Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 21:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Verarscht ihr mich jetzt? Die wiegen doch niemals wirklich so wenig. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 21:39 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2016, 09:55
Beiträge: 210

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ich würde es jetzt nicht unbedingt schlank nennen, sondern eher abartig.

Freya hat geschrieben:
Verarscht ihr mich jetzt? Die wiegen doch niemals wirklich so wenig. :D

Doch, das kann schon hinkommen. (Meine Schwester wiegt auch bei soner Größe, ungefähr soviel und bei ihr siehts ähnlich aus)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 17:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Und es liegt daran dass man Leute die einem ähnlich sehen, meistens auf Anhieb sympathischer findet. :)
Diese narzisstische Eigenschaft ist btw professionell ausnutzbar, auch in anderen Bereichen als nur der Gesichtsoptik. Es ist z.B. bekannt, dass man bei Bewerbungsgesprächen bessere Chancen hat, wenn man sein Gegenüber subtil bezüglich Gestik und Sprechweise imitiert.
Für diesen Thread hier ist der Punkt sehr interessant, weil er halt easy mal eben die These aus dem Titel stützt. Selbst wenn man, aufgrund von Störungen oder einfach so, an seinem eigenen Körper rumnörgelt, sorgt die narzisstische Eigenschaft trotzdem dafür, dass man seine eigenen Merkmale als attraktiv ansieht - und dies dann halt ausdrückt, indem man sich nur auf Andere bezieht.
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ich finde es interessant, dass die meisten der Bilder mit dem Aussehen der Userinnen, die sie posten, viele Ähnlichkeiten haben. Hab mich gerade mal durch den Thread geklickt und das fällt echt auf.
Ich hab in dem Thread (Hier z.B. auch: Wie sieht für euch der perfekte Körper aus?) auch nen Haufen Dudes gepostet; gib mal darüber ne Analyse ab. Würde fast vermuten, dass die Weiber, die ich meist poste, mir ähnlicher sehen als die Dudes; erstere haben oft Augenringe und vergleichbare Frisuren.
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Verarscht ihr mich jetzt? Die wiegen doch niemals wirklich so wenig.
Ich unterstelle, dass die Posts Show sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich hab in dem Thread (Hier z.B. auch: Wie sieht für euch der perfekte Körper aus? auch nen Haufen Dudes gepostet; gib mal darüber ne Analyse ab. Würde fast vermuten, dass die Weiber, die ich meist poste, mir ähnlicher sehen als die Dudes; erstere haben oft Augenringe und vergleichbare Frisuren.

Der auf dieser Seite gepostete Dude sieht dir nicht ähnlich. Ich war allerdings auch sehr verwundert, dass der für dich perfekt aussehen soll. Dennoch: Ich schrieb "meistens", nicht "immer". Und du bist auch keine UserIN.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich unterstelle, dass die Posts Show sind.

Weil...?
Ich hab mir die Bilder jetzt nochmal gegeben. Die meisten sind halt recht untrainiert; da kann man schon mal schwerer aussehen, als man ist. Vielleicht kann ich auch einfach kacke schätzen. Es kommt nämlich auch durchaus vor, dass ich 65-Kilo-Frauen (also rund 20kg schwerer als im Beispiel), 10kg leichter schätze und zu dünn finde, obwohl sie damit im mittleren bis oberen NG liegen. So what.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Für diesen Thread hier ist der Punkt sehr interessant, weil er halt easy mal eben die These aus dem Titel stützt. Selbst wenn man, aufgrund von Störungen oder einfach so, an seinem eigenen Körper rumnörgelt, sorgt die narzisstische Eigenschaft trotzdem dafür, dass man seine eigenen Merkmale als attraktiv ansieht - und dies dann halt ausdrückt, indem man sich nur auf Andere bezieht.

Ich find Merkmale, die ich an mir störend finde an andern auch störend und Merkmale, die ich an mir attraktiv finde, finde ich auch an andern attraktiv. Aber bei mir achte ich mehr auf die störenden Merkmale und bei andern mehr auf die attraktiven.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 14:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Und du bist auch keine UserIN.
Laut deiner Hypothese sind Frauen also narzisstischer als Männer?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Laut deiner Hypothese sind Frauen also narzisstischer als Männer?

Ist doch so.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Es wird halt leider in unserer Kultur oft eingetrichtert, dass man sich selbst nicht zu sehr mögen darf.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 16:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Es wird halt leider in unserer Kultur oft eingetrichtert, dass man sich selbst nicht zu sehr mögen darf.
Setzen wir Freyas indirekten Schluss fort, dass Frauen generell narzisstischer seien, würde dein Punkt jetzt zum Schluss führen, dass Männer von der Gesellschaft generell mehr zum Selbsthass angetrieben werden. So überlegt - die Art, auf die wir hier angekommen sind, ist zwar ne Kette aus Blendgranaten, aber der Endpunkt ist ja irgendwie korrekt; bedenkt man, dass Männer sich dreimal so häufig umbringen.
Wir redeten aber über Narzissmus, und das ist generell ne negative Eigenschaft. Es gibt für nen Menschen keinen logischen Grund, sich selbst zu mögen - es gibt auch keinen logischen Grund, sich selbst zu hassen; nicht dass da Missverständnisse aufkommen.
Ideal wäre es, sich selbst gegenüber per Default indifferent zu sein und sich sachlich, nicht emotional, zu beurteilen.
An dem Punkt halte ich auch deine Aussage über unsere Kultur eher falsch; mir komm es mehr so vor, als würde den Leuten seltenst korrekt beigebracht werden, sich selbst überhaupt irgendwie zu reflektieren, geschweige denn negativ. Nicht vergessen, dass wir bereits Kindern Urkunden fürs Teilnehmen geben und sie auf einen genormten Lebensweg vorbereiten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 16:51 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Setzen wir Freyas indirekten Schluss fort, dass Frauen generell narzisstischer seien, würde dein Punkt jetzt zum Schluss führen, dass Männer von der Gesellschaft generell mehr zum Selbsthass angetrieben werden. So überlegt - die Art, auf die wir hier angekommen sind, ist zwar ne Kette aus Blendgranaten, aber der Endpunkt ist ja irgendwie korrekt; bedenkt man, dass Männer sich dreimal so häufig umbringen.
Wir redeten aber über Narzissmus, und das ist generell ne negative Eigenschaft. Es gibt für nen Menschen keinen logischen Grund, sich selbst zu mögen - es gibt auch keinen logischen Grund, sich selbst zu hassen; nicht dass da Missverständnisse aufkommen.
Ideal wäre es, sich selbst gegenüber per Default indifferent zu sein und sich sachlich, nicht emotional, zu beurteilen.
An dem Punkt halte ich auch deine Aussage über unsere Kultur eher falsch; mir komm es mehr so vor, als würde den Leuten seltenst korrekt beigebracht, sich selbst überhaupt irgendwie zu reflektieren, geschweige denn negativ. Nicht vergessen, dass wir bereits Kindern Urkunden fürs Teilnehmen geben und sie auf einen genormten Lebensweg vorbereiten.


Ich kann dem letzten Abschnitt nur zustimmen. Ich sehe dieses "wir sind ja alle gleich gut/toll/hübsch" sehr kritisch. Natürlich gibt es hübschere, schnellere etc. Personen als mich. Das kann ich anerkennen ohne dabei sofort in eine Krise zu stürzen. Gleichzeitig ist mir aber bewusst das ich ebenso meine Stärken habe, in denen ich besser bin als andere. Ich finde es wichtig die eigenen Schwächen UND Stärken zu kennen. Eine nüchterne Bestandesaufnahme der Stärken und Schwächen bringt einem meiner Meinung nach meistens weiter.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 01:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Ich finde es wichtig die eigenen Schwächen UND Stärken zu kennen. Eine nüchterne Bestandesaufnahme der Stärken und Schwächen bringt einem meiner Meinung nach meistens weiter.

Aber warum genau musst du dich zwingend mit anderen vergleichen?
Welchen Sinn hat das für dich?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 20:01 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber warum genau musst du dich zwingend mit anderen vergleichen?
Welchen Sinn hat das für dich?


Ich glaube es hat etwas mit Selbstschutz zu tun. Klingt im ersten Moment ironisch, ich weiss. Da man aber in unserer Gesellschaft ständig verglichen wird und mit "Wettbewerb/Konkurrenz" konfrontiert wird, hilft mir das "selbst-vergleichen" um über die Standards der Gesellschaft oder anderer Personen hinwegzusehen.

Doofes Bsp.: Meine Nase ist nicht schön. Die meisten Personen haben eine Nase, welche mir besser gefällt. Wenn nun jemand zu mir kommt und mir sagt: Deine Nase ist hässlich / XY hat viel die schönere Nase o.Ä.... Tja, dann sagt er mir nichts neues. Ich weiss das. Ist halt so. Ich habe das Gefühl (und das ist bestimmt seeehr individuell) besser mit Kritik umgehen zu können, wenn ich die Schwäche zumindest ansatzweise kenne. Die "unerwarteten" Attacken tun da schon mehr weh.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 17:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Aber um seine eigenen Makel zu erkennen muss man sich doch nicht mit anderen vergleichen.

Mit Sommersprossen hab ich das btw auch schon häufiger gehört. Dass Personen ihre eigenen hässlich finden, aber bei vielen anderen finden sie die niedlich oder hübsch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 09:52 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber um seine eigenen Makel zu erkennen muss man sich doch nicht mit anderen vergleichen.

Mit Sommersprossen hab ich das btw auch schon häufiger gehört. Dass Personen ihre eigenen hässlich finden, aber bei vielen anderen finden sie die niedlich oder hübsch.


Schuldig ^^


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 22:23 
Benutzeravatar
Ich bewundere andere, die krass gut handwerklich sind, aber selbst möchte ich es eigentlich nicht können


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de