Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was war euer Highlight 2017?
Umfrage endete am Mi 7. Feb 2018, 00:00
1. Rückkehr von Stammusern 53%  53%  [ 8 ]
2. Positive News-Thread 13%  13%  [ 2 ]
3. April-Scherz - Anonyme User 13%  13%  [ 2 ]
4. Halloween - Gruselige Usernamen 20%  20%  [ 3 ]
Wolfsblut ist dumm. Was anderes war besser. (Siehe Post) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: [Aktion] Highlights: 2017

Nach sechs Jahren haben wir beschlossen, die Wahl des Unwortes erstmal auf Eis zu legen. Oder fallen euch Wörter aus dem letzten Jahr ein? Haut bitte raus, gerne auch hier im Thread! Wir haben uns den Kopf zerbrochen und nichts gefunden.
Nun ersetzen wir das Unwort durch einen Highlight-Thread..
Könnt uns gerne mitteilen, ob ihr sowas mögt, oder gerne die Unwörter wieder hättet.

Da es das erste Jahr ist, beginnen wir vor den Highlights von 2017 noch mit einer Sammlung aus erinnerungswürdigen Highlights aus den Jahren 2012 bis 2016.

Highlights: 2012 bis 2016

-1. Die ersten Usertreffen

Unvergessen bleiben die ersten Usertreffen des pinken Forums, die schon wenige Monate nach der Gründung eine Vielzahl an Usern anzogen. Allen voran die Usertreffen in NRW am 07. April 2012, in München am 31. März 2012 und Hamburg am 24. März 2012.
Diesen sehr erfolgreichen Treffen folgten weitere Treffen im Laufe der Jahre, mit vielen guten als auch schlechten Geschichten.
Wart ihr auf einem dabei, erinnert ihr euch noch?


-2. Das Wanderpaket

Die wohl größte User-Initiative im Forum war die Planung und Erstellung eines Wanderpakets. Es begann alles mit der Idee von Cherry. Heraus kam dann der Thread [Aktion] Das Pinke Forum - Wanderpaket, und das finale Buch findet ihr hier: [Aktion] Das vollständige "Pinkes Forum Wanderpaket"
Welch schönes Ergebnis.


-3. Weihnachtliche Erfolge - Die große Weihnachtsaktion

Wer erinnert sich noch an Weihnachten 2012, mit der größten Aktion des Pinken Forums? Ich auf jeden Fall. Ich habe in den Nächten auf Heiligabend und den ersten Feiertag jeweils etwa drei Stunden geschlafen, nachdem ich bis morgens um 6 Uhr am Küchentisch saß und für das Forum programmiert habe.
Aber es hat sich gelohnt. Heraus kamen 20 spaßige Achievements, die es über Weihnachten zu erfüllen galt.
So lebhaft war das Forum noch nie. Die Feuer- und Eis-Threads geistern noch heute durch das Forum.
Viele User haben sehr aktiv mitgemacht und sogar die Ränge gewonnen. "Wichtel des Todes".
Einige fanden es weniger cool, vor allem dass die Achievements selbst jetzt noch auf den Profilseiten und auch die Topliste auf der Startseite zu sehen ist. Ich mags!
Zum nachlesen könnt ihr hier hin: [24.] Weihnachtliche Erfolge - Die große Weihnachtsaktion (:


-4. Forumswichteln

Wo wir vorhin schon bei User-Aktionen waren, verdient natürlich auch das Forumswichteln seine Aufmerksamkeit. Angefangen mit Esel im Jahr 2013 wurde auch in den folgenden Jahren 2014 und 2015. Die User beschenkten sich gegenseitig und hatten teilweise mehr Spaß am Schenken als am Beschenkt-werden.

.


Nach einer kurzen Zusammenfassung der Highlights aus den vergangenen Jahren kommen wir nun zum wichtigen Teil, die Highlights aus dem letzten Jahr, 2017.

Highlights: 2017

1. Rückkehr von Stammusern

Auch in 2017 sind einige der alten Stammuser wieder zurückgekehrt.
Blackened ist nach etwa einem Jahr und zwei Monaten Ende November wieder zurückgekehrt und postet seitdem hin und wieder Beiträge.
Bubble hat nach 9 Monaten Abwesenheit im April erstmals wieder geschrieben.
Auch May wurde nach über 1 1/2 Jahren mit fast keinen Posts vor kurzem wieder zurück Willkommen geheißen.
Vielversprechend ist auch lifesucker, die das letzte mal im August 2016 geschrieben hatte und nun Anfang des neuen Jahres wieder einen Post geschrieben hat.
Habe ich wen vergessen? Lasst es mich wissen! Ihr könnt das natürlich trotzdem mit einbeziehen.


2. Positive News-Thread

Neben all den negativen und schlimmen News, die auch nur selten im Pinken Forum noch gepostet wurden, hatte Freya eine neue, gute Idee, die leider viel zu wenig genutzt wird. Ein über positive News in der Welt, der dafür sorgen soll, dass wir uns alle ein wenig besser fühlen.
Ihr dürft alle sehr gerne auch im News-Bereich posten.


3. April-Scherz - Anonyme User

Hallo, ich bin 2. Wie war dein Tag heute, 194? Ich hatte einen stressigen Tag, musste noch einiges mit 284 planen.
So in etwa sah der 1. April 2017 im Pinken Forum aus. Als April-Scherz wurden sämtliche Usernamen, Signaturen und Avatare entfernt und die Profile deaktiviert. Das einzige Erkennungszeichen war eine Zahl, die den User identifiziert hat. Ein "Soziales Experiment", hat es Leprechaun genannt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, für mich definitiv ein Highlight von 2017. Fandet ihr das auch so gut?


4. Halloween - Gruselige Usernamen

Auch an Halloween hat sich das Team wieder was nettes einfallen lassen. Die Namen der User wurden etwas gruseliger gemacht.
So unterhielten sich Werwolfsblut, The Walking Leprechaun, Bubble the Ripper und Nörsferatu in verschiedenen Threads.
Ein wenig kann man hier nachlesen.

.


So, das waren dann alle Highlights erstmal. Ich habe ein paar herausgesucht, die mir im Gedächtnis geblieben sind, über diese könnt ihr dann nun hier abstimmen, damit wir herausfinden, welches das absolute Highlight von 2017 ist!
Sollten euch noch weitere Highlights von 2017 einfallen, dürft ihr sie selbstverständlich gerne hier mit uns teilen (:

Was die Highlights von 2012-2016 angeht würde ich mich natürlich auch freuen, wenn ihr eure Meinung sagt, vielleicht ein paar Gedanken über die Ereignisse austauscht oder noch erwähnt, was ich vergessen habe.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 31. Jan 2018, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:14 
Benutzeravatar
Highlight ist natürlich meine Rückkehr. Finde allgemein das Zurückkehren einiger Stammuser am coolsten. Wobei die Halloween Namen auch recht cool waren :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Highlight ist natürlich meine Rückkehr. Finde allgemein das Zurückkehren einiger Stammuser am coolsten. Wobei die Halloween Namen auch recht cool waren :D


Hab auch mal für die Halloween Aktion gestimmt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:27 
Benutzeravatar
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Hab auch mal für die Halloween Aktion gestimmt.

Ich hab nicht für die Halloween Aktion gestimmt :P


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich hab nicht für die Halloween Aktion gestimmt :P


Besserwisser Bubble :nerd: :tongue:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:34 
Benutzeravatar
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Besserwisser Bubble :nerd: :tongue:

6 Jahre Forum haben Spuren hinterlassen :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
6 Jahre Forum haben Spuren hinterlassen :schüssel:


Du hast ja deinen Job als pinkes Stasi mittlerweile abgegeben :nerd: Wie fühlt es sich so im Ruhestand an?

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:42 
Benutzeravatar
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Du hast ja deinen Job als pinkes Stasi mittlerweile abgegeben :nerd: Wie fühlt es sich so im Ruhestand an?

Habe mich eine Weile um mein privates Leben gekümmert und nun festgestellt, dass es furchtbar langweilig ist. Deshalb geh ich euch hier wieder auf den Sack :schüssel:

Was ich auch richtig geil fand, war die Weihnachtsaktion. Ich vermisse meinen „Wichtel des Todes“-Rang :( das war so amüsant. Eis und Feuer und *Mistelzweig* und die Weihnachtslieder. Gab da einige sehr geile Posts, BeurreEtPain hatte da glaube ich die Lieder so geil in normale Posts eingebaut.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
So lang ist das Hamburger Treffen schon her... ich muss da dringend mal wieder hin :nerd:

Aber diesmal wieder mit dem Fernverkehr. Das war ja vielleicht eine Gurkerei damals... :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Habe mich eine Weile um mein privates Leben gekümmert und nun festgestellt, dass es furchtbar langweilig ist.


Kommt mir bekannt vor. :laugh:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich war n großer Fan der April-Aktion; die machte in der Praxis nochmal deutlich mehr Spaß als ich es mir ausgemalt hatte. So viel, dass ich mir ne Aktion der Art eigentlich häufiger wünschen würde.
Der 1. April und der 31. Oktober wurden beide auch mit überdurchschnittlich vielen Posts von den Usern voll ausgenutzt.

Das Unwort haben wir, wie man sieht, zugunsten von diesem Thread abgeschafft - das hier soll aber klar n Nachfolger sein und wir können auch trotzdem Unwörter sammeln.
Die Unwörter waren in den letzten Jahren immer ne Ansammlungen von n paar cleveren Ideen und irgendeinem Wort, das ich in dem Jahr gesagt hatte - gewonnen hat üblicherweise mein Wort; also wie wäre es hiermit? Glückskind @ Wörter, Redensarten, etc. die euch nerven.
Vielleicht auch noch als mittlerweile mehrfach wiederholter Unsatz: http://www.pinkes-forum.de/forum/search ... chen&ch=-1
Oder "Achterbahn der Gefühle"; Posts zu diesem Thema waren in diesem Jahr auch sehr umstritten.

2017 war auch das Jahr, in dem im März der letzte SC (Gestartet sechs Monate zuvor) beendet wurde. N neuer steht offen; bei der letzten Frage nach Interesse hatten sich zwei User gemeldet oder so.
Aktive Neuzugänge dieses Jahr (Ich zähl auch Leute die temporär da waren): Buso, Cantbetamed, Huhu, ZuckerSüß, PrettySpice, PinkPassionfruit, Gerudokrieger, Betty Barclay, MiracleGirl. Autumn zählt nicht, die war zuvor bereits mit dem Account CheshireCat aktiv. Ehrennennungen: http://www.pinkes-forum.de/forum/member ... ile&u=1551, http://www.pinkes-forum.de/forum/member ... ile&u=1623
Auch: Ne Rückkehr des Wer-Bin-Ich-Spiels; gerne demnächst auch weitere Runden.
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Was ich auch richtig geil fand, war die Weihnachtsaktion.
Ja, gut auch dass bis heute prominent auf der Hauptseite und in den Profilen Relikte der Weihnachtsaktion 2012 vertreten sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 21:14 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Hab für die Rückkehr der Stammuser gestimmt. Hoffentlich kommen 2018 noch ein paar dazu.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:49 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Bin natürlich mein eigenes Highlight.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 23:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Als dann das Jubiläum-Zeug schon fertig war, kam mir eine weitere Idee zu den Highlights. Etwas verspätet jetzt fertig gemacht, aber ich hau es trotzdem noch raus.
Eine grobe Übersicht der Statistik des letzten Forenjahres als Highlights. Vom 31. Januar bis einschließlich 30. Januar und so.

Hoffe es klingt interessant.

Image

Btw, ich habe sämtliche Datenbankabfragen aufgehoben, sollten euch also mehr Details interessieren (Bis Platz 10, eure Platzierung, etc), könnt ihr gerne hier im Thread fragen, ich haue auch mehr dazu raus.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 13:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Top 50 (oder so) beliebteste Threads plx
//Wenns geht nicht nur an Posts, sondern auch an neuen Klicks; wäre vielleicht cool für die Optimierung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de