Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 12:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich mag hübsche Beine. Das erste Model in Tatis Post finde ich ziemlich schön, ebenso diese Robyn Lawley, die tatsächlich als Übergrößenmodel bezeichnet wird.
Spoiler: hm
In den 1900ern waren die Gibson Girls das Schönheitsideal schlechthin und sie hätte da ziemlich hinein gepasst. http://www.huffingtonpost.de/2014/02/12 ... 72994.html
Ich finde solche Beine also nicht per se ekelig. Ebenso wie ich Zellulite nicht so hässlich finde. Oder breite Becken. Oder Beine. Beine, erwähnte ich, dass ich Beine mag? Nein?
Spoiler: hm
Was ich nicht so hübsch finde, sind sichtbare Beckenknochen oder wenn deutlich erkennbar ist, dass jemand ständig hungert und alle Minuten einen Schwächeanfall erleiden könnte.
Also ich kann durchaus verstehen, wieso alle nun wieder die Löcher in ihrem Selbstwertgefühl mit einer Lücke füllen wollen. Das Problem ist natürlich, dass es ganz einfach scheiße ist.

Spoiler: denn
Ich glaube, dass bei der Prävention bzw. dem Versuch, so einen Trend zu stoppen, oft der Fehler gemacht wird, dass man den Betroffenen erklärt, ihr Ideal sei nicht schön oder dass eine Frau (oder ein Mann, gibt ja auch diese) eigentlich anders aussieht. Dann finden sich in solchen Artikeln auch reihenweise männliche (vorwiegend geht es ja doch um Frauen) Kommentare, die versichern, sie würden bei einer Frau gerne etwas anfassen wollen. Plötzlich sind dann sexistische Argumente vollkommen in Ordnung und das Ideal anderer Leute wird als das anzustrebende erklärt. Und ich glaube, viele fühlen sich da genau so wie bei gesundheitlichen Warnungen für allerlei Drogen oder speziell: ich will nicht irgendwelche Kommentatorinnen und Männer beeindrucken.

Ich glaube, man muss das hingegen eher mit gewissen Vorstellungen sehen, die diese Menschen haben. Diese Vorstellungen sind oft getragen von einem Lifestyle, den man als "dünner" Mensch dann hat, mit Dingen, die man als "dünner" Mensch dann tun kann und mit den Leuten, die man als "dünner" Mensch dann kennt, usw.. Tumblr ist doch voll mit verwegen blickenden Gestalten, die ein so anrührendes melancholisches Leben zu führen scheinen, zwischen photographierten Salatschüsseln und happigen Erzählungen über Bettbekanntschaften und Drogenexzesse. Es sieht brüchig aus, androgyn, vielleicht für manche auch präpubertär.

Natürlich passiert eigentlich fast immer das Gegenteil. Leute werden so "dünn" und haben dann gesundheitliche Probleme oder stellen fest, dass das Leben doch nicht so viel anders geworden wird und deshalb muss noch mehr abgenommen werden. Es ist traurig.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 13:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Dieser Trend ist doch schon länger vorhanden. Früher war es halt in der Pro Ana-Szene, oder zumindest war es schon für viele mehr oder minder kranke Gemüter erstrebenswert, solch eine Lücke zu haben.
Ich finds nicht schlimm so 'ne Lücke zu haben. Ich bin wahrscheinlich recht schlank, aber nicht dürr - und hab auch eine. Und mir gefällt es. Außerdem kenn ich einige, die sich auf beispielsweise Fotos extra (!) so hinstellen um eine zu haben, obwohl sie in echt quasi gar nicht vorhanden ist.
Findet man sogar Bilder zu;
Image
Und die hier ist zB auch nicht wirklich dünn und ihre Beine berühren sich nicht (beim Liegen):
Spoiler: Bild
http://metrouk2.files.wordpress.com/2014/05/untitled-pnlilalleng.png%3Fw%3D610%26h%3D612

Natürlich ist es auch entscheidend ob man ein breites Becken hat oder nicht. Aber ich durfte mir schon sooo oft anhören, dass es mit O-Beinen zu tun hätte, was aber definitiv nicht so ist. Entweder man hat eine oder man verrenkt sich so komisch auf Bildern; zweiteres find ich aber sehr komisch, denn eigentlich ist es ja nichts, durch das man sich profilieren könnte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 13:34 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Spoiler: denn
Ich glaube, dass bei der Prävention bzw. dem Versuch, so einen Trend zu stoppen, oft der Fehler gemacht wird, dass man den Betroffenen erklärt, ihr Ideal sei nicht schön oder dass eine Frau (oder ein Mann, gibt ja auch diese) eigentlich anders aussieht. Dann finden sich in solchen Artikeln auch reihenweise männliche (vorwiegend geht es ja doch um Frauen) Kommentare, die versichern, sie würden bei einer Frau gerne etwas anfassen wollen. Plötzlich sind dann sexistische Argumente vollkommen in Ordnung und das Ideal anderer Leute wird als das anzustrebende erklärt. Und ich glaube, viele fühlen sich da genau so wie bei gesundheitlichen Warnungen für allerlei Drogen oder speziell: ich will nicht irgendwelche Kommentatorinnen und Männer beeindrucken.

Ich glaube, man muss das hingegen eher mit gewissen Vorstellungen sehen, die diese Menschen haben. Diese Vorstellungen sind oft getragen von einem Lifestyle, den man als "dünner" Mensch dann hat, mit Dingen, die man als "dünner" Mensch dann tun kann und mit den Leuten, die man als "dünner" Mensch dann kennt, usw.. Tumblr ist doch voll mit verwegen blickenden Gestalten, die ein so anrührendes melancholisches Leben zu führen scheinen, zwischen photographierten Salatschüsseln und happigen Erzählungen über Bettbekanntschaften und Drogenexzesse. Es sieht brüchig aus, androgyn, vielleicht für manche auch präpubertär.

Natürlich passiert eigentlich fast immer das Gegenteil. Leute werden so "dünn" und haben dann gesundheitliche Probleme oder stellen fest, dass das Leben doch nicht so viel anders geworden wird und deshalb muss noch mehr abgenommen werden. Es ist traurig.



DAS plus die Tatsache, dass gesellschaftlich gesehen einfach ein sehr dünnes Ideal propagiert wird. Da hilft es nichts, wenn Einzelne sagen, sie finden das nicht schön oder krank oder gesundheitliche Bedenken adressiert werden. Im Endeffekt wird es von unserer Gesellschaft belohnt, möglichst dünn zu sein. Die Illustrierten schreiben in einen Moment "besorgt" über irgendwelche Magersuchtsgerüchte von Stars und ein paar Seiten weiter sieht man dann Fotostrecken mit Models, die genauso dünn sind - und das spüren die entsprechenden Leute sehr wohl. Abgesehen natürlich von wirklich krankhaftem Essverhaten, das sowieso noch einmal ganz andere Gründe hat.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 13:41 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Eine Thigh Gap hat viel mit dem Bau eines Menschen zu tun, somit können einige Menschen nichts für ihre Oberschenkellücke.
Sich deswegen aber "abzumagern" finde ich einfach traurig und nicht nötig. Kein Mensch ist wegen so einer Lücke schöner oder hässlicher.
Und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der bei Mädchen auf so eine Lücke achtet.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 14:22 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der bei Mädchen auf so eine Lücke achtet.

Ach, da gibt's schon einige. ^^


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 14:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Außerdem kenn ich einige, die sich auf beispielsweise Fotos extra (!) so hinstellen um eine zu haben
Schon krass dass Leute auf Bildern so ideal wie möglich posen; v.a. wenns um etwas geht, bei dem man anscheinend aus dem Spiel ist, wenn mans nicht vorweisen kann.
Obwohl du anderes behauptest, trieft z.B. auch dir aus jeder Silbe raus, dass es cool ist, dass du das von Natur aus vorweisen kannst, und man gar nicht erst versuchen sollte, diese besondere und schöne Sache irgendwie künstlich zu erlangen. Kann auch unterbewusst sein; ich will dir ja nix unterstellen, aber es ist merkbar.

Am Übergrößen-Model Lawley stört mich übrigens, dass sie ein Körper-Kopf-Verhältnis hat wie ein Brachiosaurus; ergo so aussieht, als hätte sie bewusst und unter ärztlicher Aufsicht ihr aktuelles Gewicht erlangt, um eben für "Übergrößen" modeln zu können. Normale Frauen mit diesem Gewicht sehen im Gesamtbild stimmiger und besser aus, weil es nicht wirkt, als hätte man einen Legomännchenkopf auf einen erwachsenen Menschen gesetzt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 15:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schon krass dass Leute auf Bildern so ideal wie möglich posen; v.a. wenns um etwas geht, bei dem man anscheinend aus dem Spiel ist, wenn mans nicht vorweisen kann.
Obwohl du anderes behauptest, trieft z.B. auch dir aus jeder Silbe raus, dass es cool ist, dass du das von Natur aus vorweisen kannst, und man gar nicht erst versuchen sollte, diese besondere und schöne Sache irgendwie künstlich zu erlangen. Kann auch unterbewusst sein; ich will dir ja nix unterstellen, aber es ist merkbar.

Cool? Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass ich es bei mir mag. Ich behaupte ja nichts anderes, auch wenn cool eher nicht das Wort wäre, das ich wählen würd.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 18:45 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Wer achtet bitte auf beschissene Lücken zwischen den Beinen? Sind wa jetzt schon so weit?
Ich geh meinen Schokokeks fressen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 18:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich hab ein breites Becken und keine Thigh Gap, klarer Fall von Krautstampfern :nerd:

Hab da bisher nie darauf geachtet und kenne auch, mal ausgenommen im Internet auf entsprechenden Platformen, keinen, den das wirklich interessieren würde.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Hab da bisher nie darauf geachtet und kenne auch, mal ausgenommen im Internet auf entsprechenden Platformen, keinen, den das wirklich interessieren würde.

ich schon. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 19:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Finde eine Lücke zwischen den Beinen schön. Sehr schön sogar.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 19:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Finde eine Lücke zwischen den Beinen schön. Sehr schön sogar.
Auf jeden Fall nicer als n Penis, das stimmt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 20:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Auf jeden Fall nicer als n Penis, das stimmt.

Gnihi du hast Penis gesagt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 22:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Cherry hat geschrieben:
Wer achtet bitte auf beschissene Lücken zwischen den Beinen? Sind wa jetzt schon so weit?
Ich geh meinen Schokokeks fressen


Ich achte unter anderem darauf. So wie andere auf Füße, Haare, Kleidung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 22:24 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Fazit: alle, die es haben, findens geil. Die, die es nicht haben, nicht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de