Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 17:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Keine Ahnung ob ich meine krasse Haar-Rumfärberei oder die Piercings im Gesicht als Jugendsünden betiteln würde, da ich nichts davon sehr bereue, aber vermutlich passt es dennoch hier rein. Glaube dass ich das zu der Zeit einfach gebraucht habe und das ist okay. Mittlerweile bin ich auch mit natürlicherer Farbe und ohne auffällige Piercings glücklich. Mein Tattoo gefällt mir zum Glück noch immer sehr und ich denke, dass das auch so bleibt.

Vermutlich war die schlimmste Jugendsünde, dass ich kaum Jugendsünden (oder generell typische Erfahrungen in der Jugend) gesammelt habe. Glaube dass sowas prinzipiell ziemlich wichtig ist und zu einer gesunden Entwicklung beiträgt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Freya hat geschrieben:
Destruktiv im Sinne von 'von der Allgemeinheit als eher hässlich betrachtet'?
Ach so, ich meinte nicht optische Phasen, sondern Phasen allgemein. Ne neue Optik ist ja normalerweise auch eh nur n Symptom von Änderungen in der Persönlichkeit, des Umfelds oder so. Lila Haare sind nicht destruktiv; die Umstände, die Leute dazu bringen sich die Haare lila zu färben, teilweise schon.
Ich mein, okay, es gibt auch n paar destruktive optische Änderungen; Narben durch Gesichtspiercings oder Hakenkreuztattoos z.B. gehen halt nicht oder nur schwer wieder weg.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 20:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
Sünde?

ich war Punk und auch mal recht freakig.

ich nenne das Phasen, nicht Sünde.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 22:31 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich habe mir als junger Mensch immer eigenmächtig in München U-Bahnstrecken angeschaut, die zwar im Rohbau fertig waren, aber noch nicht eröffnet waren.

Ich nahm bei meinen Besuchen in den U-Bahn-Tunnels immer meine große 30 cm lange Lampe mit, die 400 m weit leuchten kann. Ich hatte sie mir damals, als ich noch Schüler war, extra für meine Besuche in den U-Bahn-Tunnels gekauft. Die Lampe liegt auch heute noch in meinem Schrank.

Stundenlang guckte ich mir alles in aller Ruhe an. Die Betriebsräume, die Fluchträume usw. Später, wenn dann die Gleise schon eingebaut waren, aber noch keine Testfahrten, geschweige denn Probefahrten unternommen waren, wiederholte ich meine Besuche.

Gelegentlich nahm ich auch andere Leute mit. Der Gag war einmal der, dass die U-Bahnstrecke Implerstraße Richtung Brudermühlstraße noch nicht in Betrieb war, sehr wohl aber schon die Strecke Implerstraße Richtung Harras und man, von der Brudermühlstraße aus kommend die letzten 300 m in einem gemeinsamen Tunnel der nicht eröffneten Strecke mit einer bereits eröffneten Strecke zurücklegen musste.

Ich wusste, dass damals abends ein 10-Minuten-Takt bestand, sodass ich mit meinen Leuten genau die Taktlücke zwischen zwei U-Bahn-Zügen ausnutze, damit wir im Konvoi die letzten 300 m zurücklegen konnten. Auch wenn das Gleis, auf dem wir gingen, noch nicht in Betrieb war, wollte ich auf jeden Fall Stess vermeiden, wenn der U-Bahn-Fahrer am Nachbargleis an uns vorbeigefahren wäre. Als ÖPNV-Anhänger war mir das Wichtigste stets, dass der U-Bahn-Betrieb ungestört weiterlief. Ich erklärte den Leuten wo die Stromschienen sind und bat sie, nicht auf die LZB-Kabel zu treten. Alles lief wie geplant.

Am schönsten war damals jedoch der Fußmarsch durch den 10778 m langen Landrückentunnel auf der NBS Fulda - Würzburg. Das ist wirklich kirre, dass man mitten im Tunnel mehrere Kilometer von den Portalen entfernt, diese noch als helle Punkte erkennen kann. Auch kann man mitten im Tunnel mit Ach und Krach noch die Großbuchstaben von einer Zeitungsschlagzeile entziffern.

Sehr gerne würde ich einmal in paar Jahren zu Fuß durch den 55 km langen Brenner Basistunnel gehen. 10 Stunden Gehzeit ohne Pause sollte man aber durchaus ansetzen.

Im Gegensatz zu früher, wo man völlig unbehelligt durch die unbewachten in Bau befindlichen Tunnels gehen konnte, geht das heute nicht mehr so ohne weiteres. Gerade die riesigen im Bau befindlichen Alpentunnels wie z.B. der aktuell im Bau befindliche 33 km lange Koralmtunnel, der im Dezember 2025 in Betrieb gehen wird und schon im Rohbau fertig ist, wird abgesperrt und bewacht.

Während damals andere Tanzkurse machten oder ihren Führerschein, hatte ich an beidem Null, null Interesse. Ich drehte mein eigenes Ding.

Heute, im Internetzeitalter, ist alles wesentlich transparenter.

Hier erklärt gerade der SBB-Lokführer bei einer Zugfahrt durch den Gotthardtunnel, wie man nach der Fahrt um die Kurve dann bereits das Tunnelportal Göschenen erkennen kann, das noch 8 km entfernt ist:

https://youtu.be/rruCFVrCjlk?t=4737


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de