Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 11:57 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Auf der einen Seite darüber weinen, dass man ja ständig Vorurteilen ausgesetzt ist, nur weil man nicht zunehmen kann. Und dann im nächsten Atemzug über Dicke herziehen, weil diese sich erdreisten nicht einfach abzunehmen. Auch für Leute, die nicht an einer Krankheit leiden ist es oft nicht so einfach abzunehmen. Da stecken jahrelange Verhaltensmuster dahinter, die man nicht mal eben so über den Haufen werfen kann.
Und dann beschwert man sich über geklaute Fahrsitze. :D Herzlich willkommen im Sozialstaat, da hilft man Leuten, die Hilfe brauchen, auch wenn sie es in den Augen mancher nicht verdient haben. Bietet ihr an Sexualkrankheiten leidenden Personen, denen es schlecht geht, nicht euren Sitzplatz an, weil die ja Kondome hätte nutzen können? Krasses fatshaming was hier betrieben wird.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 12:48 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wie hier ja schon geschrieben wurde, bezahlt man z.B. im Bus ja nicht für den Sitzplatz, sondern für die Fahrt. Solche Aussagen wie "wieso Dicke, die zwei Sitze brauchen nicht den doppelten Preis zahlen" und "jemand der nur einen halben Sitz braucht, nur den halben Preis" sind ann irgendwie ziemlich bescheuert. Leute, die gar keinen Sitzplatz abbekommen und stehen müssen, müssen auch den selben Preis für die Strecke zahlen.
Im ICE z.B. kann man ja Sitzplätze reservieren, das wird dann aber auf den Fahrpreis draufgeschlagen. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand, der weiß, dass er defintiv zwei Plätze braucht, nur einen reserviert. Man muss ja auch irgendwo damit rechnen, dass ein anderer den zweiten Platz reserviert und dann ist der bezahlt aber schon "besetzt". Da müsste man eigentlich schon mitdenken.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 13:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Ich würde auch bei Flugreisen sehr übergewichtige mehr zur Kasse bitten. Und wenn sie über mehr als einen Sitzplatz sitzen direkt noch einmal.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 14:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Das war btw ein Witz von mir mit dem halben Sitzplatz.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 14:24 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich meine das selbst nicht ernst, wollte einfach eine Gegenüberstellung. :D

Aber ich hab kein Problem mit Dicken und der Tatsache, dass sie ggf. mehr Platz in öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen.
Finde es viel schlimmer und dreister, wenn jemand absichtlich seinen Nebensitz "belagert", mit Rucksäcken, Koffern, etc.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 17:44 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Ist doch schön kuschelig dann. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 03:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sind häufig erblich, oder in unserer Gesellschaft stressbedingt. Nur zur Korrektur, weil du gerade suggerierst, dass das die Zahlen für Übergewicht wären.
Auch korreliert Untergewicht nicht zum Großteil mit psychischen Erkrankungen.
Nach wie vor ist das aber irrelevant, weil, ich betone nochmal, das Geld da ist, um es für die Menschen auszugeben. Ein großes Problem ist es, wenn man bei jedem Cent, der nicht für einen selbst ausgegeben wird, radikalen Futterneid entwickelt (oft und gerne, ohne jemals einen Cent Steuern eingezahlt zu haben).
Ideen zur Problemlösung haben = gut.
Den Wert von Menschen in Geld und Nützlichkeit für einen selbst messen = nicht gut.

Danke, das was du schreibst ist sehr richtig.
Als ich die 9 Tage im Klinikum war, damit sie die Ursache meines zu schwach schlagenden Herzens finden, kamen echt viele Sachen in Frage, nicht aber mein Übergewicht. Die 20 Kilo die ich besser abnehmen sollte, sind nicht für meine Herzschwäche verantwortlich. Sie machen es dem Herzen nur noch zusätzlich schwerer und begünstigen Herzprobleme. Dass massives Übergewicht nicht gesund ist, bestreitet aber auch niemand. Übergewicht ist in der Regel aber nicht alleinige Ursache für massive Herzerkrankungen. Meistens ist es in der Tat vererbt. Und wie du schon sagtest auch sehr oft stressbedingt, durch unsere Gesellschaft geschuldet. Nicht selten kann auch ein unentdeckter Virus, den man irgendwann mal hatte, der Auslöser für Herzerkrankungen sein.
Mir wurde btw aber auch geraten über kurz oder lang 20 Kilo abzunehmen, aus zwei Gründen: Grund 1 ist, dass ich für den Fall einer Herztransplantation so viel bessere Chancen haben werde. Grund 2 ist, dass es das Herz natürlich entlastet.

Was du zum Geld sagst stimmt auch und es ist schade dass das hier so übergangen wird. Leute macht euch keine Sorgen, die gesetzlichen Krankenkassen haben genug Geld, es ist genug Geld da. Es wird teilweise einfach völlig falsch eingesetzt. Das darf man auch kritieseren und dazu Verbesserungsvorschläge machen.

Allgemein ist es total bescheuert, wenn man es sich herausnimmt sich über das Verhalten anderer zu beklagen. Wenn man anfängt bei Übergewichtigen z.B. mehr Beiträge zu fordern, dann muss man diese auch von Rauchern fordern. Natürlich auch von Menschen die Alkohol trinken und nicht zu vergessen die Sportler. Viele Menschen die regelmäßig Sport treiben, ziehen sich auch mal die eine oder andere Verletzung zu. Wer das alles am liebsten fordern würde, der muss sich einfach privat versichern und sein Paket individuell zusammenstellen lassen. :)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 10:16 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ja, das mit der Vererbung stimmt. Bei uns geht ein Herzfehler auch schon durch 3 Generationen:
Mein Opa mütterlicherseits (Übergewicht) = Herzfehler
Meine Mutter (Untergewicht) = selber Herzfehler
Ich (Untergewicht) = selber Herzfehler
Wenn mein Opa wegen seinem Übergewicht einen Herzfehler gehabt hätte, dann hätte er den sicher nicht an uns weitergegeben. ;-) Und wer weiß in welchen Generationen vorher vielleicht schon Herzerkrankungen vorkamen, da hab ich jetzt keine Ahnung.
Aber wir haben hier jetzt einen Übergewichtigen und zwei Untergewichtige mit ein und dem selben Herzfehler.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 12:29 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Es geht hier ja nicht um irgendwelche Herzfehler, sondern Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systemes, die aus dem Übergewicht heraus resultieren und deren Behandlung nun einmal einen Großteil der genannten Kosten ausmachen, was in keiner Relation zur Behandlung von Essstörungen steht, die Maximal einen Bruchteil dessen kosten. Das ist Tatsache und ich weiß nicht was daran unverständlich sein soll, also kein Grund sich hier zu rechtfertigen Mac :)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 13:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Jelena hat geschrieben:
sondern Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systemes, die aus dem Übergewicht heraus resultieren
In deiner Statistik gings jedoch um Herz-Kreislauf-Erkrankungen - egal woraus sie resultieren; also auch vererbte, stressbedingte, als Spätfolgen anderer Krankheiten entstandene...
Vom Gesamtanteil musste ein paar Milliarden abziehen, um von den auf Übergewicht basierenden Erkrankungen zu sprechen. Daher auch Macs Text für ein alltägliches Beispiel einer Herz-Kreislauf-Erkankung, die mit Übergewicht nichts zu tun hat.
Die Gesamtanzahl der auf Untergewicht basierenden Erkrankungen, egal welcher, dürfte insgesamt höher sein, weil Untergewicht schneller deutlich gefährlicher wird.
http://web.de/magazine/gesundheit/abneh ... e-18821790
Aber es wurde ja bereits erwähnt, dass das innerhalb der aktuellen Diskussion irrelevant ist.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Es geht hier ja nicht um irgendwelche Herzfehler, sondern Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systemes, die aus dem Übergewicht heraus resultieren und deren Behandlung nun einmal einen Großteil der genannten Kosten ausmachen, was in keiner Relation zur Behandlung von Essstörungen steht, die Maximal einen Bruchteil dessen kosten. Das ist Tatsache und ich weiß nicht was daran unverständlich sein soll, also kein Grund sich hier zu rechtfertigen Mac :)

Geht hier nicht um rechtfertigen, wofür auch? Die Argumentation, dass Herz- Kreislauferkrankungen X Milliarden kosten und dafür quasi die Übergewichtigen verantwortlich seien, ist nur schlichtweg falsch. Wie schon gesagt brauchen wir hier nicht darüber zu diskutieren, wie schädlich ein BMI von über 30 ist. Wir können aber über Zahlen diskutieren. 2010 lagen die durch Übergewichtige anfallenden Kosten für das Gesundheitssystem bei 17 Milliarden Euro. Jetzt 5 Jahre weiter sinds von mir aus 20 Milliarden. Quelle
Wie viel Kohle für Essgestörte Untergewichtige draufgeht habe ich leider nicht gefunden. Wenn du da zuverlässige Zahlen hast, dann können wir besser vergleichen. Allein auf der Grundlage der von dir genannten Zahlen, lässt sich aber nicht vergleichen.
Ich kann mit btw gut vorstellen, dass Übergewichtige mehr Kosten verursachen. Es ist aber keinesfalls so, dass dadurch an anderer Stelle Kohle fehlt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:24 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Davon mal abgesehen sind Herzrhythmusstörungen und Kreislaufbeschwerden bei starkem Untergewicht auch nicht grad selten, oder?

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 17:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Anzahl übergewichtiger Kinder ist in den letzten 10 Jahren um 43% gesunken.
http://www.nytimes.com/2014/02/26/healt ... ecade.html
Wie gesagt, die nächste Generation lebt wieder gesünder als unsere; für die großen Industrienationen gab es zuviel Wohlstand auf einmal; die Probleme wurde erkannt, es gab Aufklärungsarbeit und gerade an Schulen viele Kampagnen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 22:35 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
http://madonna.oe24.at/thema/Dickenhass ... /201170815

"Fiese Facebook-Seite macht es sich zur Aufgabe, Fotos von molligen Stars zu retuschieren. Gerade als man dachte, anonymes Bodyshaming würde der Vergangenheit angehören, erreicht der Dickenhass auf Facebook und Co. einen neuen Höhepunkt. Die Seite "Project Harpoon' versammelt Bilder von kurvigen Frauen, welche auf 'normale' Figuren genormt werden."

Schon von dieser Seite gehört? Wie findet ihr das?

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 03:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Spoiler: Zu dick zum modeln

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de