Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

War die Anleitung hilfreich?
War neu für mich, werde ich benutzen! 60%  60%  [ 12 ]
War neu, brauch ich aber nicht. 10%  10%  [ 2 ]
Benutze ich schon. 20%  20%  [ 4 ]
Kenne ich, brauch ich nicht. 10%  10%  [ 2 ]
What? Versteh nix. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Wie springe ich zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas?

(Kurzanleitung für Faule und Wissende unten)

Wer regelmäßig im Forum liest, möchte Themen meistens nicht mehrfach durchlesen und findet es eher hinderlich, sich Beiträge, die man schon kennt, nochmal anschauen zu müssen.
Deshalb gibt es eine Funktion, die viel Zeit spart beim Lesen von Themen. Stellt euch vor ihr habt ein Thema gelesen, zum Beispiel eine Diskussion, bis irgendwo auf Seite 3. Nach ein paar Tagen wollt ihr wieder auf den aktuellsten Stand kommen und klickt das Thema an.
Die Frage: Wie finde ich die Stelle, wo ich aufgehört habe zu lesen?

Falsche Antwort: Ich klicke auf "Seite 3" unter dem Thema. Oder ich springe zum neuesten Beitrag und lese rückwärts.

Richtige Antwort: Ich benutze die Funktion "Erster ungelesener Beitrag".


Etwas ausführlicher:
Das Forensystem speichert - sofern man eingeloggt ist - alles, was man schon gelesen hat. Dient der Übersichtlichkeit und eigenen Orientierung. So weiß man immer, ob man ein Thema schon gelesen hatte oder nicht.
Der Vorteil daran: Es wird auch gespeichert, bis wohin genau man ein Thema gelesen hat. Deswegen kann man genau zu der ersten Stelle springen, die neu ist.
Und das geht so.

1. Auf den Seitenlink "Erster ungelesener Beitrag klicken".
Image


Eigentlich nicht so schwer und ziemlich nützlich. Hab irgendwie nur nebenbei mitbekommen, dass einige diese Funktion nicht kennen... :unsure:
Dachte ich nicht, deswegen wollte ich sie mal erläutern, denke nämlich, dass es nur wenige Fälle gibt, wo es nicht sinnvoll ist, diesen Link zu benutzen.

Achja.
Spoiler: Kurzanleitung für Faule oder Wissende
Klicke auf den Seitenlink "Erster ungelesener Beitrag" vor der Topic.


-> Kommentare erwünscht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:44 
Benutzeravatar
Voll gut zu wissen *hust* :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 10:54 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Dient vor allem auch um zu sehen wer wo was gelesen hat. Dieser mranderson hat schon wieder einen Grund NICHT ins Sex Forum zu gehen :girl:

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Dient vor allem auch um zu sehen wer wo was gelesen hat. Dieser mranderson hat schon wieder einen Grund NICHT ins Sex Forum zu gehen :girl:

Das hat mit der Funktion nichts zu tun :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Oh, gut zu wissen :D was ist, wenn man zb bei Seite 40 aufgehoert hat zu lesen und dann auf Seite 80 geht und dann auf diese Funktion geht? Wird dann Seite 80 angezeigt, obwohl man die zig Seiten davor noch nicht gelesen hat?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Latias hat geschrieben:
Oh, gut zu wissen :D was ist, wenn man zb bei Seite 40 aufgehoert hat zu lesen und dann auf Seite 80 geht und dann auf diese Funktion geht? Wird dann Seite 80 angezeigt, obwohl man die zig Seiten davor noch nicht gelesen hat?

Dann kommst du auf Seite 40, glaub ich. :>


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Latias hat geschrieben:
Oh, gut zu wissen :D was ist, wenn man zb bei Seite 40 aufgehoert hat zu lesen und dann auf Seite 80 geht und dann auf diese Funktion geht? Wird dann Seite 80 angezeigt, obwohl man die zig Seiten davor noch nicht gelesen hat?

Ja. Er trackt tatsächlich die zuletzt angeklickte Seite.
Überspringt man also was, merkt sich die Funktion das nicht.

Ähnlich ist es auch wenn der Thread bei Beitrag 3 auf Seite 4 aufhört und du später wiederkommst, landest du bei Beitrag 4 auf Seite 4.
Hat der Thread allerding schon 6 Seiten, du klickst auch Seite 4, liest aber nur 3 Beiträge, springst dann raus, und mit der Funktion rein, dann landest du auf Seite 5, weil er davon ausgeht, dass du die ganze Seite gelesen hast.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:12 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
MrAnderson hat geschrieben:
Dient vor allem auch um zu sehen wer wo was gelesen hat. Dieser mranderson hat schon wieder einen Grund NICHT ins Sex Forum zu gehen :girl:

Das hat mit der Funktion nichts zu tun :nerd:


wenn das Forum speichert, bis wo ich gelesen habe, muss es ja irgendwo in meinen Profildaten gespeichert sein, woher will es sonst das Forum wissen, diese Daten kannst du 100% Auslesen und auswerten. :laugh:
sorry soll jetzt nicht böse klingen, aber ich persönlich möchte nicht, dass das ganze Team weiss, welchen Beitrag im Sex Forum der 28 Jährige MrAnderson verfolgt. Das wäre mir schon etwas krass, vor allem da ihr den Grund ja nicht wisst, und viel zu viel (Der onaniert sicher darauf) reininterpretieren könnt. :unsure:
Dein Mod, Leprechaun hat ohne zu merken, dass richtige getan, als er mich genau nach dem Lesen aus dem Sex Forum geschmissen hat, das hat mich sehr stutzig gemacht! Und eben, anderen Usern macht das wahrscheinlich nichts aus, aber ich fühle mich sehr Unwohl dabei. Das könnt ihr jetzt wieder blöd, krank, kindisch, oder wie ihr es wollt nennen, aber das sind nun mal meine Gefühle! :girl:

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
MrAnderson hat geschrieben:
wenn das Forum speichert, bis wo ich gelesen habe, muss es ja irgendwo in meinen Profildaten gespeichert sein, woher will es sonst das Forum wissen, diese Daten kannst du 100% Auslesen und auswerten. :laugh:

Tut es auch, ja. Hab ich nie geleugnet.
Auswerten? Mit viel Aufwand sicherlich. Man müsste halt tonnenweise Daten trennen, sortieren und analysieren.

MrAnderson hat geschrieben:
sorry soll jetzt nicht böse klingen, aber ich persönlich möchte nicht, dass das ganze Team weiss, welchen Beitrag im Sex Forum der 28 Jährige MrAnderson verfolgt. Das wäre mir schon etwas krass, vor allem da ihr den Grund ja nicht wisst, und viel zu viel (Der onaniert sicher darauf) reininterpretieren könnt. :unsure:

Tut es auch nicht. Das Team hat keinerlei Einsicht darauf. Und generell sieht es nicht mehr als normale User auch, eben über die "Wer ist online?"-Liste.

MrAnderson hat geschrieben:
Dein Mod, Leprechan hat ohne zu merken, dass richtige getan, als er mich genau nach dem Lesen aus dem Sex Forum geschmissen hat, das hat mich sehr stutzig gemacht! Und eben, anderen Usern macht das wahrscheinlich nichts aus, aber ich fühle mich sehr Unwohl dabei. Das könnt ihr jetzt wieder blöd, krank, kindisch, oder wie ihr es wollt nennen, aber das sind nun mal meine Gefühle!

Jeder User kann in der "Wer ist online?"-Liste lesen, wenn du im Sexforum list. So schwer ist das nicht.
Hast du weiter Probleme, die das Team angeht, bitte hierhin: [RAT] [RAT] Ey Team, mich stört da was!

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:27 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
War neu, werde ich auch zukünftig benutzen. :>


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Tut es auch, ja. Hab ich nie geleugnet.
Auswerten? Mit viel Aufwand sicherlich. Man müsste halt tonnenweise Daten trennen, sortieren und analysieren.

Tut es auch nicht. Das Team hat keinerlei Einsicht darauf. Und generell sieht es nicht mehr als normale User auch, eben über die "Wer ist online?"-Liste.

Jeder User kann in der "Wer ist online?"-Liste lesen, wenn du im Sexforum list. So schwer ist das nicht.
Hast du weiter Probleme, die das Team angeht, bitte hierhin: [RAT] [RAT] Ey Team, mich stört da was!


nö, ich habe keine Probleme mit dem Team, ich habe nur meine Bedenken und Ängste geschildert. Vertrauen kann man ja nicht einfach so aufbauen. :girl: Braucht jetzt keine Diskussionen darüber, das würde nur die anderen User wieder zu Tode Nerven, das ist schon alles in Ordnung, ich muss ja nicht in den gesperrten Bereich, vermisst mich ja Niemand (Auch Niemand nicht) da, und ich bin auch zufrieden so. Wollte es nur loswerden.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mo 29. Jul 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:44 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Oh, gut zu wissen... das hätte schon öfters einiges an Zeit gespart *hust* :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Leute, wenn es euch hilft, dürft ihr gerne Danke klicken... *hust* :ninja:
Mach mir nämlich die Arbeit für euch, und so :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
eine Frage hätte ich noch, du Löscht immer die inneren Zitate, muss das so sein? Ist das in den Forumsregeln?
Weil dann schaue ich in Zukunft, dass ich dies selber grad mache, erspart euch ja Arbeit, oder machst du es nur aus kosmetischen Gründen? Dann lass ich dich das nämlich selber machen :laugh:

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
MrAnderson hat geschrieben:
eine Frage hätte ich noch, du Löscht immer die inneren Zitate, muss das so sein? Ist das in den Forumsregeln?
Weil dann schaue ich in Zukunft, dass ich dies selber grad mache, erspart euch ja Arbeit, oder machst du es nur aus kosmetischen Gründen? Dann lass ich dich das nämlich selber machen :laugh:

Ja, es ist theoretisch sogar verboten:
§9 Zitate kürzen: „Fullquotes“ sind verboten, sofern sie nicht absolut notwendig sind. Bitte zitiert nur die Absätze, auf die ihr euch in eurer Antwort bezieht.

Steht in der Netiquette. Wolfsblut @ Forenregeln

Generell müsste das eigentlich nochmal ein wenig überarbeitet werden. Innere Zitate sind so gut wie nie sinvoll und sollten entfernt werden (geht ja auch ganz einfach mit dem Button).

Fullquotes nur dann, wenn man sich wirklich auf jeden Teil bezieht. Sonst reicht es auch das Zitat entsprechend zu kürzen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de