Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 22:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
27. September 2013: Danke-PN aktivieren funktioniert nun & Einbau eines Buttons zum automatischen Anlegen eines passenden Ordners + Filter

Öfters wurde ich schon gefragt, wieso die Einstellungs-Optionen für die PNs bei einem Danke nicht funktionieren. Ich habe den Bug nun behoben und es ist ab jetzt für jeden User aktivierbar, wie ihr es gern möchtet.
Und zwar da:
Persönlicher Bereich » Einstellungen » Persönliche Einstellungen
Spoiler:
Image


Außerdem seht ihr schon auf dem Screenshot, dass dort ein neuer Button hinzugekommen ist. Dieser hat folgenden Grund. Ich habe schon öfters gehört, dass User diese Funktion nicht aktivieren wollen, weil das ja das Postfach zuspammt, und normale Nachrichten untergehen.
Dafür gibt es aber schon onboard im Forum eine coole Funktion: PN-Ordner und Filter-Regeln. Die meisten haben davon aber wohl noch nie was gehört und sie nie benutzt :nerd:
Deshalb habe ich den Button gemacht, dieser legt automatisch einen Ordner "Dankes" an, in den alle PNs verschoben werden, die einem ein neues Danke mitteilen. Das macht das ganze übersichtlich und angenehm zu finden. Unter dem Posteingang habt ihr einfach einen neuen Ordner, Nachrichten werden euch aber genauso als neue Nachrichten angzeigt.

Ich hoffe, einige werden die Funktion nutzen (:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 21:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
08. Oktober 2013: Neues Forum "Figur & Körper" wurde eröffnet.

Ein neues Forum "Figur & Körper" wurde eröffnet.
Figur & Körper

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 21:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
14. Oktober 2013: "Nach oben"-Button verschieb- und entfernbar gemacht

Da es zu einigen Problemen mit den Smartphones kamen und auch manche Leute den Button nicht so gut finden, habe ich ein wenig daran rumgebastelt.
Nun kann man diesen Button wie man es von Handysachen kennt verschieben, und sogar entfernen. Die Position wird dann für den Rechner dauerhaft gespeichert. Machen tut man das, indem man auf den Button klickt und die Maus gedrückt hält. Das sieht dann so aus:
Image

Falls man den Button entfernt hat, und möchte ihn wieder haben, gibt es auf dem Foren-Index einen neuen Link unten, wo man auch die Cookies zurücksetzen kann:
Image

Genau an derselben Stelle gibt es auch einen Link, um den Button zu entfernen, falls man ihn noch nicht verschoben oder entfernt hat. (Vor allem für Smartphones, auf denen man den Button schwer klicken kann.

Wenn ihr den Button am Handy entfernt, wird auch die Performance wieder besser sein und das Forum flüssiger laufen.
Falls es was gibt, meldet euch (:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 23:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
19. Oktober 2013: Das Forum "Gesundheit" wurde nun in Gesundheit & Sport umbenannt

In der Beschriebung zum Gesundheitsforum war bisher schon erwähnt, dass Sport-Threads explizit in dieses Forum gehören, nicht in Freizeit, und auch nicht in Figur&Körper oder Gesundheit. Jetzt haben wir das Forum umbenannt und es auch in den Titel geschrieben, um für eindeutige Klarheit zu sorgen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 11:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
14. Februar 2014: Search-Box für die schnelle Suche eingebaut

Vielleicht habt ihr es schon gesehen, das lustige Ding oben im Header. Eingebaut habe ich es vor allem für mich, weil ich weiß dass es mir unglaublich viel Arbeit und nervige Klicks abnehmen wird so oft wie ich die Suche benutze. Dachte mir aber es könnte auch für euch nützlich sein (:

Die Bedienung ist recht selbsterklärend.
  • Ihr gebt euer Suchwort oder eure Suchwörter ein, wie ihr es kennt
  • Dann wählt ihr aus nach was ihr genau suchen wollt, und zwar mit dem Dropdown unter der Suchbox
  • Dann drückt ihr auf "Suche" (:

Image

Je nachdem welche Suchmöglichkeit ihr ausgewählt habt werden euch eure Suchergebnisse dann auch angezeigt.
Für alle weiteren Suchen ist eure zuletzt ausgewählte Suchmöglichkeit dann automatisch angewählt (erkennbar am Namen dieser unter der Suchbox).
Möchtet ihr allerdings eine Standardsuche haben die nach jedem mal neuladen eingestellt bleibt, so habt ihr die Möglichkeit mit der Pinnadel eure Lieblingssuchmöglichkeit anzupinnen. Diese bleibt dann dauerhaft ausgewählt auch wenn ihr zwischendurch mal was anderes sucht (:

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Falls ja, wäre ich erfreut ne kurze Meinung dazu zu hören (:

PS: Falls die Suchbox NICHT so wie auf dem Screenshot angezeigt wird, probiert mal das altbekannte STRG + F5 :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 14:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
04. Juli 2014: Änderungen an der Spoiler-Funktion. Titel-Eingabe erforderlich

Nachdem uns schon häufiger aufgefallen ist, dass der Spoiler seine eigentliche Funktion - User vor gefährlichen Inhalten zu schützen - nicht wirklich erfüllt, haben wir jetzt einige Änderungen daran vorgenommen.

Ab sofort ist es notwendig, für den Spoiler einen entsprechenden Titel einzugeben. Vorher war das nur freiwillig.
Dafür steht jetzt oben bei den BBCodes "spoiler=" und deutet schon darauf hin. Den Titel tragt ihr danach ganz einfach in den BBCode hinter das Gleichheitszeichen ein, in etwa so:
Code:
[spoiler=Titel]Inhalt[/spoiler]


Das macht das vor allem für die User viel übersichtlicher, weil man sofort sieht was der Spoiler enthalten wird auch ohne diesen zu öffnen.
Deshalb die direkte Bitte an euch, immer sinnvolle Titel einzutragen. Ein Absenden mit leerem Spoilertitel ist nicht mehr möglich, und auch nicht mehr erlaubt.

Als zusätzliche Anmerkung bitten wir euch darum, gerade im geschützten Bereich auf sehr sinnvolle Titel zu achten, denn das ist der eigentliche Sinn der Spoiler-Funktion, User da vor Inhalten zu schützen, die sie nicht sehen/lesen wollen. Dafür müssen sie aber wissen, was in diesem Spoiler drin ist.
Die Notwendigkeit für sinnvolle Spoiler-Titel dort wird demnächst auch noch in die Regeln aufgenommen.

TL;DR:
Es ist ab sofort notwendig, sinnvolle Titel für die Spoiler anzugeben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 10:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
14. Juli 2014: Verbot von nimga und anderen Werbeseiten zum Geldverdienen

Wir haben festgestellt, dass in der Vergangenheit diverse Bilder im Forum über den Dienst nimga hochgeladen wurden. User, die diesen dubiosen Dienst benutzen, nutzen ihn, um durch Klicks auf ihre Bilder Geld zu verdienen. Wir möchten das nicht unterstützen, und haben daher den Begriff nimga auf die Blacklist gesetzt, damit die Seite, ähnlich wie andere, nicht mehr hier verlinkt werden kann. Bitte bei normalen Bilderdiensten wie Tinypic, imgur etc. bleiben. Vielen Dank.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mo 14. Jul 2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: code fix


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 15:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
14. Juli 2014: Zwischenladeseite beim Absenden von Beiträgen entfernt

Da die Seite keinem weiteren Zweck diente, und eigentlich nur einen weiteren Klick gekostet hat, habe ich sie jetzt für alle entfernt. Also wundert euch nicht, wenn ihr beim Posten von Beiträgen direkt beim Post landet.

(Vielleicht sorgt das ja auch dafür, dass User mal mitkriegen welch missgestaltete Beiträge sie eigentlich absehen ohne sie jemals wieder anzuschauen... :nerd: )

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de