Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
 Betreff des Beitrags: Bodybuilding: Muskeln vs. Kraft

https://www.youtube.com/watch?v=g4zo1efuFps

hier sieht man wie Karl, einer der wirklich Kraft in seinen Muskeln hat, einen Pump Body Bilder
im Arm drücken runtermacht.
Man kann ja den Muskeln aufpumpen ohne wirklich Kraft im Muskel zu haben, oder aber
auf Kraft trainieren, was niemals so viel Masse mit sich bringt.

Was findet ihr den besser? Auch die Mädchen jetzt, einen Typen der aufgepumpt ist wie
Idones aber keine Kraft in den Muskeln, oder soll man auch Power in den muskeln haben?

Ich trainiere ja auf Kraft! Nicht auf Masse... da ich meine Muskeln brauche, also ich brauche kraft!

Was findet denn ihr besser?
Schöner aussehen tut aufgepumpt schon... sieht schon sehr geil aus!
Aber wenn dann nur Luft drinn ist :unsure:

Schreibt mir mal Eure Meinung dazu...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 15. Jan 2020, 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Diese mangeldurchbluteten riesigen Body-Builder-Muskeln sind einfach nur hässlich. Und meist eben auch nicht wirklich sinnvoll, jedenfalls sagen sie nichts über die tatsächliche Kraft aus.

Übermäßige Kraft in den Armmuskeln ist in unserer heutigen Zeit für viele Menschen zwar auch nicht in einem über das Normalmaß hinausgehenden Umfang erforderlich, aber es schadet ja nicht.^^ Und da die Optik dadurch nicht beeinträchtigt (sondern durch die mit dem Training verbundene Fettverbrennung eher aufgewertet) wird, soll das doch jeder machen, der Bock drauf hat. :smile:
Ich kann zwar nicht für die Ladies antworten, aber zum Glück kenne ich in meinem Bekanntenkreis keine, die einen Body-Builder-Körper schön findet. :bibber:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Das eine schließt das andere doch nicht automatisch aus.
Wer jetzt noch schnell bis zum Sommer nen Waschbrettbauch-in-6-Wochen-Plan absolviert um oben ohne akzeptabel auszusehen, der wird bestimmt nicht der stärkste sein
Aber wer jahrelang intensiv trainiert, um einen ästhetischen Körper zu bekommen, der wird zwangsläufig auch viel Kraft haben.
Ich persönlich bevorzuge Männer mit "aufgepumpten" Muskeln und die die ich kenne die so ausschauen haben auch alle ordentlich Kraft (nicht nur im niedrigen wdh. Bereich)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:57 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Kraft > übertriebene Muskeln


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:01 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Das eine schließt das andere doch nicht automatisch aus.
Wer jetzt noch schnell bis zum Sommer nen Waschbrettbauch-in-6-Wochen-Plan absolviert um oben ohne akzeptabel auszusehen, der wird bestimmt nicht der stärkste sein
Aber wer jahrelang intensiv trainiert, um einen ästhetischen Körper zu bekommen, der wird zwangsläufig auch viel Kraft haben.
Ich persönlich bevorzuge Männer mit "aufgepumpten" Muskeln und die die ich kenne die so ausschauen haben auch alle ordentlich Kraft (nicht nur im niedrigen wdh. Bereich)


also ich bin 1.67cm 69 Kg und trainiere Bizepcurls mit 18 - 22 Kg....
das heisst einer von 90 - 95 Kg müsste dann mindestens 35 - 40 Kg benutzen...
die meisten benutzen aber so 20 - 25 Kg...
Ein The Rock oder John Cena, Wrestler die masse und kraft haben sind 125 Kg und machen Hammer Curls für den Bizeps
mit 45 - 55 Kg.... das siehst du bei diesen Aufgepumpten aber nie...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:03 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Körperliche Kraft interessiert mich an Männern nicht (solange er genug Muskeln hat, um seinen Körper noch aufrecht zu halten^^).
Muskeln in dem Format sind auch furchtbar. Um den linken tut es mir richtig leid, der hätte noch ein relativ süßes Gesicht, wenn er nicht so furchtbare Muskeln hätte. :bibber:

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Körperliche Kraft interessiert mich an Männern nicht (solange er genug Muskeln hat, um seinen Körper noch aufrecht zu halten^^).
Muskeln in dem Format sind auch furchtbar. Um den linken tut es mir richtig leid, der hätte noch ein relativ süßes Gesicht, wenn er nicht so furchtbare Muskeln hätte. :bibber:


vor allem hat er Muskeln, aber übe raupt keine Kraft :laugh:
das ist ja wie wenn ich einen Pimmel vergrösserung mache, und danach impotent bin :laugh:
da sehe ich überhaupt keinen Sinn, aber Karl, das ist mein Gott, mein grosses Vorbild
so wie der Typ möchte ich mal sein!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Einfach nur aufgepumpt sieht nicht mal gut aus. Muskeln, die "nebenbei" durch andere Sportarten enstanden sind, sehen meistens wesentlich natürlicher und harmonischer aus, das finde ich viel ansprechender.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
also ich bin 1.67cm 69 Kg und trainiere Bizepcurls mit 18 - 22 Kg....
das heisst einer von 90 - 95 Kg müsste dann mindestens 35 - 40 Kg benutzen...
die meisten benutzen aber so 20 - 25 Kg...
Ein The Rock oder John Cena, Wrestler die masse und kraft haben sind 125 Kg und machen Hammer Curls für den Bizeps
mit 45 - 55 Kg.... das siehst du bei diesen Aufgepumpten aber nie...

Glaub kaum dass alle Bodybuilder das gleiche Gewicht bei Bizepscurls hernehmen haha
Und was bringt es dir (bzw jemandem der nur auf Kraft trainiert) für einen Vorteil, dass du zwar weniger, prozentual gesehen aber mehr Gewicht benutzt als ein durchschnittlicher Bodybuilder?

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:18 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Glaub kaum dass alle Bodybuilder das gleiche Gewicht bei Bizepscurls hernehmen haha
Und was bringt es dir (bzw jemandem der nur auf Kraft trainiert) für einen Vorteil, dass du zwar weniger, prozentual gesehen aber mehr Gewicht benutzt als ein durchschnittlicher Bodybuilder?


das Gewicht hängt von der Masse...
Body Bilder in meiner Gewichtsklasse trainieren mit 12 - 15 Kg
wenn du mehr wiegst, schafst du automatisch mehr Gewicht.
Aber jemand der 90 Kg ist sollte schon 35 - 40 Kg gewicht nehmen können wenn er trainiert!
Ich kann ja nicht mit 69Kg Körpergewicht 40 Kg Hammer Curls machen... das währe ja pervers.
Dann währe ich stärkster Mann der Welt.
Ich finde die Muskeln müssen schon auch was hergeben...
wie gesagt, ist wie ein Schanz der 20cm ist aber nicht steht, was bringt das denn?

Das war jetzt saublöd erklärt, hoffe man begreift den schrott den ich hier gerade erklären möchte...
ist etwas blöd formuliert.

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:57
Beiträge: 610

Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 30 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
die meisten benutzen aber so 20 - 25 Kg...
.


Wo hast du den Scheiß denn her?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum Beitragbouq hat geschrieben:
Wo hast du den Scheiß denn her?


Foren, Videos, wenn du in Studios gehst, siehst du das,
gibt sogar Solche die empfehlen man soll 13 Kg benutzen, mehr hätte sogar schwarzenegger nie benutz :roll:

Du siehst sofort den unterschied, wenn du Videos schaust von Body Buildern oder solche die Iron Man werden wollen und
wirklich auf Kraft trainieren... musst dich halt etwas damit befassen.

ich meine wenn so eine aufgepumpte Maschine von 160 Kg, curls macht mit 50 Kg ist das ja wohl ein Witz oder?
Die müssten 60 - 70 Kg locker benutzen, wenn sie wirklich 160 Kg Kraft antrainiert hätten.
Nur das sind eben mit stereoide aufgepumpte Muskeln, die nicht mehr kraft bringen... die sind nur gross!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Kal-El am So 9. Mär 2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Ja Danke dass du mir grad Mathe 7. Klasse erklärst, ich bin nicht doof :> ich will ja nur wissen was der Vorteil für dich ist, bestimmte Gewichte benutzen zu können

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:28 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Ja Danke dass du mir grad Mathe 7. Klasse erklärst, ich bin nicht doof :> ich will ja nur wissen was der Vorteil für dich ist, bestimmte Gewichte benutzen zu können


der Vorteil ist, das ich dann mit Krücken im Laden einen Korb mit 15 Kg esswaren ohne proleme rumtragen kann, das bringt es mir! Und einen Rucksack von 20 Kg mit Krücken ist auch nicht wirklich so leicht, wenn die Kraft fehlt... da nützen grosse Muskeln nichts. Wenn die beine nicht funktionieren... :laugh:

:ninja: Hab nie gesagt das du blöd bist.

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
der Vorteil ist, das ich dann mit Krücken im Laden einen Korb mit 15 Kg esswaren ohne proleme rumtragen kann, das bringt es mir! Und einen Rucksack von 20 Kg mit Krücken ist auch nicht wirklich so leicht, wenn die Kraft fehlt... da nützen grosse Muskeln nichts. Wenn die beine nicht funktionieren... :laugh:

:ninja: Hab nie gesagt das du blöd bist.

Aber in dem Ausnahmefall hat dein Durchschnittsbodybuilder ja keine Nachteile. Wenn besagter Typ die gleichen Gewichte wie du benutzt und dadurch prozentual gesehen weniger Kraft hat, kann er ja trotzdem problemlos nen 15kg schweren Korb oder einen 20kg schweren Rucksack tragen :>

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de