Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Aus dem Sinne des UT-Threads;

Wie oft wurdet Iht schon kontrolliert? In welchen Zügen, Bahnen, etc? Wie weit war der Weg mit dem Transportmittel?

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:41 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Aus dem Sinne des UT-Threads;

Wie oft wurdet Iht schon kontrolliert? In welchen Zügen, Bahnen, etc? Wie weit war der Weg mit dem Transportmittel?

Ich werde vielleich einmal in einem halben Jahr kontrolliert :nerd:
In der BLS Schweiz ^^

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:43 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Werde so gut wie jedes Mal kontrolliert.
Fahre im Moment jeden Tag mit dem Zug (bzw. Regional-Express) zur Schule und fahre Hin- und Rückweg jeweils 6 Minuten, werde zu 90% immer kontrolliert, weswegen schwarz fahren und das Ticket dann im Zug lösen bei mir eigentlich nicht lohnt. Müsste dann ja knapp 8€ bezahlen für diese läppische, 6 minütige Strecke, da kauf ich mir lieber n Kinderticket für 1,65€, anstatt dass ich als Erwachsener doppelt zahle. :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

In der Straßenbahn nie. Im Zug meist ein - oder zweimal.

Edit: In der Straßenbahn sind in die Kontrollore immer an mir vorbeigelaufen, immer heißt zweimal. :nerd:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:01 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

In der S-Bahn wurde ich bis jetzt am häufigsten kontrolliert, so um die 6-7 Mal. In der U-Bahn kontrollieren sie manchmal, meistens um circa 14 Uhr, damit sie möglichst viele schwarzfahrende Schüler erwischen. :nerd: Da wurde ich aber erst 2-3 Mal kontrolliert. In der Bim oder im Bus bin ich noch nie einem Kontrolleur begegnet.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

seltenst, kenne nur einen zug in dem immer kontrolliert wird.
Nicht mal auf so 4 stunden strecken kommt jmd und wenn dann chillen die nur im zug :o
einmal wurde ich erwischt und hab dann leider den richtigen namen gesagt vor lauter stress und das obwohl der nich mal meinen Ausweis sehen wollte :facepalm:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:12 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal

einmal im Monat sicher... manchmal sogar jeden Tag... aber einmal im Monat auf jedenfall.

Und in der Schweiz ist das neu so, Schwarzfahren gibt erstes mal eine Verwahrung.
Danach eine Anzeige bei der Polizei. Hat man genügend Anzeigen gibt es keine Busse mehr sondern Gefängnis!
Kannte einen Bekannten dem hat der RIchter gesagt, noch einmal und es wird nicht mehr bei einer Busse belassen dann gibt es 6 Monate Knast...
klar muss man dann oft schwarz fahren... aber so nach der 6 Anzeige ist es dann soweit!

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MrAnderson hat geschrieben:
einmal im Monat sicher... manchmal sogar jeden Tag... aber einmal im Monat auf jedenfall.

Und in der Schweiz ist das neu so, Schwarzfahren gibt erstes mal eine Verwahrung.
Danach eine Anzeige bei der Polizei. Hat man genügend Anzeigen gibt es keine Busse mehr sondern Gefängnis!
Kannte einen Bekannten dem hat der RIchter gesagt, noch einmal und es wird nicht mehr bei einer Busse belassen dann gibt es 6 Monate Knast...
klar muss man dann oft schwarz fahren... aber so nach der 6 Anzeige ist es dann soweit!

in der schweiz wird glaub eh noch weniger kontrolliert zumindest an der grenze :o
da kam nur mal so ne kontrolleurin und hat gesagt dass ich die füße runtermachen soll (war eh ne siffige s-bahn)^^

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Gibt Tage, da wird man gar nicht kontrolliert, manchmal aber auch gleich mehr als fünfmal am Tag. Egal, ob Bus, Zug oder Straßenbahn. Einmal hatte ich an einem Tag das Vergnügen, dass mit ein einziger Kundenbetreuer gleich dreimal kontrolliert hat :laugh:

Unser Verkehrsunternehmen hatte vor einiger Zeit mal so ein Programm, wo >200 Arbeitslose als Kundenbetreuer angestellt wurden. Da hatte man dann natürlich in jedem zweiten Bus einen, besonders zur Schulzeit.

Nett ist es ja immer, wenn die ankommen und man aussteigen muss... meist ist es denen dann egal, aber andere wollen das Ticket trotzdem auf Biegen und Brechen noch sehen. So Sachen wie "Dann fahren Sie halt eine Station weiter" werden allerdings mit "in der offenen Tür stehen bleiben" beantwortet :nerd:


Schwarz gefahren bin ich aber bisher immer nur ungewollt :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Transalpin hat geschrieben:
Gibt Tage, da wird man gar nicht kontrolliert, manchmal aber auch gleich mehr als fünfmal am Tag. Egal, ob Bus, Zug oder Straßenbahn.

Bei uns wird im Bus überhaupt nicht kontrolliert. Man muss die Tickets vorne beim Busfahrer zeigen und fertig. :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:40 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

May hat geschrieben:
Transalpin hat geschrieben:
Gibt Tage, da wird man gar nicht kontrolliert, manchmal aber auch gleich mehr als fünfmal am Tag. Egal, ob Bus, Zug oder Straßenbahn.

Bei uns wird im Bus überhaupt nicht kontrolliert. Man muss die Tickets vorne beim Busfahrer zeigen und fertig. :unsure:


Bei uns auch nicht, man kann auch nur vorne im Bus einsteigen. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal

xHerzig hat geschrieben:
in der schweiz wird glaub eh noch weniger kontrolliert zumindest an der grenze :o
da kam nur mal so ne kontrolleurin und hat gesagt dass ich die füße runtermachen soll (war eh ne siffige s-bahn)^^


also ich werde regelmäßig kontrolliert :smile:
weiss jetzt halt nicht wo du so lang fährst. Aber ja ich werde sicher einmal Pro Monat kontrolliert
oder ist das wenig? was ist denn für euch viel? und was ist wenig?

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Esel hat geschrieben:
May hat geschrieben:
Bei uns wird im Bus überhaupt nicht kontrolliert. Man muss die Tickets vorne beim Busfahrer zeigen und fertig. :unsure:

Bei uns auch nicht, man kann auch nur vorne im Bus einsteigen. :D

Einstieg vorne haben wir ebenfalls und seit einiger Zeit auch so hübsche Lesegeräte für unsere Abo-Chipkartentickets. Die Technik ist hier im VRR mittlerweile recht weit verbreitet, funktioniert nur leider nicht immer wie gewünscht und manche Fahrer haben auch überhaupt keinen Bock drauf und decken das Kistchen daher mit einer "Außer Betrieb"-Tüte ab :laugh:

Zusätzlich gibt es aber eben immer wieder richtige Kontrollen. Papiertickets kann man als Fahrer nämlich nicht auf die Schnelle auf Gültigkeit prüfen, wenn die Fahrgäste mit ihnen beim Einstieg rumwedeln. Hab auch einem schonmal versehentlich ein Berliner Ticket unter die Nase gehalten und er hat nichts gesagt :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Im Zug immer, fahre aber selten Zug und wenn dann immer eine lange Strecke, ich glaube da wirds man dann zwangsläufig kontrolliert. :D
Bus 3-4 mal in meinem ganzen Leben vielleicht, bei uns ist das aber auch kaum notwendig, weil die Möglichkeit schwarz zu fahren gar nicht so gegeben ist. Ist nicht so wie in größeren Städten wo man auch in hinteren Türen einsteigen darf, irgendwie haben sie Busfahrer das immer gut im Blick ob sich da jemand reinschmuggelt. ;p

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Transalpin hat geschrieben:
Einstieg vorne haben wir ebenfalls und seit einiger Zeit auch so hübsche Lesegeräte für unsere Abo-Chipkartentickets. Die Technik ist hier im VRR mittlerweile recht weit verbreitet, funktioniert nur leider nicht immer wie gewünscht und manche Fahrer haben auch überhaupt keinen Bock drauf und decken das Kistchen daher mit einer "Außer Betrieb"-Tüte ab :laugh:


Wenn 10 Leute einsteigen wollen, dauert das ja auch ewig lange. Auch mit reibungslosem Ablauf (sprich ohne: bitte nochmal drüberziehen usw.) braucht das Gerät ein paar Sekunden, bis es die Karte analysiert hat. Gerade im Berufsverkehr sehr entspannend......


Im Bus wurde ich noch nie kontrolliert, jedenfalls in meiner Stadt nicht. In Privatbahnen eigentlich immer und sonst nur auf großen Strecken, aber auch da nur, wenn gerade kein Berufsverkehr herrscht.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de