Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

War die Anleitung hilfreich?
Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde ich in Zukunft beachten. 33%  33%  [ 3 ]
War neu, aber ist das nicht egal? 0%  0%  [ 0 ]
Wusste ich schon, verwende ich auch so. 67%  67%  [ 6 ]
Benutze die Funktion eh nie. 0%  0%  [ 0 ]
Wovon redest du? 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 16:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Interne Links - Wie benutze ich Links, die auf Beiträge oder Themen im Forum verweisen?

Huhu (:
Heute ist mir wieder etwas aufgefallen. Und zwar geht es um die Verlinkung von foreninternen Threads und Beiträgen.
Ich hab vor einer ganzen Weile einmal eine Funktion eingebaut, die das ganze sehr sehr einfach und übersichtlich macht. Leider habe ich scheinbar vergesser das irgendwie anzukündigen oder prominent zu machen :dry: Ist wahrscheinlich irgendwie untergegangen. Deshalb schreibe ich jetzt hier eine kleine FAQ dazu.

Also, der ganz einfache Trick ist: Foreninterne Links werden automatisch korrekt ungewandelt und angezeigt, ihr braucht nichts und wieder nichts zu tun. :cool:

Wie benutzt man die Funktion nun eigentlich?

Falsche Antwort: Ihr fügt einen Forenlink irgendwie wie folgt ein:
Code:
[url]http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=2490[/url]
[url=http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=2490]Threadname[/url]

Richtige Antwort: Ihr macht das ganz einfach so:
Code:
http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=2490
http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?p=266114#p266114


Der Trick ist, wenn ihr auf einen Thread oder einen Beitragverlinkt, einfach nur den Link zu nehmen, ohne BBCodes oder ähnliches.
Wichtig ist hierbei nur: Sowohl vor als auch hinter dem Link muss entweder ein Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch kommen.
Dann wird der Link so angezeigt, dass man den Threadtitel sieht, sowie falls es ein Post ist, den Autor.
Der Vorteil ist, dass ihr das nicht manuell eintragen müsst, dass man sofort sieht welcher Thread das ist und falls der Threadtitel angepasst wird, wird da auch direkt der neue Name angezeigt. Schaut euch mal den Unterschied an.
(Als Anmerkung: So verlinkt werden nur Links, in denen "viewtopic.php" dran steht, also tatsächlich nur Threads und Posts. Alles andere könnt ihr auch ohne [url] einfügen, wird aber nicht umgewandelt, sondern nur als normaler Link angezeigt)




Ist jetzt nichts soooo wichtiges, aber die Funktion macht tatsächlich keine Arbeit und wirkt übersichtlicher. Denke es bringt jedem einen Vorteil, die zu benutzen.

-> Kommentare erwünscht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 17:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Herzlichen Dank, das war mir neu :)
Aber eine kleine Bitte - ersetze doch nächstes mal das Grün - das oben (für die richtige Vorgehensweise) macht Augenbluten...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de