Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:44

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:12 
Benutzeravatar

Tightrope hat den letzten Songcontest gewonnen und sich das Motto Film- und Seriensoundtracks ausgesucht, das heißt alles was auf dem offiziellen Soundtrack drauf ist.

Regeln sind hoffentlich klar, aber hier nochmal:
Die Regeln:
1. Keine doppelten Titel oder Interpreten.
2. Wer teilnimmt, sollte auch anschließend abstimmen. Sollte jemand seine Bewertung nicht einreichen, ist derjenige vom Wettbewerb ausgeschlossen, d.h. sein Lied wird aus der Gesamtwertung raus genommen.
3. Selbstverständlich bewertet man sich nicht selber.

Die Teilnehmerzahl ist auf bis zu 25 Leute begrenzt. Der Gewinner darf sich das Motto für den nächsten Contest aussuchen.
Die Abstimmung und alles dazu kommt, wenn der Wettbewerb voll ist, oder nichts neues mehr kommt.

Abstimmung
Schickt bitte eure Abstimmung bis Sonntag, den 29.06.2014 um 20 Uhr per PN an mich. Die Punkteverteilung sollte klar sein, aber hier nochmal:
12 Punkte
10 Punkte
8 Punkte
7 Punkte
6 Punkte
5 Punkte
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt

12 Punkte sind am besten. Das eigene Lied bitte aus der Wertung rauslassen und die Punkte dürfen jeweils nur einmal vergeben werden, also nur ein Lied bekommt 12 Punkte, nur eins 10 Punkte, usw. Und denkt bitte daran, wer mit einem Lied teilnimmt, aber nicht abstimmt, wird aus der Wertung rausgenommen und selbst wenn die Person gewinnen würde, der User danach rückt dann auf. Und wer zu oft nacheinander nicht abstimmt wird ganz disqualiziert.

Abstimmen darf jeder, auch die, die nicht mit einem Lied teilgenommen haben (:


Schreibt bitte in Klammern den Film- oder Seriennamen dazu!

Teilnehmer (20/25):
1. Blackened: Bob Dylan - The Times They Are A-Changin' (Watchmen)
2. Der_Pate: Jan Plewka - Was Dich so verändert hat (Die Welle [2008])
3. May: Birdy - Tee Shirt (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
4. Cherry: IAMX - Nightlife (Wir sind die Nacht)
5. lifesucker: Ben E. King - Stand by Me (Stand By Me)
6. Juelzyl: U2 - Ordinary Love (Mandela – Der lange Weg zur Freiheit)
7. Hannah: Florence and the Machine - Breath of Life (Snow White and the Huntsman)
8. Leprechaun: Susumu Hirasawa - Forces (Berserk)
9. Wanamingo: John Williams - Immolation (With Our Lives, We Give Life) (Schindlers Liste)
10. MacGyver: Lynyrd Skynrd - Freebird (Californication)
11. Pussy_Riot: Bushido - Alles wird gut (Zeiten ändern Dich)
12. Paradice: Hans Zimmer - He's a Pirate (Fluch der Karibik)
13. KiiirsCh: John Rzeznik - I'm still here (Der Schatzplanet)
14. Wolfsblut: Linkin Park - New Divide (Transformers – Die Rache)
15. Glückskind: Bill Conti - Gonna Fly Now (Rocky)
16. cheyenne: Queen - Flash (Flash Gordon)
17. Vendetta: M83 (feat. Susanne Sundfør) - Oblivion (Oblivion)
18. Niemand: Ludovico Einaudi - Fly (Ziemlich beste Freunde)
19. Waschbär: Psapp - Cosy In The Rocket (Grey´s Anatomy)
20. Lukarsch: Azad ft. Adel Tawil - Ich glaub an dich (Prison Break)


Endergebnis:
lifesucker: 108 Punkte
1. Platz: Paradice: 78 Punkte
2. Platz: Niemand: 74 Punkte
3. Platz: Blackened: 68 Punkte
3. Platz: Lukarsch: 68 Punkte
5. Platz: Hannah: 65 Punkte

6. Platz: Leprechaun: 62 Punkte
7. Platz: Wolfsblut: 61 Punkte
8. Platz: Der_Pate: 60 Punkte
Juelzyl: 57 Punkte
9. Platz: Cherry: 47 Punkte
10. Platz: Vendetta: 46 Punkte

10. Platz: MacGyver: 46 Punkte
12. Platz: KiiirsCh: 39 Punkte
12. Platz: May: 39 Punkte
14. Platz: Pussy_Riot: 38 Punkte
15. Platz: Glückskind: 34 Punkte

16. Platz: Wanamingo: 25 Punkte
17. Platz: cheyenne: 21 Punkte
18. Platz: Waschbär: 8 Punkte


Zuletzt geändert von Bubble am Di 1. Jul 2014, 23:21, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Reserviere.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:16 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Hä?! Jetzt plötzlich nur noch Instrumentaltracks, hab ich was verpasst?! :mellow: Ich dachte, der Titel müsste zum offiziellen Soundtrack gehören - und damit fertig?! :unsure:
Edit: Hab ich im alten Thread tatsächlich überlesen. Okay, bin nicht dabei. Als ob ich mich an irgendeinen Instrumentaltrack aus irgendeinem Film erinnern könnte. :laugh: Und alle Serien-Intros, die ich kenne, sind eh mit Text.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am So 22. Jun 2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:18 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
Reserviere

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Zuletzt geändert von Tightrope am So 22. Jun 2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:19 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragTightrope hat geschrieben:
Sucker Punch : Sweet Dreams (Are made of this) feat. emily browning
Spoiler:

Ist nicht instrumental. Hat hier jemand sein eigenes Motto nicht vernünftig mit Leprechaun abgesprochen, oder wie versteh ich das jetzt?! :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:20 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ist nicht instrumental. Hat hier jemand sein eigenes Motto nicht vernünftig mit Leprechaun abgesprochen, oder wie versteh ich das jetzt?! :laugh:

exakt :laugh:
Habs überlesen, bzw vergessen :ninja:

Habs schon geändert.

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:21 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Es sind ja nicht nur Instrumentals erlaubt? Sondern auch Lieder, die für den Film geschrieben wurden und Gesang enthalten, oder?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:22 
Benutzeravatar
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
"jeder Instrumentaltrack der zum Soundtrack eines Films oder einer Serie gehört, sowie jedes Ending und Opening einer Serie oder eines Films, sowie jeder Song der für einen Film oder eine Serie geschrieben wurde"

Laut Definition schon.
Hab ich übrigens nicht gemacht sondern nur übernommen!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:23 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Okay, mal der Reihe nach, hab schon wieder nur die Hälfte verstanden:
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
das heißt "jeder Instrumentaltrack der zum Soundtrack eines Films oder einer Serie gehört,

Okay.
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
sowie jeder Song der für einen Film oder eine Serie geschrieben wurde"

Wie um alles in der Welt findet man das raus? Komponist anrufen?
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
sowie jedes Ending und Opening einer Serie oder eines Films,

Das muss nicht instrumental sein? Und auch nicht für den Film geschrieben? Heißt: Ein Lied, das im Abspann eines Filmes läuft, geht - auch dann, wenn es nicht für diesen Film geschrieben wurde. Oder wie?!
Versteh ich nicht. Aber dann hätt ich eins. :laugh:

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Es sind ja nicht nur Instrumentals erlaubt? Sondern auch Lieder, die für den Film geschrieben wurden und Gesang enthalten, oder?

Ja, hab ich auch gelesen, aber wie findet man das denn bitte raus?! Ich kann ja schlecht den Komponisten anrufen? Wenn ein Lied zum offiziellen Soundtrack eines Films gehört, muss es ja noch lange nicht für diesen Film komponiert worden sein...

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am So 22. Jun 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Der_Pate am So 22. Jun 2014, 14:28.
Grund: Doppelpost
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:26 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
"Songs aus Sountracks von Filmen/Serien" so ists am einfachsten :ninja:

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:27 
Benutzeravatar
Zum BeitragTightrope hat geschrieben:
"Songs aus Sountracks von Filmen/Serien" so ists am einfachsten :ninja:

Dann jedes Lied das in einem Film/einer Serie vorkommt ? :nerd: oder alles was in einer Soundtrack CD ist ? bzw ist das gleiche oder ?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:31 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Also doch ein ganz anderes Motto? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:44 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Dann jedes Lied das in einem Film/einer Serie vorkommt ? :nerd: oder alles was in einer Soundtrack CD ist ? bzw ist das gleiche oder ?

In manchen Serien kommen sauviele Lieder vor, ich würd "Alles, das auf dem offiziellen Soundtrack drauf ist" nehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:47 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
In manchen Serien kommen sauviele Lieder vor, ich würd "Alles, das auf dem offiziellen Soundtrack drauf ist" nehmen.

Von älteren Filmen gibt es manchmal keinen offiziellen Soundtrack auf CD oder so - aber da kann man dann ggf. immer noch nach Ermessen entscheiden. Dieses Motto wäre dennoch deutlich fass- und nachprüfbarer.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de