Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Die Probleme mit dem eigenen Körper sind an anderen hübsch
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=4057
Seite 1 von 10

Autor:  Wolfsblvt [ So 1. Feb 2015, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Die Probleme mit dem eigenen Körper sind an anderen hübsch

Vorab erwähne ich schonmal, dass sich dieses Thema auch auf männliche Personen bezieht. Allerdings sind die weiblichen wohl in der Überzahl, deswegen verzeiht mir, wenn ich im Post die weibliche Form benutze.

Es geht um solche Aussagen wie "Boah, du hast aber einen geilen Körper. Ich mag deine Beine." und diverses ähnliches Zeug von Mädchen, die gleichzeitig starke Probleme mit ihrem eigenen Körper, beziehungsweise ihren Beinen haben. Teilweise obwohl sie offensichtlich dünner sind, oder es bei ihnen offensichtlich "besser" ist.

Woher kommt das, dass Mädchen bei anderen Leuten Dinge heiß, geil oder gut finden, obwohl sie bei sich selbst total kritisiert und hässlich gefunden werden?
Ist das eine Art Projektion?

Autor:  Bubble [ So 1. Feb 2015, 21:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Falsches Selbstbild, würde ich schätzen

Autor:  Phreya [ So 1. Feb 2015, 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man an anderen schön findet und dem, was man an sich schön zu finden glaubt.

Autor:  Wolfsblvt [ So 1. Feb 2015, 21:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man an anderen schön findet und dem, was man an sich schön zu finden glaubt.

Und warum?

Autor:  Jelena [ So 1. Feb 2015, 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Tippe darauf, dass es in Wirklichkeit nicht als schöner empfunden wird.

Autor:  Phreya [ So 1. Feb 2015, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und warum?

Weil die Tatsache, ob man mit sich selbst zufrieden ist oder nicht, nicht ausschließlich von dem Körperbild abhängt.

Autor:  Glückskind [ So 1. Feb 2015, 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Tippe darauf, dass es in Wirklichkeit nicht als schöner empfunden wird.


Denke ich auch.

Autor:  Brexpiprazole [ So 1. Feb 2015, 21:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Also kommt es oft vor dass jemand sagt "Oh, du bist so schlank" und sich dabei denkt "Ih, du fettes Walross"?

Autor:  Blackened [ So 1. Feb 2015, 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Tippe darauf, dass es in Wirklichkeit nicht als schöner empfunden wird.

Ich auch.

Irgendwann hat Schneefräulein (?) mal angesprochen, dass sies komisch findet, dass manche Userinnen ihre Figur als ur schön bezeichnen, obwohl sie selbst viel weniger wiegen, damit immer noch unzufrieden sind und viel dünnere Mädchen toll finden.

Autor:  Blackened [ So 1. Feb 2015, 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Also kommt es oft vor dass jemand sagt "Oh, du bist so schlank" und sich dabei denkt "Ih, du fettes Walross"?

Ich kenne so viele Mädchen, von denen ich weiß, dass sie irgendwen eigentlich häßlich finden und die trotzdem bei jedem Facebook- oder Instagram-Bild von der Person "Wow, Schönste!!!" kommentieren.

Autor:  Kampfsocke [ So 1. Feb 2015, 21:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Also bei mir ist es einfach so, dass ich bei anderen Mädchen viel auf das achte, was ich an mir selbst nicht so mag.
Aber hübscher finde ich das dann auch nicht immer, ist halt einfach so ein schneller Vergleich.

Autor:  Brexpiprazole [ So 1. Feb 2015, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich kenne so viele Mädchen, von denen ich weiß, dass sie irgendwen eigentlich häßlich finden und die trotzdem bei jedem Facebook- oder Instagram-Bild von der Person "Wow, Schönste!!!" kommentieren.
Und denkst du das ist in anderen sozialen Gruppen, z.B. hier im Forum, auch die Regel?

Autor:  Glückskind [ So 1. Feb 2015, 22:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und denkst du das ist in anderen sozialen Gruppen, z.B. hier im Forum, auch die Regel?


Warum sollte es hier großartig anders sein?

Autor:  Blackened [ So 1. Feb 2015, 22:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und denkst du das ist in anderen sozialen Gruppen, z.B. hier im Forum, auch die Regel?

Natürlich.

Autor:  Brexpiprazole [ So 1. Feb 2015, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Wer hier lügt denn insgeheim dass er andere schön findet, obwohl er sich eigentlich denkt "Du Pottwal"? Würde mich interessieren; haut mal raus.

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/