Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:39 
Benutzeravatar
Wobei ich dann nicht verstehe, wie dieses „Skinny Fat“ entsteht, bzw. man dagegen vorgehen würde. Abnehmen, wenn man eh dünn ist (wozu Kaloriendefizit ja führt) ist ja eher nicht so sinnvoll.
Oder ist das einfach ungünstige Veranlagung dann?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:42 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Dachte skinny fat wär einfach „dünn, aber untrainiert/schwabbelig“, weshalb da Sport natürlich viel mehr hilft als noch mehr abzunehmen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 00:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
" Leider hat man nicht automatisch wenig Körperfett, nur weil man schlank ist und einen niedrigen BMI (Body Mass Index) hat. Auch schlanke Menschen können viel Körperfett und wenig Muskelmasse haben. Denn macht man eine Crash-Diät und nimmt in kurzer Zeit viel ab, schwindet die Muskelmasse, wenn nicht gleichzeitig Kraftsport betrieben wird. Ist man skinny fat, wirkt der Körper schlank, aber nicht straff. Beine, Arme, Po und Bauch sind nicht durchtrainiert."

Sagt doch eigentlich schon alles :nerd: Wobei ich nach wie vor niemanden als "skinny fat" bezeichnen würde.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 00:19 
Benutzeravatar
Ich würde auch niemanden so nennen und halte mich auch nicht dafür, aber es hat mich einfach interessiert :D
Also doch, Sport und Ernährung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Es kommt auch stark auf den Körperbau an, wo man Fett anlagert.
Eine Freundin ist zB sehr schlank und sehr sehr sportlich, aber ihr Bäuchlein wird sei für immer mit sich tragen. Da bekommt sie ihr angelagertes Fett einfach nicht weg. Vielleicht wenn sie 10kg abnehmen würde, aber das ist ja auch nicht sinnvoll, wenn man schon fast im Untergewicht ist.

Ich spreche mit Leuten generell nicht über ihre Figur. Das geht mich nichts an. Die Personen wissen schon, wie sie aussehen und die meisten wissen auch, dass starkes Über- bzw Untergewicht nicht gesund ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 18:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich habe mir jetzt mal vorgenommen auf Alkohol so gut es geht zu verzichten oder zumindest auf diesen krassen Süßkram - bin gespannt, ob das wirklich so viel ausmachen wird nach ein paar Wochen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Darf man Fragen welche "Methode" bei euch am besten zum Abnehmen funktioniert?

Bei mir persönlich ist es so, dass ich durch Kohlenhydrate-Verzicht bei weitem am Besten abnehme, obwohl ich Nudeln + Reis liebe. :sad: Intermittent fasting hilft mir zwar auch, aber so esse ich normalerweise sowieso, weshalb das keinen zusätzlichen Effekt erzielt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 10:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Mehr verbrauchen, als zu sich nehmen. Also Kalorienzählen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 11:25 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Letztendlich ist es völlig egal, ob man sein Kalorienbedarf mit Pommes und Burgern oder mit 1000kg Salat deckt. Hat man ein Defizit, nimmt man ab. Meines Erachtens geht das am leichtesten mit Sport.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 12:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
1 g Eiweiß = 4,1 g kcal
1 g Kohlenhydrate = 4,1 kcal
1 g Fett = 9,3 kcal
(1 g Alkohol = 7,1 kcal)

Da eiweißlastige Nahrung oft extrem sättigend ist, isst man davon in der Regel automatisch weniger Kalorien als von Kohlenhydraten. Natürlich ist das Defizit letztlich ausschlaggebend, aber ich finde, dass sich das dadurch sehr viel besser auch auf längeren Zeitraum erreichen lässt.
Finde ne angestrebte Verteilung von circa 35% KH, 45% Eiweiß und 20% Fett ganz gut.
Allerdings funktioniert das (zumindest am Anfang) natürlich nicht so locker und intuitiv und nimmt etwas Zeit in Anspruch.

Regelmäßiger Sport ist super zum Kräftigen und Straffen und macht generell einfach munterer und aktiver. Persönlich sehe ich aber keinen relevanten bzw direkten Nutzen fürs reine Kaloriendefizit. Drei Stunden Cardio am Tag finde ich demotivierend und langweilig. Da achte ich lieber etwas mehr auf meine Ernährung und mache etwas weniger, aber dafür Sport, der mir Spaß macht. Aber das ist bei jedem anders.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 15:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Regelmäßiger Sport ist super zum Kräftigen und Straffen und macht generell einfach munterer und aktiver. Persönlich sehe ich aber keinen relevanten bzw direkten Nutzen fürs reine Kaloriendefizit.

Persönlich ist ja okay.
Objektiv liegt der Vorteil aber direkt auf der Hand.

Wenn man (wie die meisten normalen Menschen) 2-3 Mahlzeiten am Tag isst, dann hat man meist eine gewisse Menge Essen. Klar kann man das soweit reduzieren, bis es unter dem Bedarf liegt und dann nimmt man ab.
Aber viele Menschen fühlen sich eingeschränkt, als würden sie fasten, zu wenig essen. (Was sie faktisch auch tun, aber das Gefühl ist negativ)
Macht man Sport und verbrennt 300 Kalorien mehr am Tag, kann man diese normale Menge essen, fühlt sich damit okay von dem was man gegessen hat, und ist trotzdem 300 Kalorien im Defizit.

Das heißt kurz gesagt: Der Vorteil ist, dass man weiterhin normal essen kann, aber eben mehr verbrennt - und dadurch abnimmt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 17:08 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn man (wie die meisten normalen Menschen) 2-3 Mahlzeiten am Tag isst, dann hat man meist eine gewisse Menge Essen.

Super, dann haben wir das auch endlich mal geklärt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 18:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Persönlich ist ja okay.
Objektiv liegt der Vorteil aber direkt auf der Hand.

Wenn man (wie die meisten normalen Menschen) 2-3 Mahlzeiten am Tag isst, dann hat man meist eine gewisse Menge Essen. Klar kann man das soweit reduzieren, bis es unter dem Bedarf liegt und dann nimmt man ab.
Aber viele Menschen fühlen sich eingeschränkt, als würden sie fasten, zu wenig essen. (Was sie faktisch auch tun, aber das Gefühl ist negativ)
Macht man Sport und verbrennt 300 Kalorien mehr am Tag, kann man diese normale Menge essen, fühlt sich damit okay von dem was man gegessen hat, und ist trotzdem 300 Kalorien im Defizit.

Das heißt kurz gesagt: Der Vorteil ist, dass man weiterhin normal essen kann, aber eben mehr verbrennt - und dadurch abnimmt.

Am besten ist meist eh eine Kombination. Selten hat das Gewicht, was man loswerden will, ausschließlich mit mangelnder Bewegung zutun. Wenn man die Ernährung also außer Acht lässt und stattdessen jeden Tag ne Stunde Joggen geht, muss man das dauerhaft beibehalten, wenn man keinen Jojo-Effekt haben möchte, bzw. das Pensum sogar ständig steigern (von der Intensität oder Länge her), wenn man recht bald an einem Plateau ankommt und trotzdem weiter abnehmen möchte. Klar, der Kalorienbedarf des Körpers verringert sich mit dem Gewichtsverlust und der Sport verbraucht auch weniger, wenn man leichter ist.

Dem Gefühl zu "fasten" oder viel zu wenig zu essen, was unangenehm sein könnte, stelle ich eben einen erhöhten Anteil von Protein entgegen. Zu der Zeit, zu der ich noch einen konkreten Plan verfolgt habe, sollte ich täglich 125 Gramm Eiweiß essen. Das entspricht etwas mehr als 500 Kalorien. Der Rest bestand aus Kohlenhydraten und ein wenig Fett. Und damn - oft konnte ich diese Anzahl kaum erreichen, weil ich so satt war. Nach drei Tagen hatte ich auch kaum noch ein Bedürfnis nach Nudeln und Co, weil der Sättigungsvergleich im Verhältnis zu den Kalorien einfach irre ist und der Körper sich recht schnell umstellt. So krass muss man natürlich nicht drauf sein. Aber ich denke, dass eine leichte Erhöhung des Eiweißkonsums in Kombination mit viel Gemüse schon einiges bringt. Einfach nur die Kohlenhydrate wegzulassen ist natürlich nicht befriedigend. Zudem beugt eine proteinreiche Diät dem Muskelabbau während der Abnahme vor, der sonst schnell einsetzt. Schwierig ist es halt für Vegetarier oder Veganer.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 18:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Was für Sport machst du, dass du 300 Kalorien verbrennst?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hab die letzten Monate ungefähr 5kg abgenommen. Mit meinem Bauch bin ich jetzt sehr zufrieden, meine Beine haben sich aber gefühlt null verändert. :D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de