* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 20:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 12:15 
Gesperrt
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 13312
Punkte: 50

Danke gegeben: 1485 mal
Danke bekommen: 1148 mal
Bubble hatte die Vorteile doch bereits aufgezählt. Meine Ernährungsberatung hat mir auch gesagt, dass das eine recht natürliche und empfehlenswerte Ernährungsmethode ist. Dass man das nicht tun sollte, wenn man Magersucht hat oder eh zu wenig wiegt, sollte klar sein.

______________________
"Courage is not the absence of fear. It is acting in spite of it." (Mark Twain)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 12:19 
Admin
Va'esse deireádh aep eigean
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 48452
Punkte: 50

Danke gegeben: 3049 mal
Danke bekommen: 3863 mal
Die Argumentationskette ergibt halt wenig Sinn.
Klar nimmst du dadurch ab, wenn du deinem Körper erforderliche Nahrung entziehst. Klar kann das durchaus auch nicht schädlich sein, wenn es im Rahmen bleibt und man den Körper damit auf Trab hält.
"Aber die Steinzeitmenschen haben es auch so gemacht" spielt nunmal keine Rolle für die heutige Welt.

Wenn du denkst es ist sinnvoll einen oder sogar zwei Tage lang gar nix zu essen und das funktioniert für dich kannst du es ja gerne machen.
Aber eine Wundermethode ist es eben nicht, weil es auch nicht vollkommen schonend für den Körper ist.
Was Winterrose beschreibt klingt wohl auch realistisch für die meisten Menschen bei sowas. Das ist eine normale menschliche Reaktion, mehr zu essen wenn er weiß, dass danach eine Zeit ohne kommt.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 14:20 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43385
Punkte: 2

Danke gegeben: 522 mal
Danke bekommen: 3649 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Hab das mal ein paar Monate probiert, war aber nichts für mich.
Lag vor allem daran, dass ich an den zwei Fastentagen kaum Energie hatte und psychisch richtig schlecht drauf war.
Klingt allgemein, als wäre der Kram für Menschen mit Jobs verdammt schlecht geeignet.
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Jaein. In der Steinzeit bspw. hatten die Menschen auch nicht jeden Tag etwas zu essen.
Wie kommt man auf sowas? Selbst in der frühesten Steinzeit haben die Menschen halt Blumen gegessen, wenn sonst nichts da war. Fermentierung durch Vergraben war auch bereits sehr früh bekannt.
http://www.hunebednieuwscafe.nl/2017/01 ... stone-age/

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 13:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 8876
Punkte: 21

Danke gegeben: 473 mal
Danke bekommen: 225 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Klingt allgemein, als wäre der Kram für Menschen mit Jobs verdammt schlecht geeignet.

Stimmt, ich war tatsächlich noch arbeitslos, als ich das gemacht hab :nerd: Und als ich dann wieder arbeiten ging, hab ich aufgehört.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 18:20 
Admin
Va'esse deireádh aep eigean
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 48452
Punkte: 50

Danke gegeben: 3049 mal
Danke bekommen: 3863 mal
Mir entzieht sich auch die Logik, wieso man dem Körper Energie entzieht, die er eigentlich dringend braucht.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 14:31 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 27459
Punkte: 21

Danke gegeben: 3605 mal
Danke bekommen: 3172 mal
Bin mittlerweile dabei meine ganze Ernährung auf Low Carb umzustellen. Mit veganer Ernährung wäre das wohl nur schwer zu vereinen, oder?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 17:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4079
Punkte: 2

Danke gegeben: 397 mal
Danke bekommen: 412 mal
Denke, dass das schon recht gut geht, man muss halt mehr auf Alternativen schauen, weil ja das Fleisch wegfällt, was oft bei Low Carb Rezepten die Hauptzutat ist.

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 17:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5663

Danke gegeben: 234 mal
Danke bekommen: 653 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Bin mittlerweile dabei meine ganze Ernährung auf Low Carb umzustellen. Mit veganer Ernährung wäre das wohl nur schwer zu vereinen, oder?


Kenne jemanden, der sich vegan LC ernährt, funktioniert also. Muss man sich halt mit auskennen und beschäftigen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 17:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 3910
Punkte: 50

Danke gegeben: 380 mal
Danke bekommen: 315 mal
MacGyver hat geschrieben:
Bin mittlerweile dabei meine ganze Ernährung auf Low Carb umzustellen. Mit veganer Ernährung wäre das wohl nur schwer zu vereinen, oder?

Ich kenne auch ein paar Leute, die das machen und das klappt bei denen auch ganz gut. Man muss halt aufpassen, dass es nicht zu einseitig wird, wozu viele dabei wohl neigen.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 18:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5663

Danke gegeben: 234 mal
Danke bekommen: 653 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Ich kenne auch ein paar Leute, die das machen und das klappt bei denen auch ganz gut. Man muss halt aufpassen, dass es nicht zu einseitig wird, wozu viele dabei wohl neigen.


Dazu neigen aber auch ganz viele, die LC omnivor machen. Gibt genügend Leute, die nur noch Fleisch und Käse essen und den Rest vollkommen aussparen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 16:37 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43385
Punkte: 2

Danke gegeben: 522 mal
Danke bekommen: 3649 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Kenne jemanden, der sich vegan LC ernährt, funktioniert also.
Die Schlussfolgerung ist nicht logisch; ähnlich wenig wie "Kenne jemanden, bei dem es nicht funktioniert, also geht es nicht". Nicht jede Diät funktioniert bei jedem.
Bei Low Carb ist v.a. wichtig, dass man schrittweise einsteigt, und nicht einfach umsteigt. Das bringt auch automatisch mit sich, dass man merkt welche Ansprüche man hat.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 17:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5663

Danke gegeben: 234 mal
Danke bekommen: 653 mal
„Funktioniert“ ist in diesem Fall recht offensichtlich gemeint wie „ist rein technisch möglich“, denn das hatte Mac ja angezweifelt. Ob man mit LC abnimmt oder es durchhält steht auf einem ganz anderen Blatt und hat null mit vegan oder nicht zu tun.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 18:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4079
Punkte: 2

Danke gegeben: 397 mal
Danke bekommen: 412 mal
Ob man mit Low Carb zurecht kommt, hängt nicht vom Fleisch während der Diät ab, sondern einfach von der Verfassung des Menschen, seinen Gewohnheiten und der Nährstoffzufuhr.

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 21:20 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7790
Punkte: 12

Danke gegeben: 572 mal
Danke bekommen: 530 mal
Habe von Low Carb bisher auch nur Gutes gehört - am besten allerdings dann, wenn man auch die Ketose gelangt. Dafür musst du halt aber auch sehr radikal sein und also bestenfalls unter 30g/Tag, was ich persönlich schon recht hart finde. Es ist halt auch generell anstrengend, weil man ständig rechnen und Nährwerttabellen studieren muss, wenn man auch mal was Anderes außer Eier und Fleisch essen möchte.
Konnte mit Low Carb bisher leider nichts anfangen, mir fehlen einfach den ganzen Tag die Kohlenhydrate. Allerdings fahre ich immer ganz gut damit, an mindestens fünf Tagen in der Woche nach 14 Uhr nichts mehr zu essen; wäre das nicht vielleicht was für dich, Mac? Das ist halt deutlich einfacher durchzuführen, man muss bis zu der Uhrzeit auf nichts verzichten und es wird relativ schnell zur Gewohnheit.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 22:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 6323

Danke gegeben: 313 mal
Danke bekommen: 309 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
an mindestens fünf Tagen in der Woche nach 14 Uhr nichts mehr zu essen;

What? Klingt ja sehr gesund :nerd:

______________________
"Wir fliegen hoch, hoch, hoch und fallen tief, tief, tief
Zum Feuerball im Höhenflug
Die Welt ist nicht genug"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de