mit über 80 vermutlich überhaupt nicht mehr glücklich sein können finde ich etwas strange.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 08:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Hab irgendwie das Gefühl, dass alte Leute meistens eh keine Angst vorm Sterben haben. Weiß nicht, ob man sich an den Gedanken gewöhnt, aber ich finds beruhigend, dass ich dann wahrscheinlich auch keine Angst mehr davor habe, wenn ich alt bin.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 00:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 03:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Schon leicht deprimierend das so zu sehen, wenn man sich überlegt wie viele der Wochen-Punkte basically nichts enthalten, was man aktiv und Erinnerungswürdiges getan hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Schon leicht deprimierend das so zu sehen, wenn man sich überlegt wie viele der Wochen-Punkte basically nichts enthalten, was man aktiv und Erinnerungswürdiges getan hat.
Wenn man am Tag 8 Stunden schläft, hat man nach 60 Jahren auch kulminiert 20 Jahre lang geschlafen, d.h. erlebt eh nur 40 davon. Fürs Arbeiten kann man nochmal vergleichbar viel abziehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 22:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn man am Tag 8 Stunden schläft, hat man nach 60 Jahren auch kulminiert 20 Jahre lang geschlafen, d.h. erlebt eh nur 40 davon. Fürs Arbeiten kann man nochmal vergleichbar viel abziehen.


Naja, man fängt ja nicht mit Geburt an zu arbeiten und 7 Tage die Woche arbeitet man auch nicht, also ist das schon viel weniger. Trotzdem irgendwie deprimierend. Wobei Arbeit ja auch etwas sein kann, was einem Spaß macht, erfüllen kann und bei dem tolle Dinge lernt, erlebt, etc. Ich finde es aber tatsächlich immer wieder (auch bei mir selbst) etwas traurig, wie oft man die Zeit einfach vergeudet und nichts sinnvolles tut. Natürlich ist Nichtstun auch mal wichtig, aber viel zu oft nimmt man Möglichkeiten etwas zu erleben einfach nicht wahr.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 20:26 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Mär 2019, 19:07
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich werde mit 75 Jahre zufrieden sein :)

______________________
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 23:40 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum Beitragjankoo hat geschrieben:
Ich werde mit 75 Jahre zufrieden sein :)


Nur wenn ich so fit bleiben kann wie heute. Harter Kampf gegen den Muskelverfall.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 18:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
3

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 21:57 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Bis die Selbstständigkeit aufhört. Oder er nicht mehr hart wird.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 21:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ü70 muss nicht sein. Dann lebt eh längst schon keiner mehr, der mich wirklich kennt und/oder sich um mich schert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 19:12 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Das Alter ist mir egal, ich will hlalt nur gerne bis zu Ende so fit wie möglch sein und dann BÄMM Ende

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de