Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 23:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:36
Beiträge: 2529

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
 Betreff des Beitrags: [4. SW] Schicksalsfarben

Beendet


Zuletzt geändert von Wanamingo am So 2. Nov 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 19:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wah. Hier tu ich mich mit der Bewertung sehr schwer. Ich glaube als ich diese Geschichte begonnen habe dachte ich nach den ersten zwei Absätzen das wäre die schlechteste Geschichte, die in diesem Schreibwettbewerb vorkommen wird. Jetzt, wo ich am Ende angekommen bin, überlege ich, ob sie nicht Chancen auf die Top 3 hat. Wie kommt das Ganze?
Hm, schwer zu sagen. Mir persönlich gefiel der Schreibstil am Anfang überhaupt nicht. Nebensätze ineinander verschachtelt, die keinen wirklichen Sinn ergaben. Abgehackte Sätze, die mitten in einer kräftigen Aussage jäh unterbrochen wurden, entweder durch einen Nebensatz oder das tatsächliche falsch gesetzte Ende des Satzes. Es tat weh teilweise recht gute Formulierungen so sehr zerhackstückelt zu sehen. Ich war kurz davor, die Geschichte abzubrechen, weil mein Kopf einfach nicht mehr lesen wollte und auch nichts verstanden hat, aber ich entschied mich weiterzumachen, alleine weil ich mich verpflichtet fühle alles wirklich zu lesen als eigener Autor. Und es war die richtige Entscheidung. Ich weiß nicht ob du mit der Zeit flüssiger geworden bist im Laufe der Geschichte, oder ob die Story mich einfach anfing zu fesseln, aber ab dem vierten Absatz ging das lesen flüssiger, und ich konnte mich auf die Geschichte selbst konzentrieren.

Vom Inhalt her trifft mich das Thema nicht so sehr. Es ist auch verdammt schwer in einer Kurzgeschichte den Leser tatsächlich interessiert und gefesselt weiterlesen zu lassen. Trotzdem ist der Inhalt gut umgesetzt und kommt authentisch rüber. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Zusammenhang zwischen den Taten der Hauptperson und dem Armband. Ich weiß, du hast die Erklärung für den Mottobezug mit den Farben eingebaut, aber irgendwie wirkt das doch eher ziemlich erzwingen, wie so ein Eso-Kacke-Zeug.

Also ich bin noch ziemlich hin und her gerissen. Einerseits ist die Geschichte ziemlich gut, andererseits gefiel sie mir so gar nicht…. Ich glaube ich werde erstmal die anderen lesen müssen und dann im Zusammenhang bewerten.

Achja, und am Rande: Jede Geschichte mit dem Wort „Farben“ im Titel wird bei mir gleich mal ein wenig runtergestuft, gibt es doch nichts kreativeres als das Motto in den Titel zu verwurschteln :nerd: Schlecht ist die Kombination aus Schicksal und Farben aber nicht.

(Genauerer Vergleich mit den anderen Geschichten folgt vielleicht noch, wenn ich alle Geschichten ausführlich beurteilt habe. Kann sein, dass ich dann unter jede noch einen kurzen Post druntersetze.)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de