Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 20:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Eure Jugendsünden

Erzählt mal. :nerd: :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 20:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gucken, dass es sich nicht hiermit überschneidet: Erinnerungen aus der Schulzeit

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 22:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Was zählt da alles rein? Dumme Freunde, dumme Verweise, dumme Cliquen, dumme anzeigen, dumme Aktionen allgemein? :nerd:
Also gerade wegen der möglichen Überschneidung? Jugendsünden hab ich haufenweise, aber was zählt genau hierzu?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 22:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ich hab mal ein Snickers geklaut, war G früher.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 22:40 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Auch definitiv zu viel prokrastiniert.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 15:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die 28 peinlichsten Modesünden unserer Jugend
http://zeitjung.de/liste-28-modesuenden-unserer-jugend/

Mit "unserer" sind hier v.a. Autoren von Jugendkolumnen gemeint. Mit welchen Punkten könnt ihr euch identifizieren?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 15:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die 28 peinlichsten Modesünden unserer Jugend
http://zeitjung.de/liste-28-modesuenden-unserer-jugend/

Mit "unserer" sind hier v.a. Autoren von Jugendkolumnen gemeint. Mit welchen Punkten könnt ihr euch identifizieren?


Find die Bilder dazu interessant. Bei vielen Sachen kann ich mir null drunter vorstellen, aber Hauptsache sie machen einen Indianer als Bild statt das, was sie tatsächlich meinen..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 16:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mit welchen Punkten könnt ihr euch identifizieren?

Hab fast alles zumindest schon mal früher bei Freunden und Mitschülern gesehen.

Zick-Zack-Scheitel und Krepplocken hab ich mal ausprobiert. Basecaps und Schweißbänder hab ich hin und wieder getragen. Mit schwarzem Kajal umrandete Augen war früher bei meinen Freundinnen und mir das Standard Make Up. Stimmungsringe hatte ich auch einige. Oversized Sweatshirts, Partnerlook, Tangas und Hüfthosen trag ich auch jetzt noch.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 02:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich habe Chucks mit bunten Schnürsenkeln getragen.

Okay, würde ich heute immer noch. Finde das cool.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 09:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich hatte den ganzen Gadget-Müll aus den Teenie-Zeitschriften. *schäm* Ich glaube ich sollte mal alte Schränke durchsuchen, da sind bestimmt noch einige peinliche Sachen dabei. Aber okay ...

Ich hatte:
- Plateau-Schuhe: Ich glaube ich hatte welche als Sandalen.
- Eastpak: Den hatte ich ab der 8. Klasse und habe ihn heute noch. Das 'Schmuckstück' ist in olivgrün mit braunen Boden und - ich glaube - verstärkten Rückenteil. Qualitativ war / ist der aber gar nicht mal schlecht gewesen.
- Hüfthose: Meine Mutter war damals echt dagegen, aber ich hatte trotzdem 1 oder 2 davon.
- Bauchfrei (+ Minirock / Hotpants): DAS war meine größte Modesünde. :ninja:
- Basecap
- Grauenhafte Oberteile / Sweatshirts: Ja, ich zog gerne Schlabber-Gammel-Sweatshirts in die Schule an so in der 7. / 8. Klasse. Außerdem auch gerne mal das Touri-Shirt vom letzten Urlaubsort.
- Tattoo-Ketten / Stimmungsringe / Schminke: Alles, was in den Teenie-Zeitschriften drin war hab ich auch 'ausgeführt', natürlich alles zusammen und natürlich in die Schule. *schäm*
- Plüschtier-Anhänger: Natürlich hatte ich welche an meinen Rucksäcken. Die hatte damals jeder in meinem Umfeld. Ich hatte sogar einen mit meinem Namen. (bzw. habe ich immer noch) Das war ein Bärchen mit Namen auf dem Shirt.
- Tanga: Hach, ja, der 1. Tanga. Unbequem, aber ich war stolz, dass ich einen hatte und wollte natürlich nicht zugeben, dass ich ihn unbequem (und hässlich) fand.
- Zick-Zack-Scheitel: Der wurde mir damals vom Frisör gerne verpasst. Beim Kämmen dachte ich immer mein Schädel wird aufgerissen. Meine Mutter machte mir den aber auch gerne, aber sie bekam ihn nie so hin wie die Frisörin. (Sie wollte mir halt nicht weh tun.)

Ich habe damals recht viel ausprobiert und einiges auch sehr bald (schlaues Mädchen *g*) wieder von selbst sein lassen. (Die Eltern hatten damals ja nie recht *hust*). Bauchfrei, Tanga usw. habe ich nach den ersten Probierversuchen schnell sein lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Punk-Rock-Ivanka aus den 90ern:

Image

Hattet ihr auch mal ne Subkultur-Phase?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Leider nicht. Ich finde es kritisch, wenn eine Subkultur quasi der ganze Lebensinhalt ist oder so, aber ich hätte mich vermutlich schon gerne mit welchen auseinandergesetzt. War dafür aber eher zu schüchtern und wirklich präsent war zu meiner früheren Schulzeit auch nichts mehr. Außer man bezeichnet Tumblr-Kram usw als Subkultur. :nerd: Aber auch da war ich nie wirklich drin. Dass es irgendwie immer weniger (jugendliche) Subkulturen zu geben scheint (seit den 00ern oder so), haben wir sogar in der Schule kurz behandelt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 21:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Außer man bezeichnet Tumblr-Kram usw als Subkultur.
Tumblr beherbergt einige zueinander ähnliche Subkulturen. Wenn man nen Blog hatte auf dem man ständig Sinnsprüche, Deprikram und Schwarzweißbilder gepostet hat, war man Teil einer Subkultur; man ist ja auch mit anderen Leuten der Art vernetzt. Hat halt keinen wirklich zugehören Klamottenstil.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 19:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Natürlich sind die meisten Tumblr-Tussis Teil einer Subkultur. Das ist doch schon sehr speziell.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Tumblr beherbergt einige zueinander ähnliche Subkulturen. Wenn man nen Blog hatte auf dem man ständig Sinnsprüche, Deprikram und Schwarzweißbilder gepostet hat, war man Teil einer Subkultur; man ist ja auch mit anderen Leuten der Art vernetzt. Hat halt keinen wirklich zugehören Klamottenstil.

Doch, Overknees und Doc Martens.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de