Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 08:20 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Unabhängig von Latias, ist doch kein Geheimnis dass das Gewicht alleine nicht immer ein Indikator für die Figur ist. Kann doch easy sein, dass jmnd das Fett nur im Bauh speichert, während der Rest sehr schlank ist. Siehe auch "skinny fat", also schlanke aber untrainierte Leute, da hat man dann unter Umständen auch "Speck".


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 08:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Und würdest du es in so ner Situation für ratsam halten sich ins Untergewicht zu hungern? Das war der Punkt von dem die meisten hier abrieten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 08:44 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Natürlich nicht, ich sage nur, dass latias' beschriebene Situation durchaus möglich ist. Ich würde in so einem Fall empfehlen Sport zu machen, wenn es denn stört.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 11:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Unabhängig von Latias, ist doch kein Geheimnis dass das Gewicht alleine nicht immer ein Indikator für die Figur ist. Kann doch easy sein, dass jmnd das Fett nur im Bauh speichert, während der Rest sehr schlank ist. Siehe auch "skinny fat", also schlanke aber untrainierte Leute, da hat man dann unter Umständen auch "Speck".


Danke, danke, danke.
Es ist einfach ne objektive Ansicht, dass mein Bauch speckig ist. Habe ja bereits gesagt, dass das kein Weltuntergang ist und ich durchaus "schlimmer" aussehen könnte, aber mit nem flauchen Bauch fühlen sich viele wohler, denke ich.


Nemesis, bei mir kommt noch hinzu, dass ich immer müde und schlapp bin. Ich glaube, das hängt auch mit der Schilddrüse zusammen und würde zumindest zum guten Stoffwechsel passen.

Schneider, ja, habe ich ihm gesagt, aber er sagt seit neustem eh jeden Tag "Specki" zu mir. Vielleicht will er damit von seinem Körper ablenken, ich weiß es nicht.


Freya, du hast auch ne schöne Figur. :D finds immer wieder erstaunlich, dass zum Beispiel du mehr wiegst als ich, aber nen flachen Bauch hättest. Am Liebsten hätte ich die Figur von Dreamless, sie wiegt zwar auch ein paar Kilo mehr als ich, aber ich finde ihren Körper perfekt.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 11:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Du nutzt den Begriff "Objektiv" hier falsch; korrekt wäre an derselben Stelle "Subjektiv". Auch bezog Skin sich allgemein auf das Thema Skinny Fat (Was gerne mal triggernde Scheiße sein kann), nicht auf irgendeinen Aspekt der laufenden Diskussion.
Dein größtes Problem ist (An dieser Stelle; deine diversen Paranoia mal ausgenommen) ein massiv verzerrtes Körperbild und das hartnäckige Leugnen ebendieses Problems. Und der Punkt dass dein Freund jedes einzelne deiner Probleme bewusst fördert.
Wenn du Bock hast auf Sport, mach Sport; zusätzlich wäre aber mindestens ne Gesprächstherapie bei dir geradezu grotesk überfällig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 11:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du nutzt den Begriff "Objektiv" hier falsch; korrekt wäre an derselben Stelle "Subjektiv". Auch bezog Skin sich allgemein auf das Thema Skinny Fat (Was gerne mal triggernde Scheiße sein kann), nicht auf irgendeinen Aspekt der laufenden Diskussion.
Dein größtes Problem ist (An dieser Stelle; deine diversen Paranoia mal ausgenommen) ein massiv verzerrtes Körperbild und das hartnäckige Leugnen ebendieses Problems. Und der Punkt dass dein Freund jedes einzelne deiner Probleme bewusst fördert.
Wenn du Bock hast auf Sport, mach Sport; zusätzlich wäre aber mindestens ne Gesprächstherapie bei dir geradezu grotesk überfällig.


Die Mutter und ihr Freund meines Freundes haben mich an Weihnachten auch gefragt, ob ich zugenommen hätte. Und mein Freund sagt das. Ist also keine subjektive Wahrnehmung und auch kein verzerrtes Bild. Habe auch lifesucker gestern extra ein Bild geschickt; sie kann bestätigen, dass ich einen Speckbauch habe.
Ich glaube, Menschen in meinem Umfeld können eher beurteilen, ob ich speckiger aussehe als jemand, der mich seit Monaten nicht mehr gesehen hat und wenn,,dann nur, wenn ich Pullis oder sowas anhatte.
Nein, ich denke, ich brauche keine Gesprächstherapie. Und ich frage mich gerade, welche Paranoia ich denn haben sollte.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 12:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ganz ehrlich, selbst wenn ich jetzt plötzlich 20kg zunehmen würde und damit objektiv stark im Übergewicht wäre, wenn mein Freund mich Specki nennt, wär ich schneller weg, als er gucken kann. Er kann mich gerne in einer ruhigen Minute darauf ansprechen (wahrscheinlich weiß ich dann auch selbst, dass ich arg zugenommen habe), aber mich vor Freunden und Verwandten bloß stellen und damit jeden Tag aufziehen? Da wäre ich mir zu gut für.
Und wenn das jetzt noch passieren würde, wenn ich im Untergewicht bin... da kriegt man ja Herpes von, sowas zu lesen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 12:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sag ich ja, ein Arschloch.
"Aber wenns doch stimmt?"

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 13:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Nemesis, bei mir kommt noch hinzu, dass ich immer müde und schlapp bin. Ich glaube, das hängt auch mit der Schilddrüse zusammen und würde zumindest zum guten Stoffwechsel passen.


Okay, dann würd ichs echt mal überprüfen lassen. Sowas hab ich gar nicht. Wenn man sich so Selbsttests anschaut, höchstens das recht schnelle Schwitzen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:51 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Allein die Tatsache, dass es einen Begriff wie "Skinny Fat" überhaupt als Synonym für "schlank, aber nicht 100% durchtrainiert" gibt, ist doch schon irgendwie pervers, oder nicht? Ich weiß ja nicht, ob das jedem klar ist, aber fat heißt fett und - Achtung - wer sich mit 57kg auf 1.76 so beschreibt, hat ne Wahrnehmungsstörung, denn auch, wenn ALLES was ansetzen kann am Bauch ansetzt, ist da nicht viel, was ansetzen kann. Ich will gar nicht wissen, wieviele sich selbst als "Skinny Fat" abstempeln, einfach nur, weil sie mieses Bindegewebe haben. Ja, vielleicht ist da kein Sixpack aber fett sein? Alter, wenn manche hier wüssten, für wieviele Frauen das grade ein Schlag in die Fresse ist und wie denunzierend der Begriff eigentlich ist.

Und zu deinem Freund: Dann sei konsequent und sag ihm, er kann zur Hölle fahren, wenn er sich nicht zusammenreißt. Er scheint ja selbst nicht gerade ein gutes "Vorbild" zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ja, es kann sich fett an bestimmten Körperstellen ansetzen. Ja, es kann dann vielleicht unproportional zum Rest aussehen. Aber nein, nicht mit Latias' Werten, diese minimale Speckschicht, die dort wohl vorhanden ist (also wie bei jedem anderen normalen Menschen, der nicht mager oder durchtrainiert ist auch) kann doch nicht ernsthaft als Speckbauch bezeichnet werden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 20:48 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Latias, kann es eher sein das dein Bauch viel mehr aufgebläht ist als speckig?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 10:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
also bei gleicher größe war des höchste 65kg und des niedrigste 43kg.
Hab irgendwie kein traumgewicht würde mal so sagen so 50/52kg, weiß aber dass wenn ich da wäre ich mein traumgewicht niedriger setzten würde so um die 45 obwohl ich momentan eig nimmer auf die 45 runter möchte. Sah nicht grad gesund aus und auf erneute sorgen und hinterm rücken reden meiner mitmenschen hab ich auch kein bock.


Oooh mein Traumgewicht ist 10 kg mehr wie vor 2 jahren, schön zu sehen :party:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:21 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Natürlich hat jeder Mensch seine Problemzonen, aber bei dem Gewicht klingt ein Speckbauch schon ziemlich utopisch. Das liegt aber dann halt nicht am Gewicht, sondern am Körperfettanteil. Einfach besser essen und mehr Sport machen, dann sollte das doch kein Problem mehr für dich sein. Aber wtf, mit was zeichnet sich dein "Freund" bitte schon wieder aus :sad: sowas hast du wirklich nicht verdient. Sorry dass ich nochmal meinen Senf dazu geben musste.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 17:53 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:36
Beiträge: 76

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de