Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Fingernägel
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=4274
Seite 1 von 5

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 18. Apr 2015, 03:56 ]
Betreff des Beitrags:  Fingernägel

Im [Fotothread] Eure Fingernägel könnt ihr sie präsentieren,
hier wird darüber gesprochen.

Welche Form haben eure Fingernägel? (Siehe Bild unten)
Wie pflegt ihr sie? Wie oft schneidet ihr sie?
Müsst ihr regelmäßig Dreck darunter entfernen?

Fingernagelformen:
Image

Autor:  pmfj [ Sa 18. Apr 2015, 09:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Vertically long :) Schneide sie etwa 1x die Woche. Pflege sie sonst eigentlich nicht sonderlich.

Autor:  Esel [ Sa 18. Apr 2015, 09:45 ]
Betreff des Beitrags: 

So ne Mischung aus Rounded und Broad Sideways, sind aber auch bis zum geht nicht mehr abgekaut. Mit der Pflege habe ich deshalb auch keine Probleme, für Dreck gibt es keinen Platz und schneiden ist dementsprechend auch nicht nötig.

Autor:  Tati [ Sa 18. Apr 2015, 10:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Vertically Long. Pflege sie ziemlich viel, durch Nagelhärter ist die Nagelhaut trocken und muss deswegen eingeölt werden. Dreck hab ich keinen drunter und zum kürzen benutze ich eine Nagelfeile.

Autor:  Blackened [ Sa 18. Apr 2015, 11:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Fingernägel sind mir zu breit. :dry:

Autor:  Winterrose [ Sa 18. Apr 2015, 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Schwer zu sagen. Irgendwie hat jeder meiner Nägel eine andere Form :nerd: Würde aber sagen eine Mischung aus Rounded und Broad Sideways/Squarish. Wobei der Nagel des kleinen Fingers eher auf Vertically Long zutrifft.
Außerdem sind meine Nägel ziemlich klein :dry:
Pflegen tu ich sie, indem ich regelmäßig feile und die Nagelhaut zurückschiebe. Sie brechen schnell ab oder reißen ein, weshalb ich sie recht kurz halte. Nagelhärter zeigt bei mir auch keine wirkliche Wirkung. Leider, finde lange (natürliche) Nägel total schön!

Autor:  Blackened [ Sa 18. Apr 2015, 13:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Image
Meine sind da ungefähr e.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 18. Apr 2015, 14:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Normalerweise hat man an jeder Hand vier verschiedene Typen; nur die Fingernägel von Mittel- und Ringfinger ähneln sich in der Form oft stark. Jedem Finger ist ja ne spezifische Funktion zugedacht; also sind die allein schonmal anders geformt.

Autor:  Blackened [ Sa 18. Apr 2015, 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Mittelfinger, der Ringfinger und der kleine Finger haben bei mir dieselbe Form.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 18. Apr 2015, 14:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine haben alle exakt dieselbe Form. Beim kleinen Finger ist der Nagel etwas schmaler, weil der Finger halt etwas schmaler ist, beim Daumen dementesprechend etwas breiter.
Die Form ist identisch.

Autor:  Dreamless [ Sa 18. Apr 2015, 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Der Mittelfinger, der Ringfinger und der kleine Finger haben bei mir dieselbe Form.


Bei mir auch, der Zeigefinger eigentlich auch, nur in etwas kürzer.

Ansonsten sind meine Fingernägel am ehesten wie oben links, nur unten etwas runder.
Großartig pflegen tu ich die nicht - Lack drauf, und fertig! Kürzen tu ich sie je nach Bedarf - entweder wenn einer abgebrochen ist (hasse ungleichmäßig lange Nägel) oder wenn das Schreiben auf der Tastatur nicht mehr so gut klappt.

Autor:  Lati [ Sa 18. Apr 2015, 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Nägel haben die Form "Vertically long", allerdings habe ich auf keinem Nagel einen solchen Halbmond.
Nur mein Zeigefingernagel ist ein wenig breiter, den würde ich fast schon als "Rounded" bezeichnen.
Geschnitten werden meine Nägel nie, nur etwas gepfeilt und gepflegt ehrlich gesagt auch nicht weiter, dafür klatsche ich mir seit der 5. Klasse ohne Pause (abgesehen von der einen Woche Praktikum, da mussten sie unlackiert sein) immer wieder Lack auf die Nägel. Ist sicher sehr gesund. :nerd:

Autor:  ipd [ So 19. Apr 2015, 11:31 ]
Betreff des Beitrags: 

hab ne mischung aus vertically long und rounded
trag aber eh unechte nägel, also sieht man davon wenig

Autor:  Rubis_Principessa [ So 19. Apr 2015, 14:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab auch eindeutig Vertically Long und ich finde auch, dass bei mir an jedem Finger der Nagel die selbe Form hat. :P
Bei mir ist Sonntag schon immer so der "Fingernägel-Tag", wo ich die schneide. Mit der Nagelfeile bearbeiten tu ich die aber zwischendurch auch öfter mal. Ich finde allgemein, dass meine Fingernägel extrem schnell wachsen. xD

Autor:  Brexpiprazole [ So 19. Apr 2015, 16:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/